mein Name ist Kati ich bin Mutter einer wundervollen fast 3 jährigen Tochter. Ich leide seit Ca 7 Monaten unter starken Wirbelsäulenschmerzen. Physiotherapie,Muskelaufbau, Massagen es hilft alles nichts
Starke Wirbelsäulenschmerzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kate90
Starke Wirbelsäulenschmerzen
Hallo,
mein Name ist Kati ich bin Mutter einer wundervollen fast 3 jährigen Tochter. Ich leide seit Ca 7 Monaten unter starken Wirbelsäulenschmerzen. Physiotherapie,Muskelaufbau, Massagen es hilft alles nichts
Jeden Tag muss ich mir Wärmepflaster drauf kleben damit ich vom eigentlichen Schmerz abgelenkt werde. Meine Tochter und ich lieben das stillen und genießen es immer noch sehr.Es gibt einfach nichts schöneres sie so in den Schlaf begleiten zu können und generell wir lieben es einfach sehr.Natürlich ecke ich damit bei vielen Ärzten an.Die meisten schicken mich ohne wirkliche Beratung einfach wieder heim.Hat hier eine Mami Erfahrung mit Muskelentspannenden Medikamenten in der Stillzeit? Ich möchte wirklich nicht aufhören zu stillen,das würde mir das Herz brechen 
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
Re: Starke Wirbelsäulenschmerzen
Hallo!!!
...es wird sich bestimmt noch ein Mod bei dir melden...aber schau mal auf der Seite von embryotox nach!!!
...und als Fachfrau würde ich dir ggf raten dir mal eine Meinung von einem osteopathen einzuholen....wenn du magst!
Bzw wurde richtig nach einer Diagnose gesucht ???
VLG
...es wird sich bestimmt noch ein Mod bei dir melden...aber schau mal auf der Seite von embryotox nach!!!
...und als Fachfrau würde ich dir ggf raten dir mal eine Meinung von einem osteopathen einzuholen....wenn du magst!
Bzw wurde richtig nach einer Diagnose gesucht ???
VLG
Glückliche Mama 
-
Kati90
Ja es wurden schon 2 Mrts gemacht und Röntgenbilder, da ist nichts zu sehen. Meine Physiotherapeutin meint ich wäre extrem verspannt und es könnte davon kommen.Was macht ein Ostheopat mit mir?
-
Alexa479
- hat viel zu erzählen
Er betrachtet und behandelt deinen Körper ganzheitlich...d.h. Er schaut genau woher die Probleme kommen (Organe,Nerven ect)...gibt es nicht auf Rezept,aber mach dich mal schlau bei deiner Krankenkasse...viele übernehmen mittlerweile einen Teil der Kosten....
VLG
VLG
Glückliche Mama 
- deidamaus
- Mod a.D.
Osteopathie würde ich dir auch vorschlagen. Kann deine Physiotherapeutin nach Dorn behandeln?Kati90 hat geschrieben:Ja es wurden schon 2 Mrts gemacht und Röntgenbilder, da ist nichts zu sehen. Meine Physiotherapeutin meint ich wäre extrem verspannt und es könnte davon kommen.Was macht ein Ostheopat mit mir?
Zu den Media: Welches genau würde dir denn dein Arzt empfehle ?
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Kati90
Das weiß ich nicht,muss ich sie morgen mal fragen.Bis jetzt nur Ibu und Para aber die helfen mir nicht.Habe von Muskelentspannenden Medis gelesen vlt hilft mir ja das.Ich möchte einfach wieder schmerzfrei sein,selbst das stillen wird für mich manchmal echt sehr schmerzhaft:-( Wenn ich laufe bin ich ja komischerweise Beschwerdefrei (also fast) sobald ich mich setze bücke oder liege sind sie sofort wieder da...
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich habe einmal so eine Tablette genommen und war davon so müde, dass ich kein Kind mehr hätte versorgen können.
Ich würde wirklich mal alternative Behandlungsmethoden (Akupunktur hilft mir auch gut gegen Verspannungen im Nackenbereich) wie Osteopathie, Akupunktur, Dorn-Methode probieren. Ich habe auch ab und zu Probleme und da hilft das gut.
Wenn du es mal mit Medikamenten probieren willst, dann brauche ich das genaue Präparat, dann kann ich nach schauen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Ich würde wirklich mal alternative Behandlungsmethoden (Akupunktur hilft mir auch gut gegen Verspannungen im Nackenbereich) wie Osteopathie, Akupunktur, Dorn-Methode probieren. Ich habe auch ab und zu Probleme und da hilft das gut.
Wenn du es mal mit Medikamenten probieren willst, dann brauche ich das genaue Präparat, dann kann ich nach schauen.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch noch eine Stimme für den Ostheopathen. Muskelrelaxans sind echt kein Spaß.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
-
koalina
- SuT-Legende
Liebe Kati,Kati90 hat geschrieben:Das weiß ich nicht,muss ich sie morgen mal fragen.Bis jetzt nur Ibu und Para aber die helfen mir nicht.Habe von Muskelentspannenden Medis gelesen vlt hilft mir ja das.Ich möchte einfach wieder schmerzfrei sein,selbst das stillen wird für mich manchmal echt sehr schmerzhaft:-( Wenn ich laufe bin ich ja komischerweise Beschwerdefrei (also fast) sobald ich mich setze bücke oder liege sind sie sofort wieder da...
nur ein paar Anregungen von einer stark wirbelsäulengeschädigten Mitleserin.
Vieles kann man auf den Bildern (MRT, CT ... ) nicht sehen und Chirurgen/ Orthopäden neigen dann dazu, dich als Simulant hinzustellen.
Der Tipp mit Osteopathie ist gut, mir selbst hat es nichts gebracht, aber ich habe auch einen Verkehrsunfall hinter mir...
Falls gar nichts hilft... und damit meine ich auch Physiotherapie, Sport, Osteopathie kann ich Dir empfehlen, einen Schmerztherapeuten auszusuchen. Gar nicht nur, um evtl Medikamente zu bekommen. Aber oft haben die Ideen, auf die kein anderer kommt. War zumindest bei mir so... ich benötige zwar auch Medikamente, aber habe wieder sehr viel Lebensqualität zurück erhalten.
Ein sehr gutes muskelentspannendes Medikament wurde leider vor 5 Monaten vom Markt genommen, bisher gibt es dafür - leider - noch keinen Ersatz.
Das nur als Gedankenanregung.
Alles Gute!
koalina
p.s. ibu und Paracetamol sind bei echten Schmerzen in etwa so als wenn man versucht einen Fettbrand mit Wasser zu löschen, völlig sinnlos... und haben langfristig gesehen arge Nebenwirkungen!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.