Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich hab ihn in den Flur geschickt und die Tür zu gemacht, damit ich den Kaffee wirklich in Ruhe trinken kann. Doofe Idee, Kind ist prompt aufgewacht. Also Tür wieder auf und die Augen werden schwer ... Leider nicht schwer genug.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Wir hatten uns Ende November den Dirt Devil bei Lidl gekauft. Nach dieser heute nicht mehr wollte und sich dann auch noch selbst in den Tod gestürzt hat
, haben wir uns kurzentschlossen einen Roomba 620 gekauft. Der Unterschied ist schon enorm! Wir waren jetzt an sich mit dem Dirt Devil nicht unzufrieden, aber der Roomba, ist viel schneller, saugt viel sinnvoller vom Ablauf her und vor allen Dingen muss er viel seltener geleert werden. Wir sind gerade sehr froh nach dem ausgiebigen Praxistest.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Krümelkeks ich hoffe du hast den Sch*** wieder umgetauscht!!
Wir lieben unsere Svetlana (Roomba 651).... ich muss Sie nur nochmal neu programmieren. Ich blöde Nuss kann mir nicht AM und PM merken und manchmal möchte Sie um 21.30 gerne die Bude saugen.[emoji23] Am We programmiere ich mal neu ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden!!!!
Eine wahnsinns Erleichterung und nur zu empfehlen. [emoji1] [emoji106]
Wir lieben unsere Svetlana (Roomba 651).... ich muss Sie nur nochmal neu programmieren. Ich blöde Nuss kann mir nicht AM und PM merken und manchmal möchte Sie um 21.30 gerne die Bude saugen.[emoji23] Am We programmiere ich mal neu ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden!!!!
Eine wahnsinns Erleichterung und nur zu empfehlen. [emoji1] [emoji106]
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
-
nager_michi
- Power-SuTler
Lilli, ganz einfache Hilfe: AM ist "am Morgen".
So merke ich mir das.
So merke ich mir das.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
kurze frage. wir haben hier nur parkett und einen kleinen läufer im wohnzimmer
einen SAUGroboter bräuchten wir nicht, eher einen der wischt. empfehlungen eurerseits. hier wuseln die staubflusen fröhlich umher, trotz feuchten durchwischens aller 2tage.
einen SAUGroboter bräuchten wir nicht, eher einen der wischt. empfehlungen eurerseits. hier wuseln die staubflusen fröhlich umher, trotz feuchten durchwischens aller 2tage.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich lese hier immer interessiert mit. Vielleicht werden wir uns auch so ein Helferlein zulegen.
@AnnieMerrick: Wir haben nur Fliesen und Parkett/Laminat und wenige kleine Teppiche. Aber saugen ist finde ich persönlich wichtiger als Wischen um den Staub wegzubekommen. Wir haben mal eine Zeit vor dem Wischen nicht gesaugt und dann flogen die Flusen recht schnell wieder. Habe das Gefühl beim Wischen die Flusen eben nicht komplett wegzubekommen, sondern nur nass an den Boden zu kleben, so dass sie dann schnell wieder trocken sind und rumfliegen...
Bei alle 2 Tage saugen und alle 7-10 Tage wischen haben wir kaum welche... Nur so als Idee. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch so herum besser?
@AnnieMerrick: Wir haben nur Fliesen und Parkett/Laminat und wenige kleine Teppiche. Aber saugen ist finde ich persönlich wichtiger als Wischen um den Staub wegzubekommen. Wir haben mal eine Zeit vor dem Wischen nicht gesaugt und dann flogen die Flusen recht schnell wieder. Habe das Gefühl beim Wischen die Flusen eben nicht komplett wegzubekommen, sondern nur nass an den Boden zu kleben, so dass sie dann schnell wieder trocken sind und rumfliegen...
Bei alle 2 Tage saugen und alle 7-10 Tage wischen haben wir kaum welche... Nur so als Idee. Vielleicht klappt das bei Euch ja auch so herum besser?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Wäre eine Überlegung. Der roomba ist eben sehr teuer und ich suche eine günstige Alternative. Wir saugen weniger, weil ich sonst mit meiner stauballergie aus dem niesen nicht mehr raus komme. Saugen wirbelt ja deutlich mehr Staub auf als wischen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Apis
- alter SuT-Hase
Da hast Du natürlich recht. Aber womöglich wirbeln Saugroboter weniger auf, da sie ja langsamer fahren als wir Menschen...? Es gibt doch immer wieder Angebote zum Testen. So könntet ihr es vielleicht ausprobieren?
Liebe Grüße von Apis
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ja, habe gatten nun soweit 
Suche nun ein angebot zum testen. Werde nächste Woche die elektronikmärkte abklappern
Suche nun ein angebot zum testen. Werde nächste Woche die elektronikmärkte abklappern
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Hallo Annie,
Ich weiß nicht, ob du in Elektronikmärkten weiter kommst. Man kann bei my robot Center (oder so ähnlich) im Netz eine Woche verschiedene Modelle testen bzw. hat 4 Wochen Rückgaberecht nach kauf und ausgiebigem Test. In dem Einkaufszentrum nicht weit von dir
gibt es noch einen vorwerk-Shop. Da hatte ich mal einen Roboter für 2 Tage zum testen (länger ging irgendwie nicht). Bei vorwerk hat man auch 4 Wochen Rückgaberecht bei Unzufriedenheit.
LG
... vom Handy
Ich weiß nicht, ob du in Elektronikmärkten weiter kommst. Man kann bei my robot Center (oder so ähnlich) im Netz eine Woche verschiedene Modelle testen bzw. hat 4 Wochen Rückgaberecht nach kauf und ausgiebigem Test. In dem Einkaufszentrum nicht weit von dir
LG
... vom Handy
co mit lu (01/11)