Neue Windeln saugen nicht
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Neue Windeln saugen nicht
Ich benutze Mullwindeln als Backup fürs windelfreie Kind. Nun habe ich neue Bio Mullwindeln gekauft und wasche sie seit ca. 3 Wochen mit jeder Wäsche mit. Und trotzdem saugen sie immer noch nicht.
Ich wasche mit dem selbstgemachtem Waschmittel bei 70 grad. Dann dachte ich es liegt am Waschmittel aber mit dem gekauftem wird's auch nicht besser. Habt ihr einen Tip?
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Neue Windeln saugen nicht
Probiers Mal mit Waschsoda pur. Das entfettet. Oder mit Spüli. Bei meinen Biomullis hab ich das garnicht so bemerkt, dass die am Anfang nicht gut saugen. Ist schon merkwürdig, wenn es nach mehreren Wäschen noch nicht besser geworden ist.
Woran merkst du denn, dass sie nicht saugen?
Woran merkst du denn, dass sie nicht saugen?
- Blümchen
Sie fühlen sich irgendwie fettig an und Wasser perlt einfach ab. Merkwürdigerweise habe ich schon einige von dem gleichen Hersteller und da ist mir das nicht aufgefallen.
Ich versuche sie mal mit Waschsoda auszukochen und berichte dann. Danke schonmal.
Ich versuche sie mal mit Waschsoda auszukochen und berichte dann. Danke schonmal.
- merkaeserka
Ansonsten kannst du sie mal im Topf richtig kochen und eventuell auch mal im Trockner trocknen, wenn du die Möglichkeit hast.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17