Nach 15 Monaten Schmerzen beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Nach 15 Monaten Schmerzen beim Stillen
Ihr Lieben,
Madame, mein 4. Kind ist jetzt gut 15,5 Monate alt und stillt noch immer.
Am 23. Dezember musste ich akut ins KH, da ich heftige Unterleibsschmerzen, Fieber und Schüttelfrost hatte. Diagnose war Eierstockentzündung und Gebärmutterentzündung beginnend.
Der mich dort behandelnde Oberarzt ist zu meinem Glück auch mein Facharzt bei dem ich Privatpatientin bin.
Deswegen, und nur deswegen durfte ich wieder heim und Weihnachten mit meinen Kindern verbringen. Denn an sich wäre das Ganze Stationspflichtig.
2 Tage lang bin ich im Bett gelegen wann immer es ging. Dann wurden die Kinder der Reihe nach wieder krank und Schonung - was ist das? Nie gehört.
Schmerzmäßig geht's mir gut, ich habe keine Probleme mehr damit, hin und wieder ein leichtes Ziehen noch. Aber es geht schon und ich versuche halt langsamer und weniger zu machen.
Allerdings wurden meine Brustwarzen extrem empfindlich, rot, wund, haben gehitzt. Die Berührung nur mit Stoff war schon unangenehm und schmerzhaft. So wie am Anfang des Stillens, als Madame geboren wurde.
Und rechts, da schmerzt es sosehr wenn sie ansaugt. Ein tiefer, brennender Schmerz der mir die Tränen in die Augen treibt und auch nach Einsetzen des MSR nur langsam weniger wird. Wenn ich 2 Minuten durchhalte, dann ist er fast weg. Aber wenn Madame den Kopf bewegt, Abdockt und neu ansaugt, dann geht's wieder los mitr SChmerzen.
ICh habe mal genau beobachtet, die BW ist nach dem Saugen nicht weiß, also könnte ich Vaspospasmus ausschliessen.
Was ist das? Ist das von den MEdikamenten die ich bekomme?
Oder vom Zahnen und Husten von Madame?
TW mag ich sie schon gar nicht mehr rechts trinken lassen, weil es da so weh tut.
Madame, mein 4. Kind ist jetzt gut 15,5 Monate alt und stillt noch immer.
Am 23. Dezember musste ich akut ins KH, da ich heftige Unterleibsschmerzen, Fieber und Schüttelfrost hatte. Diagnose war Eierstockentzündung und Gebärmutterentzündung beginnend.
Der mich dort behandelnde Oberarzt ist zu meinem Glück auch mein Facharzt bei dem ich Privatpatientin bin.
Deswegen, und nur deswegen durfte ich wieder heim und Weihnachten mit meinen Kindern verbringen. Denn an sich wäre das Ganze Stationspflichtig.
2 Tage lang bin ich im Bett gelegen wann immer es ging. Dann wurden die Kinder der Reihe nach wieder krank und Schonung - was ist das? Nie gehört.
Schmerzmäßig geht's mir gut, ich habe keine Probleme mehr damit, hin und wieder ein leichtes Ziehen noch. Aber es geht schon und ich versuche halt langsamer und weniger zu machen.
Allerdings wurden meine Brustwarzen extrem empfindlich, rot, wund, haben gehitzt. Die Berührung nur mit Stoff war schon unangenehm und schmerzhaft. So wie am Anfang des Stillens, als Madame geboren wurde.
Und rechts, da schmerzt es sosehr wenn sie ansaugt. Ein tiefer, brennender Schmerz der mir die Tränen in die Augen treibt und auch nach Einsetzen des MSR nur langsam weniger wird. Wenn ich 2 Minuten durchhalte, dann ist er fast weg. Aber wenn Madame den Kopf bewegt, Abdockt und neu ansaugt, dann geht's wieder los mitr SChmerzen.
ICh habe mal genau beobachtet, die BW ist nach dem Saugen nicht weiß, also könnte ich Vaspospasmus ausschliessen.
Was ist das? Ist das von den MEdikamenten die ich bekomme?
Oder vom Zahnen und Husten von Madame?
TW mag ich sie schon gar nicht mehr rechts trinken lassen, weil es da so weh tut.
