Verfetten Stoffies mit Creme?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Verfetten Stoffies mit Creme?

Beitrag von Leela »

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Bess hat geschrieben:Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten... Mullwaschlappen (z.B. Imse Vimse, Planetwise oder andere) einfach so trocken mitnehmen. Und dazu dann ein kleines Fläschchen Lotion oder auch (was ich manchmal gemacht hab) eine kleine Sprühflasche mit verdünnter Lotion (Feuchtigkeitscreme, was halt da war). Aber dann bitte mit abgekochtem oder destillierten Wasser verdünnen. Sonst gammelt's.
Oder eine leere kleine Feuchttücherbox oder auch Tupperdose oder ähnliches und dann die Tücher mit kochendem Wasser in das ein bißchen Öl getropft wurde übergießen. Hier aber nicht zu viel Öl, weil's sonst die Windeln verfettet. Auch hier kann man gut Feuchtigkeitsmilch nehmen. Das emulgiert dann. Das tut das Öl alleine ja nicht, es sei denn man nimmt Jojobaöl. das hat eine leicht emulgierende Wirkung.
Also darf man Tücher mit Creme in die gleiche Wäsche wie die Stoffwindeln packen? Die Windeln verfetten dann nicht? Egal, welche Creme? Ginge zB Babygesichtscreme auf den Potüchlein?
Reines Wasser macht hier den Poppes wund, Wasser mit Öl geht super. Aber ein Versuch mit Creme wäre es wert, um von den Wegwerf- Tüchlein weg zu kommen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Verfetten Stoffies mit Creme?

Beitrag von warmbäuchlein »

Nein, die Tücher würde ich extra waschen.

Wundert mich, dass Dein Kind von purem Wasser einen wunden Hintern bekommt. Trocknest Du gut genug ab (vorsichtig trocken tupfen)? Und zu Hause dann noch im Idealfall rhig eine Weile nackig lassen.
Man sollte von reinem Wasser nicht wund werden. :?:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“