(Mitter-)Nachtschwärmer vs Kirschblüten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
christina
Profi-SuTler

(Mitter-)Nachtschwärmer vs Kirschblüten

Beitrag von christina »

Hallo ihr Lieben.
Wie sind denn die Mitternachtschwärmer (die ohne Wolle, Interesse besteht aber auch an den Schwärmern mit Tussah) so im Vergleich zu den 2010er Kirschblüten?
Viel fester/dicker? Etwa gleich? Erfahrungen, Tipps, Meinungen?

:)
Danke schonmal!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
sitra
ist gern hier dabei

Re: (Mitter-)Nachtschwärmer vs Kirschblüten

Beitrag von sitra »

christina hat geschrieben:Hallo ihr Lieben.
Wie sind denn die Mitternachtschwärmer (die ohne Wolle, Interesse besteht aber auch an den Schwärmern mit Tussah) so im Vergleich zu den 2010er Kirschblüten?
Viel fester/dicker? Etwa gleich? Erfahrungen, Tipps, Meinungen?

:)
Danke schonmal!
Die kirschblüten (die 2010 waren doch mit Seide?) sind dünner als der normale Mitternachtschwärmer, lassen sich meiner Meinung aber besser binden (gebe aber zu, dass ich keinen echten Vergleich habe, da ich die kirschblüten nur in der Gr. 4 haben und die Schwärmer in der 6 und daher die immer anders binde;)
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ah, danke! Also Kirschblüten dünner und besser zu binden.
Hat denn wer eventuell Erfahrungen mit den Seidenschwärmern im Vergleich?

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hat keiner sonst Erfahrungen?

Clauwi GK 2011
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Was magst du denn gerne Binden?

Ich habe leider keine Kirschblüten um es zu vergleichen.
Ich finde die ersten Nachtschwärmer mit Leinen gehen auch mit großem Kind im Rucksack für eine kurze Strecke. Aber da gibt es deutlich bequemere Tücher/Versionen. Ich habe sie dann eher mal als Notfallversion dabei wenn ich kaum Platz habe.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Leinen fällt raus. Ich brauch es ganz, ganz kuschelweich.

Binden, hm. Känguru, später auch Double hammock, Rucksack (wobei zb Kirschblüten und Rucksack mit schwerem Kind eher suboptimal sind, da ist Double hammock besser weil 3 Lagen). Also egtl alles mal. :)

Clauwi GK 2011
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

(Naja, was heißt kuschelweich...? Ich mag Leinen nur bedingt, zb die Goldfische mag ich, die sind dünn und weich. Die Leinen Blüten dagegen fand ich schrecklich und hab keine große Geduld zum weichprügeln...)

Clauwi GK 2011
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also die Nachtschwärmer sind bei mir viel getragen und genauso weich wie die Goldfische. Aber die Goldfische kamen bei mir schon super weich aus dem Karton. Keine Ahnung, die Nachtschwärmer waren schnell weich. Aber das war ja auch langw Zeit das Tuch überhaupt.

Ich bin natürlich etwas verblendet was die Nachtschwärmer betrifft. Also ich denke so bis 10kg bzw. 2Jahre war es ein super Tuch für Känguru und Rucksack. Später war es eher für kürzere Strecken und immer dabei geeignet. Da ich nie Double hammhock binde kann ich hier nichts zu den Eigenschaften sagen.

Ich bin also auch keine gute Hilfe. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen ATTA oder mal.ein Trage treffen wo man mal probetragen kann.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“