Neue Windeln saugen nicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Neue Windeln saugen nicht

Beitrag von Blümchen »

Ich benutze Mullwindeln als Backup fürs windelfreie Kind. Nun habe ich neue Bio Mullwindeln gekauft und wasche sie seit ca. 3 Wochen mit jeder Wäsche mit. Und trotzdem saugen sie immer noch nicht. :roll: Ich wasche mit dem selbstgemachtem Waschmittel bei 70 grad. Dann dachte ich es liegt am Waschmittel aber mit dem gekauftem wird's auch nicht besser. Habt ihr einen Tip?
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
stoffifan
hat viel zu erzählen

Re: Neue Windeln saugen nicht

Beitrag von stoffifan »

Probiers Mal mit Waschsoda pur. Das entfettet. Oder mit Spüli. Bei meinen Biomullis hab ich das garnicht so bemerkt, dass die am Anfang nicht gut saugen. Ist schon merkwürdig, wenn es nach mehreren Wäschen noch nicht besser geworden ist.
Woran merkst du denn, dass sie nicht saugen?
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Sie fühlen sich irgendwie fettig an und Wasser perlt einfach ab. Merkwürdigerweise habe ich schon einige von dem gleichen Hersteller und da ist mir das nicht aufgefallen.
Ich versuche sie mal mit Waschsoda auszukochen und berichte dann. Danke schonmal.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Ansonsten kannst du sie mal im Topf richtig kochen und eventuell auch mal im Trockner trocknen, wenn du die Möglichkeit hast.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“