Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ismay
gut eingelebt

Re: Welche Überhosen sind ähnlich wie Blueberry Capri?

Beitrag von Ismay »

Wir hatten in Größe 1 vier Capris und waren sehr zufrieden. Leider ist unsere Kleine schnell gewachsen, sodass wir bald auf Größe 2 umsteigen mussten. In der Größe (one-size) hab ich jetzt zwei Blümchen, eine Flip und eine Imagine. Die Imagine schließt an den Beinen nicht so toll, die nehme ich eher als Ersatzwindel. Die Flip ist okay, mich stört aber auch der Gegenklett am Rücken. Die Blümchen sind super, die Beinbündchen sehen zwar komisch aus, halten aber wunderbar. Jetzt hab ich mir noch zwei Capris bestellt, damit wir 5 Überhosen haben. Damit sollten wir erstmal auskommen. :D
(Achso: im Moment nutze ich unter den Überhosen Mullwindeln, seltener leg ich eine Prefold rein, weil dann oft die Überhose schmutzig wird. Aber Prefold mit Snappi muss ich mal probieren.)
Bild
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@Ismay
Da hast Du aber einen richtigen Wonneproppen. :D
Bei uns hat die Capri Gr1 echt bis zu 8 Monaten gereicht.
Die Gr2 ist mir heute noch etwas zu groß, aber seit er ein Jahr ist geht's recht gut (auch wenn wir die wohl nie ganz ausnutzen werden größentechnisch, denke ich :mrgreen: ).
Ich habe ganz gerne die Flip (habe die bewusst mit Snaps, weil mein Kleiner Klett schon öffnen konnte letzten Sommer und wir da oft nur Windel und T-Shirt angezogen haben) und Milovia (wobei ich die ehrlich gesagt sehr teuer finde und daher nur eine bisher habe). Blümchen ist auch ganz gut - vor allem um den Preis.
Ismay
gut eingelebt

Beitrag von Ismay »

warmbäuchlein hat geschrieben:@Ismay
Da hast Du aber einen richtigen Wonneproppen. :D
Ja, das stimmt. Sie hat ihre 9 Monate alte Cousine schon überholt :|
Ich habe ganz gerne die Flip (habe die bewusst mit Snaps, weil mein Kleiner Klett schon öffnen konnte letzten Sommer und wir da oft nur Windel und T-Shirt angezogen haben) und Milovia (wobei ich die ehrlich gesagt sehr teuer finde und daher nur eine bisher habe). Blümchen ist auch ganz gut - vor allem um den Preis.
Um die Milovia bin ich auch rumgeschlichen, aber die gabs in den beiden Shops, in denen ich immer kaufe, nicht.
Bild
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Wie verschieden sie doch sind, die Zwerge! Bei uns hat die Capri Gr. 1 auch nur ganz kruz gepasst. DieCapri Gr. 2 macht durch die doppelten Beinbündchen hier grad oft Abdrücke, meine Favoriten sind auch aktuell Flip und Milovia. Wobei die Milovia das Snap-Problem hat, das hier im Thread schonmal Thema war
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“