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: Nach 15 Monaten Schmerzen beim Stillen
Ich hatte das bisher noch nie und bisher auch zum Glück selten schmerzhafte Brustwarze.
Aber mein erster Gedanke war, dass es Soor sein könnte? Der kann übelste brennen bis stechen, bis tief in die Brust.
Ich bin mir sicher, hier meldet sich nun ganz bald jemand der Stillberaterinnen oder erfahrenere.
Ich hoffe, die Ursache wird schnell gefunden und deine Schmerzen werden behoben!
Liebe Grüße
Aber mein erster Gedanke war, dass es Soor sein könnte? Der kann übelste brennen bis stechen, bis tief in die Brust.
Ich bin mir sicher, hier meldet sich nun ganz bald jemand der Stillberaterinnen oder erfahrenere.
Ich hoffe, die Ursache wird schnell gefunden und deine Schmerzen werden behoben!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab auch an Soor gedacht. Der kann u.a. nach Antibiotikagabe auftreten. http://www.stillen-institut.com/de/brus ... tudie.html Hast du vielleicht welche zur Behandlung der Entzündungen bekommen? Keine Ahnung, ob das so schnell nach der Einnahme kommen kann, ist nur eine Idee.
Drück dir die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist!
Drück dir die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hallo feuerdrache, nimmst Du die Antibiotika noch?
Es klingt nicht so ganz soortypisch.
Ganz selten kann sich Antibiotikagabe als Nebenwirkung mal so auswirken.
Wie pflegst du Deine Brustwarzen zur Zeit? Kannst du mir mal ein Foto schicken per PN?
Es klingt nicht so ganz soortypisch.
Ganz selten kann sich Antibiotikagabe als Nebenwirkung mal so auswirken.
Wie pflegst du Deine Brustwarzen zur Zeit? Kannst du mir mal ein Foto schicken per PN?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Hallo.
Das Antibiotika muss ich noch nehmen. Und ein entzuendungshemmendes schmerzmittel.
Pflege- so wie immer. Trocknen lassen und eventuell lanolin wenn ich das Gefuehl habe es zu brauchen. Mehr war bis jetzt nicht notwendig.
Heute nacht hab ich rechts stillpause gemacht und damit war es dann in der frueh wesentlich besser.
Muss mal den fotoapparat suchen.
Das Antibiotika muss ich noch nehmen. Und ein entzuendungshemmendes schmerzmittel.
Pflege- so wie immer. Trocknen lassen und eventuell lanolin wenn ich das Gefuehl habe es zu brauchen. Mehr war bis jetzt nicht notwendig.
Heute nacht hab ich rechts stillpause gemacht und damit war es dann in der frueh wesentlich besser.
Muss mal den fotoapparat suchen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ist das auf beiden Seiten oder auf einer?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Mittlerweile auf beiden Seiten. Rechts ist es schlimmer. Da gibt es tiefe Risse und weißen Belag und die Haut geht ab. Links auch aber nicht so schlimm. Ich versuche morgen mal die Hausärztin drauf schauen zu lassen. Oder gibt es die Creme dafür Rezept frei?
Eine andere Frage habe ich auch noch: darf ich eigentlich in der Badewanne baden? Wegen der eierstockentzuendung und der pilzinfektion.
Eine andere Frage habe ich auch noch: darf ich eigentlich in der Badewanne baden? Wegen der eierstockentzuendung und der pilzinfektion.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Baden würde ich zur Zeit nicht, nein.
Das klingt schon irgendwie infiziert. Es wäre sicher gut, einen Arzt draufschauen zu lassen und ggf. es mit einer Pilzbehandlung der Brustwarzen zu versuchen.
Hat Dein Kind irgendwas im Mund?
Du kannst rechts ruhig seltener stillen, kannst Du von Hand entleeren? Schick mir mal ein Foto!
Das klingt schon irgendwie infiziert. Es wäre sicher gut, einen Arzt draufschauen zu lassen und ggf. es mit einer Pilzbehandlung der Brustwarzen zu versuchen.
Hat Dein Kind irgendwas im Mund?
Du kannst rechts ruhig seltener stillen, kannst Du von Hand entleeren? Schick mir mal ein Foto!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie gehts Dir?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich seh das hier gerade zufällig. Wie gehts dir, Feuerdrache?
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin