Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?
Viele Spiele wurden schon genannt. Wir haben soo viele Gesellschaftsspiele, aber mir fallen gerade kaum welche ein. Ich ergaenze vielleicht spaeter noch.
Ohren ziehen
Halli Galli Junior
Wir haben uebrigens Obstgaertchen.
Ohren ziehen
Halli Galli Junior
Wir haben uebrigens Obstgaertchen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Jägerin
- Profi-SuTler
Für etwas ältere, so ab 3, finde ich Domino toll. Wir haben eins mit versch. Kuhmotiven (gestreift, Kariert, gepunktet, gefleckt usw.), das verstehen vielleicht auch kleinere schon.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Obstgarten ist bei uns schon lange sehr beliebt. Auch von Anfang an in der grossen Version. Dazu Domino mit Tiermotiven.
Seit neuestem gibt es noch Elefantenparade, Tempo kleine Schnecke (beides Ravensburger) und das Ohren ziehen (Haba).
Wird alles sehr gerne gespielt und auch die Nachbarstochter (ca 2 1/2) konnte bereits gut mitspielen.
LG Dani
Seit neuestem gibt es noch Elefantenparade, Tempo kleine Schnecke (beides Ravensburger) und das Ohren ziehen (Haba).
Wird alles sehr gerne gespielt und auch die Nachbarstochter (ca 2 1/2) konnte bereits gut mitspielen.
LG Dani
- Capesider
- SuT-Legende
Unser erstes Spiel war auch "Obstgärtchen", das hat Becci mit 2,5 bekommen und vom ersten Tag an geliebt, und wir spielen es immer noch!
Quips hatten wir auch lange aus der Bücherei, das ist auch sehr gut für Kleine geeignet.
Und Raupenwürfeln von Haba, ich finde alle Spiele die mit Farben zu tun haben, gut für Kleinere.
Hm, was haben wir denn noch im Schrank? Becci und ich sind nämlich auch die totalen Brettspiele-Freaks und haben massig Spiele gehamstert.
Ah ja, Mein erstes Lotto von den lieben Sieben (Spiegelburg) hat Becci auch schon ganz früh gespielt, da war sie gerade 2.
Und beim Memory gibt es auch sehr schöne Versionen für kleine Kinder, zum Beispiel das Kuschelmemory aus Stoff von Ravensburger, Mein erstes Memory mit extra dickem Karton ab 2 Jahren, oder das Teddy Memory,das hat Becci auch mit ca. 2,5 bekommen und liebt es bis heute, weil sie mit den Teddys auch Rollenspiele machen kann.
Schau mal, ich hab bei der Gelegenheit auch noch einen alten Thread zu diesem Thema ausgegraben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=Spiel
Viel Spaß beim Spielen!!
Quips hatten wir auch lange aus der Bücherei, das ist auch sehr gut für Kleine geeignet.
Und Raupenwürfeln von Haba, ich finde alle Spiele die mit Farben zu tun haben, gut für Kleinere.
Hm, was haben wir denn noch im Schrank? Becci und ich sind nämlich auch die totalen Brettspiele-Freaks und haben massig Spiele gehamstert.
Ah ja, Mein erstes Lotto von den lieben Sieben (Spiegelburg) hat Becci auch schon ganz früh gespielt, da war sie gerade 2.
Und beim Memory gibt es auch sehr schöne Versionen für kleine Kinder, zum Beispiel das Kuschelmemory aus Stoff von Ravensburger, Mein erstes Memory mit extra dickem Karton ab 2 Jahren, oder das Teddy Memory,das hat Becci auch mit ca. 2,5 bekommen und liebt es bis heute, weil sie mit den Teddys auch Rollenspiele machen kann.
Schau mal, ich hab bei der Gelegenheit auch noch einen alten Thread zu diesem Thema ausgegraben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=Spiel
Viel Spaß beim Spielen!!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- coccolone
- Dipl.-SuT
Vorhin ganz vergessen: Colorama
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Hallo!
Wow, hier sind ja ganz tolle Vorschläge dabei, Danke dafür
Die Vorschläge für ältere Kinder kann ich ja im Hinterkopf behalten
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche ich kaufe, leider können wir ja nicht alle kaufen 
Wow, hier sind ja ganz tolle Vorschläge dabei, Danke dafür
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn du gerne auf flohmärkte gehst, dann schau doch auch mal dort. wir haben mittlerweile extrem viele spiele. davon die meisten von flohmärkten oder aus brockenhäusern. teils fast 50 jährige spiele. aber viele davon sind soooo toll.
liebe grüsse
flädi
liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- swimfan
- Dipl.-SuT
habe mir mal Anregungen geholt. Auf dem Frühlings Flohmarkt werde ich wühlen gehen
Wir haben letztens "Was passt zusammen" gekauft und das geht schon recht gut.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)

und Winterkleinkind ( 02/14 )