Baby 11 Monate übergibt sich bei fester Nahrung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
SuK
- gut eingelebt
Re: Baby 11 Monate übergibt sich bei fester Nahrung
Huhu, nee, blw wollten wir eigenflich machen, haben es dann wegen der essprobleme natürlich sein lassen.
Seinen Brei isst er ja gut, nur eben nix anderes. Hab halt angst, dass er den Übergang zur familienkost erst in weit entfernter Zeit schafft.
Seinen Brei isst er ja gut, nur eben nix anderes. Hab halt angst, dass er den Übergang zur familienkost erst in weit entfernter Zeit schafft.
Lg von SuK
Mit kleinem Bübchen 01/14
Geschwisterchen in Arbeit
-
Lösche Benutzer 11664
Hier haben wir BLW auch deswegen abgebrochen. Er hat seinen Brei nämlich sehr gern gegessen und ich bin schon früh wieder arbeiten gegangen, da konnte ich auch nicht abpumpen.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Wir hatten blw klassisch irgendwann mit 6/7 Monaten begonnen, aber wegen der Verschluckerei größtenteils wieder aufgegeben. Hier war es allerdings auch so, daß er keinen Brei essen wollte, er wollte partout nur stillen. Erst mit 14 Monaten zeigte er die FÄHIGKEIT, feste Nahrung mit dem Mund verarbeiten zu können.
Klar drücke ich keinem Baby, daß sich dauernd bis zum Erbrechen verschluckt, Brokkoliröschen in die Hand. Ich warte ab
Klar drücke ich keinem Baby, daß sich dauernd bis zum Erbrechen verschluckt, Brokkoliröschen in die Hand. Ich warte ab
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Hyndla
- Profi-SuTler
wär das schlimm? wenn, dann nur für dichSuK hat geschrieben:Hab halt angst, dass er den Übergang zur familienkost erst in weit entfernter Zeit schafft.
aber keine sorge, das wird alles schon. und dein kleiner leidet da nicht drunter, dass er noch nichts festes essen kann. vielleicht ist auch das verdauungssystem noch nicht so weit. vertrau in die natur, die hat das schon alles richtig eingerichtet. ich kenn von der stillgruppe her viele babys, die erst spät angefangen haben zu essen, aber angefangen haben sie irgendwann alle.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
SuK
- gut eingelebt
Naja, ich hab schon den eindruck, dass es ihn stört. Klar, versorgt ist er optimal, aber er mag schon gerne mit uns zusammen essen und ich kann ihm halt nix geben, und das macht ihn schon fuchsig.
und wenn jch dann an due vin meiner kia erwähnten zwillinge denken, die erst mut 4 jahren am Familientisch essen konnten, denje ich schon, dass das fur die kinder nicht schön ist.
und ansonsten möchte ich nur nicht, dass er nachher was behandelbares hat, was ihn eben hindert.
Klar, wenn er eben "nur" nich nicht soweit ist, stört mich das nicht. Ich hatte schon bei der beikost Einführung keinen stress, sind auch erst recht spät angefangen.
und wenn jch dann an due vin meiner kia erwähnten zwillinge denken, die erst mut 4 jahren am Familientisch essen konnten, denje ich schon, dass das fur die kinder nicht schön ist.
und ansonsten möchte ich nur nicht, dass er nachher was behandelbares hat, was ihn eben hindert.
Klar, wenn er eben "nur" nich nicht soweit ist, stört mich das nicht. Ich hatte schon bei der beikost Einführung keinen stress, sind auch erst recht spät angefangen.
Lg von SuK
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hat dein Baby schon Zähne?
Ich weiß, es hängt nicht immer mit den Zähnen zusammen und es gibt auch Babies, die ohne Zähne alles verputzen, was ihnen zwischen die Finger kommt.
Aber bei uns lagen, die ersten Zähne und brockiges Essen, im gleichen Zeitraum (9Monate). Und ich hatte auch bei weiteren Zähnen stark den Eindruck, dass es das essen fördern würde.
Ich weiß, es hängt nicht immer mit den Zähnen zusammen und es gibt auch Babies, die ohne Zähne alles verputzen, was ihnen zwischen die Finger kommt.
Aber bei uns lagen, die ersten Zähne und brockiges Essen, im gleichen Zeitraum (9Monate). Und ich hatte auch bei weiteren Zähnen stark den Eindruck, dass es das essen fördern würde.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Gab es denn irgendein Trauma in dem Bereich? Sowas kommt z.B bei Kindern häufiger vor die sondiert, beatmet werden mussten. Logopäde wäre dann vllt auch eine Idee. Dass er sich immer erbricht finde ich schon ungewöhnlich, würgen ja, aber erbrechen?
Von unterwegs [emoji178]
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
-
SuK
- gut eingelebt
Huhu
ja, er hat 6 Zähne, 2 weitere kommen jetzt.
und ein Trauma gabs auch nicht, also keins, was mir bewusst wäre. Also keije Beatmung oder sowas.
Behandelt ein Logopäde so kleine kinder schon? Damit kenn ich mich gar nicht aus.
ja, er hat 6 Zähne, 2 weitere kommen jetzt.
und ein Trauma gabs auch nicht, also keins, was mir bewusst wäre. Also keije Beatmung oder sowas.
Behandelt ein Logopäde so kleine kinder schon? Damit kenn ich mich gar nicht aus.
Lg von SuK
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja das tun sie, am besten kann dir da sicher dein Kinderarzt weiter helfen. Du bist besorgt deswegen, von daher würde ich das ansprechen und mal schauen was er sagt.
Mein dritter fing auch erst mit 13/14 Monaten an zu essen - es gab bis dahin aber kein Erbrechen/Würgen. Er hat (BLW) alles probiert, aber halt nur probiert und wollte dann Stillen. Meine Zwillinge (Brei) kamen sehr lange mit stückiger Kost nicht zurecht und ich musste ein Jahr diese vier Monats Gläser geben, bei stückiger Kost wurde gewürgt und dann verweigert. Hirsekringel etc waren kein Problem. Mit der Familienkost war auch das Problem verschwunden.
Von unterwegs [emoji178]
Mein dritter fing auch erst mit 13/14 Monaten an zu essen - es gab bis dahin aber kein Erbrechen/Würgen. Er hat (BLW) alles probiert, aber halt nur probiert und wollte dann Stillen. Meine Zwillinge (Brei) kamen sehr lange mit stückiger Kost nicht zurecht und ich musste ein Jahr diese vier Monats Gläser geben, bei stückiger Kost wurde gewürgt und dann verweigert. Hirsekringel etc waren kein Problem. Mit der Familienkost war auch das Problem verschwunden.
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
-
SuK
- gut eingelebt
Ja, wenns nur die Stücke im brei wären, würde ich mir auch keine Gedanken machen, das finden ja viele schwierig. Aber er kann ja eben nix essen.
meine kia meint, da kann man nix machen.
hab jetzt mal gerade eine Logopädin bei uns um der ecke angeschrieben. Die Beschreibungen auf der homepage passen schon sehr gut.
Er übergibt sich ja auch bei z.b. Instant getreide Breien oder selbst gekochten getreude breien. Er isst nur schmelzflocken, son kleister
Und mit zuviel milch gekochten und gkatt purierten milchreis mit Obst.
meine kia meint, da kann man nix machen.
hab jetzt mal gerade eine Logopädin bei uns um der ecke angeschrieben. Die Beschreibungen auf der homepage passen schon sehr gut.
Er übergibt sich ja auch bei z.b. Instant getreide Breien oder selbst gekochten getreude breien. Er isst nur schmelzflocken, son kleister
Lg von SuK