Entscheidungshilfe Tuch kürzen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Entscheidungshilfe Tuch kürzen

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe 2 Hoppediz-Tücher, die ich farblich sehr mag (Kapstadt und Paris). Beide sind zwischen 4,80 und 4,90 m lang. Von der Stabilität der Tücher her trage ich damit am liebsten den einfachen Rucksack, dafür sind sie aber viel zu lang. Ich möchte sie jetzt kürzen und hadere aber mit der Endlänge. Ich trage hauptsächlich hinten, selten mal vorne, wenn vorne meist WKT. Aber das Kind kommt gerade in die Zappeln-beim-einbinden-Phase. Zu Hause ja kein Problem, dann nimmt man im Notfall was anderes, aber wenn man ein Tuch nur für Rucksack und Känguru mithat und das Kind total zappelt und sich steif macht wirds echt schwierig. In die WKT bekomme ich auch ein trotzendes, bockiges, schreiendes, mich ohrfeigendes Kind (habe ich mal getestet mit dem Mittleren als er 2 war). Aber Rucksack/Känguru wäre da nicht gegangen. Jetzt bin ich unschlüssig: Auf Rucksack-Länge kürzen oder so kürzen, dass auch gerade noch WKT geht?????? Oder ein Tuch so und ein Tuch anders? Aber welches dann wie????? Argh. Dazu kommt, ich habe mehr reine Rucksack-Tücher als von der Länge betrachtete gute Rucksack/WKT-Tücher. Sprich Tücher die gerade für die WKT reichen, aber für den Rucksack nicht viel zu lang sind. Ich trage übrigens keine tibetanischen Rucksack, da mir davon der Nacken weh tut. Sont wäre die Entscheidung einfacher. Eigentlich sind mir die Hoppediz-Tücher aber beide zu dick für die WKT.

Ich nehme jeden Gedanken zu dem Thema gerne an.

Hat jemadn Erfahrung mit einer Notfallbindeweise WKT mit Knotem unterm Popo und zappelnden Kind? Ich überlege ob das für kurz geht, wenn man halt ständig den Knoten festhält, dass der nicht wegrutschen kann. Bei meinem Sohn war diese ganz blöde Situation damals wo ich ihn trotzend in die WKT gebunden habe nur für den Weg zum Auto. Man könnte ja auch so binden bis sich das Kind beruhigt und dann was richtiges binden. Hat aber dann halt nicht beide Hände frei. Aber bequemer wie Kind auf dem Arm ist es allemal.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Entscheidungshilfe Tuch kürzen

Beitrag von moselkind »

Ich würde es für mich so kürzen, dass WKT gerade gut geht (in meinem Fall etwa so lang wie DD 5er). Dann hab ich beim Rucksack nämlich soviel Tuch übrig, dass ich es nach dem Knoten vorm Bauch nochmal hinten verknote und nix hängt mehr runter. Find ich superpraktisch.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“