andreamaria hat geschrieben:
Es geht bergauf, auch wenn es noch nicht zu 100% gut läuft. Sie ist vor allem am Abend unruhig und hängt dann oft weinend und frustriert an der Brust ...
Das ist aber bei vielen Babys ein ganz normales Verhalten. So ein Tag mit seinen vielen Ereignissen hat für ein kleines Baby eine ganze Menge an neuen Informationen, die verarbeitet werden müssen.
Aber tagsüber läuft es besser, auch wenn wir zwischendurch Probleme mit einem zu starken MSR haben ... Aber zum einen ist es nicht bei jedem Anlegen so und zum anderen kommen wir ganz gut damit klar. Wobei sie immer noch recht kurz trinkt, dafür aber häufiger, etwa 10-12 Mal. Ich lasse sie halt auch in Ruhe wenn Ich merke sie will jetzt nicht mehr und stresse sie nicht mehr, was, so glaube ich, die Lage schon um.einiges entspannt hat.
Das klingt doch gut. Und 10-12 Mal ist eine ganz normale Stillfrequenz.
Zugenommen hat sie in der vergangen Woche nur 160 Gramm (in den vergangenen Wochen waren es immer so um die 200 Gramm) .... das gibt mir schon zu denken,
Darüber brauchst du dir keinerlei Gedanken machen. Alles ganz normal. Bitte lass das Wiegen in Zukunft sein, es verunsichert nur und dein Baby nimmt dadurch auch nicht besser zu (braucht es auch nicht).
Ich hätte da noch eine Frage:
Gerade am Abend stößt sie die Brust weinend weg, auch wenn sie kaum getrunken hat. Wenn ich sie dann im Tragetuch habe sucht sie mit ihren Lippen mein Dekollete ab und wenn ich ihr den kleinen Finger gebe saugt sie auch wie verrückt ... Ich versuche sie dann auch immer mal wieder an die Brust zu legen, die sie dann aber meist mach 2-3 Zügen wieder weg stößt. Kann Ich dann davon ausgehen, dass sie wirklich nicht mehr hungrig ist? Oder trinkt sie nicht, weil sie etwas stört und sie schläft dann halt irgendwann ein- obwohl sie hungrig ist?
Wenn das Verhalten hauptsächlich abends auftritt, dann hat das wenig mit satt oder noch nicht satt zu tun, sondern ist dir ganz normale Unruhe, dir Babys oft abends haben.
Kannst du im TT stillen? Oder kann dein Mann sie tragen?
Liebe Grüße
Deidamaus