Frühchen zwillinge stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Phi
schreibt ganz schön oft

Re: Frühchen zwillinge stillen

Beitrag von Phi »

Hallo teazer,
Ja l hatte Stuhlgang.

Erstmal wünsche ich dir und deiner Familie fröhliche weihnachten :D

Ich muss seit gestern Abend durchgehen speien und zwar große mengen. Kann ich f jetzt weiter stillen, muss ich irgendwas beachten. Ist ja sehr viel Flüssigkeit raus.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Oje, Du Arme. Ja, Du kannst einfach weiter stillen. Aber es ist wichtig, dass Du Deinen Elektrolyte-Haushalt pflegst, sonst kannst Du getrunkenes Wasser nicht halten. Elektrolytemischungen gibt es in der Apotheke oder selbst gemacht.

Gute Besserung und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Phi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Phi »

Danke für den Link.

Kannst du mir sagen, wie ich erkenne ob f durchfall hat oder normalen stillstuhl? Sie hatte heute echt häufig Stuhlgang und ziemlich flüssig. Sonst scheint es ihr gutzugehen.

Ja weihnachten habe ich mir echt anders vorgestellt. Ich hoffe nur ich stecke die beiden nicht an :(
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Es hieß man würde es beim Kind riechen, also wenn es bis zum Himmel stinkt, ist es wohl Durchfall.... Wie gesagt, ich hab es nur hier öfter gelesen, selber hab ich noch keine Kinder ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Von der Konsistenz her ist es schwierig zu beurteilen. Es ist meist wirklich der auffällige Geruch. Ich hoffe, Deine Kleine kommt drum herum!

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Phi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Phi »

Hallo teazer,
Heute Abend geht es mir wieder einigermaßen besser.
Kann es sein dass durch die Krankheit meine milch zurückgegangen ist? Ich konnte gerade nur 30 ml abpumpen, normalerweise pumoe ich 200 ml auf einmal ab.

F trinkt auch die ganze Zeit und hat Hunger, sie hat immer noch komischen Stuhlgang. Er riecht aber fast nicht. Windeln sind deutlich weniger nass als vor meiner Krankheit, trotz dauerstillen.

Ich hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert mit der milchmenge.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Phi,

schön, dass es Dir besser geht.

Es kann sein, dass Du nicht so gut Pumpen kannst, weil Du krank bist. F hat sich aber sicher geholt, was sie brauchte. Hast Du sie letzten Donnerstag gewogen? Und hast Du Daten für L?

Phi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Phi »

Oki, dann bin ich beruhigt. Heute fühlt sich die brust auch schon wieder voller an. Gestern noch total leer.

Ja habe Daten, aber nicht so viele :( poste ich gleich.

Ich hab mit l allerdings ein großes Problem. Seit zwei Tagen beißt sie mich. Aber richtig richtig fest und dann zieht sie die bw auch noch so lang, weil sie ihren Kopf dazu dreht. Wenn ich nein sage, dann findet sie das total lustig und freut sich und macht's beim nächsten mal gleich wieder. Schimpfen wär ja auch nicht wirklich produktiv, sie soll ja endlich stillen.

F beißt ja auch ab und zu aber das ist nichts dagegen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

L bekommt nach wie vor die Flasche, oder?

Phi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Phi »

Ja, :( hatte mir eigentlich die feiertage vorgenommen komplett aufs BES umzustellen, weil dann auch mein Mann dagewesen wäre um zu helfen, aber das habe ich echt nicht gepackt. Noch dazu wo f. Die ganze Zeit stillen möchte. Werde heute nachmittag einen neuen Versuch starten.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“