Nein. Milchbläschen entstehen, wenn sich beim Heilen von Wunden an den BW ein dünnes Häutchen über den BW bildet.elaine83 hat geschrieben: Tierische Fette hab ich über Weihnachten mehr zu mir genommen als sonst...würde sich das auch in einem Milchbläschen äußern
Das könnte schon die Ursache sein. Die Geburt ist erst zwei Monate her. Das ist noch nicht lange.Bleibt als mögliche Ursache noch der Stress, und den hatte ich am Samstag (schlecht getimeter Besuch und dadurch versemmelte Mittagsruhe mit nur kurzer Stillmöglichkeit) und gestern, weil wir da mit Sack und Pack wieder nach Hause gefahren sind. Eigentlich hat aber da mein Mann alles gemacht (Auto packen, auspacken usw) nur die Fahrt hab ich übernommen (200km) und das empfand ich jetzt nicht als Stress. Ein entspannter Tag ist aber natürlich was anderes... Denkst du es könnte davon kommen?
Vasospasmus führt normalerweise nicht zu einer vermehrten Milchstauneigung.Habe Amgst, dass das immer wieder kommen könnte und ich dann regelmäßig krank binGibt es noch was, was man vorbeugend tun kann? Ich hab ja übrigens auch Vasospasmen - kann das auch zusammenhängen? Jedenfalls nehme ich deswegen schon Magnesium und Lecithin...
Vorbeugend kannst du nur das "Übliche" machen:
- Achte auf eine gute Entleerung der Brust.
- Stille häufig (spätestens nach drei Stunden (von Beginn der ersten Stillmahlzeit zur Beginn der nächsten Stillmahlzeit gerechnet).
- Achte darauf, das keine Kleidung oder Gurte die Brust beengen.
((((elaine))))Danke dir für deine Antwort :* Bin grad echt ziemlich niedergeschlagen... Und an abstillen mag ich noch gar nicht denken, hatte mich so sehr auf langes Stillen gefreut!
Liebe Grüße
Deidamaus