Ich schreibe zu 95% übers Smartphone. Ich weiß, wovon du redest und ich kann ja ändern. Sehr praktischMondi hat geschrieben:Danke fürs Ändern! Mit dem Tablet ists nicht so einfach kopieren und schreiben.
Sie ist noch okay mit 150g. Ich würde sagen, wir warten mal noch mal ein paar Tage ab, ob sich die Zunahme noch ein bisschen verbessert. Manche Babys brauchen ein bisschen Anlaufzeit. Und wenn dein Großer trotz unbeschränkten Zufüttern auch nicht viel zugenommen hat, kann es auch einfach in den Genen liegen.- Ist die Zunahme ok für dich?
Sehr schön. Eine Mahlzeit mehr, sind circa 60 ml extra (grob geschätzt).- Ich stelle den Wecker alle 3h.
Das ist ja super, das du das so lange gemacht hast. Mit Beikost Einführung kann man die Zufüttermenge aber durch Essen ersetzen, so dass Frauen, die in der Vollstillzeit Zufüttern müssen, dann irgendwann nur noch Stillen und Beikost geben und keine Pre mehr brauchen.- Großkind bekam ab Tag 5 nach der Geburt immer ein Fläschchen auf Anraten der Stillberaterin. Ich habe immer erst gestillt, nach 4 Monaten war es dann so dass Kind nur mehr ein paar Sek. an der Brust trank und sofort die Flasche wollte. Ich hab mir dann eine neue Stillberaterin gesucht, die hat mir gleich das BES gegeben. Allerdings immer so dass ich jede Mahlzeit damit stille. Das hab ich knappe 2 Jahre lang gemacht. Es war eine schöne Stillbeziehung und ich bin rückblickend sehr glücklich damit.
Schluckauf dient zum Training des Zwerchfells. Das haben die Babys ja schon im Bauch. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang zur Trinkmenge gibt.- Ist Schluckauf ein Zeichen dafür dass das Baby genug getrunken hat?
Er schläft seit einer Viertelstunde. Ohne Rumtragen, nur mit Stillen und Singen. Ich hoffe, die Nacht wird auch gut.- Ich wünsche euch heut eine so gute Nacht wie gestern, dass ihr gut Energie tanken könnt! Es klingt nach einer intensiven Zeit die du grad hast.
Liebe Grüße
Deidamaus