Jetzt schläft er endlich. Seine letzten Sätze waren: "Einmal kurz nuckeln?" "Schon wieder festewachsen ist!" und "Meine Milch weg. Komisch."

Dann hat er sich fest bis über den Kopf in seine Decke gewickelt und sich ganz weit von mir weggedreht.
Donnerkind hat geschrieben:Ach Linguanne,
das hört sich wirklich richtig übel an!! Ich überlege schon die ganze Zeit, ob Stillen nicht doch irgendwie möglich ist. Aber wenn's ihm wehtut, geht's ja wirklich nicht.
Abpumpen oder Ausstreichen dürfte zumindest für Deinen Sohn keine Alternative sein, nehme ich an. Da ist ja dann beim Trinken auch alles anders als beim Stillen. Aber pass Du auf, dass Du Dir keinen Milchstau einfängst!
Ich fühle mit Dir... So ein großer Mist!!
Ich glaube nicht, dass da bei mir überhaupt noch viel Milch ist, vielleicht kommen sogar eher schon ein paar Tröpfchen Kolostrum. Bin jetzt ja Ende 6. Monat. Milchstau wird es da wohl nicht mehr geben.
millenia hat geschrieben:Das Problem hatte ich mit meiner Tochter auch mal. Da waren es die oberen Schneidezähne. Wir haben da nur noch in den Schlaf gestillt. Anfangs hat es ihr auch sehr weh getan und sie hats dann irgendwie selbst geschafft in den schlaf zu finden. Ich lag neben ihr und hab sie getröstet. Aber der Spuk war recht schnell wieder vorbei, drei Nächte waren etwas schwierig. Aber deswegen haben wir nicht abgestillt und ihre Zähne sind heute - 2 Jahre später - voll ok. Die wachsen wieder fest. Drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder besser ist!
Ja eben. Seine Zahnärztin sagte ja auch, dass sie wieder festwachsen. Aber dafür und damit sie sich nicht noch mehr verschieben (sie stehen nämlich jetzt total krumm und schief) sollen sie jetzt keinem zusätzlichen Druck ausgesetzt werden. Und dass das beim Stillen passiert, habe ich heute ja schon gemerkt. Erstens haben sie sich beim Nuckeln sehr arg bewegt und zweitens hat mir das dann auch total weh getan. Ich hoffe, er braucht auch nur drei Nächte, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Hyndla hat geschrieben:stillt er nicht, weil er schmerzen hat oder traust du dich nicht, weil dann die zähne nicht wieder anwachsen?
bei variante 1 hilft wohl nur abwarten und ihn immer wieder probieren lassen, ob es doch funktioniert.
bei variante 2 würde ich als absoluter laie und nichtmediziner nicht so streng sein. mit der zunge kommt man doch auch gegen die zähne (und die liegt ja beim stillen auch drüber).
auf alle fälle tut es mir sehr leid für den kleinen.
meine große konnte mal eine zeitlang wegen extrem dicker lippe nicht stillen, das war auch schlimm, aber sie hat dann immer wieder probiert bis es wieder ging.
Er soll nicht wegen des Drucks. Aber ich glaube, dass es ihm auch sehr weh tun würde. Es tat ihm schon beim Joghurt löffeln weh, wenn das Plastiklöffelchen nur leicht dagegen kam.
feniliro hat geschrieben:Ich bin ja so gar kein Experte, habe aber eben mal gegoogelt. Beinahe alle Treffer beinhalten eine Fixierung der locker gewordenen Milchzähne durch den Zahnarzt.
Vielleicht ginge es ja damit? Gibt es eine Zahnklinik bei Euch in der Nähe?
Ja, davon sprach meine Schwester auch. Würde sie bei oberen Schneidezähnen sofort tun, bei den unteren meinte sie, ginge es auch so. Ich habe sie auch gefragt, ob wir noch mal jemand anderen reinschauen lassen sollten. Aber da sagte sie, dass ein anderer Zahnarzt entweder die Zähne ziehen würde, was eine große Lücke bis ca. 6 Jahre bedeuten würde, oder dass sie das gleiche raten würden (zwei Wochen Brei, Joghurt, Strohalmtrinken, nicht Stillen, Druck vermeiden). Ich schaue mir das morgen noch mal an. Eventuell rufe ich morgen auch mal in der Zahnklinik an, denn meine Schwester ist dummerweise heute in Urlaub gefahren und kann jetzt dann nicht noch mal schauen. Ich bin ja die einzige in der Familie, die so lange stillt/gestillt hat und könnte mir vorstellen, dass es nicht wirklich ernst genommen wird, dass das jetzt ein ernsthaftes Problem für mich darstellt. Meine Mutter hat mich vorhin auch nicht getröstet, sondern sowas gesagt, dass es ja dann auch endlich mal Zeit wird und dass es ja auch wirklich reicht.

Vielleicht denkt meine Schwester auch so und will ihm deswegen keine Schiene verpassen...

Kann ja sein. Sie ist ja auch die jenige, die mir schon am Anfang der jetztigen Schwangerschaft gesagt hat, dass es auf jeden Fall wieder auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird, darauf könne ich Gift nehmen. Ich soll lieber schon mal einen Termin vereinbaren...