Vom Fleischliebhaber zum Vegetarier, wer hat es geschafft?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Vom Fleischliebhaber zum Vegetarier, wer hat es geschaff
Also, das halte ich für totalen Unsinn. Vegan -ja, da habe ich auch Zweifel.
Und ich habe akuten Vit B12 Mangel- und lebe nicht mehr vegetarisch.
Was soll einem das Massentierhaltungsfleisch denn an Nährstoffen geben???
Und ich habe akuten Vit B12 Mangel- und lebe nicht mehr vegetarisch.
Was soll einem das Massentierhaltungsfleisch denn an Nährstoffen geben???
-
EhMibima
sie kauft ja nur bio. aber dann sowas wie salami und so. und nur 2-3x/woche. und den nährstoffmangel vermutet sie ja nur. hat es nicht testen lassen. hm..
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Seit ich vegan (also: avapbienesmama hat geschrieben:sie kauft ja nur bio. aber dann sowas wie salami und so. und nur 2-3x/woche. und den nährstoffmangel vermutet sie ja nur. hat es nicht testen lassen. hm..
Ups. eigtl war das jetzt tendenziell OT, sorry
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
...Nachtrag: Ich rede natürlich nicht von Putenschnitzeln aus Massentierhaltung...
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- tania
- ModTeam-Stillberatung
zur eingangsfrage: ich liebe fleisch und lebe meinem mann zuliebe vegetarisch. er findet fleisch eklig. ein paarmal pro jahr essen ich auch fleisch, aber wirklich selten, weil zum beispiel auch meine eltern, bei denen wir pro jahr einen monat sind, ausschliesslich vegetarisch essen, wenn wir da sind. ich esse tatsaechlich nur bei meinen schwiegereltern mal fleisch oder aber nen doener. der letzte ist aber auch wieder ne ganze ecke her..
mir hilft, dass ich es richtig finde kein fleisch zu essen. und ich mache viele ersatzprodukte selber.
mir hilft, dass ich es richtig finde kein fleisch zu essen. und ich mache viele ersatzprodukte selber.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Großen Respekt an alle die es geschafft haben.
Ich denke ich werde wirklich versuchen bewusst 2-3 Veggietage in der Woche einzuführen und mal sehen, wie das läuft, wie es sich anfühlt. Ich denke nicht, dass ich jemals 100prozentiger Vegetarier werde, aber mir gefällt der Ansatz Fleisch wenn dann ganz bewusst zu geniessen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ich denke ich werde wirklich versuchen bewusst 2-3 Veggietage in der Woche einzuführen und mal sehen, wie das läuft, wie es sich anfühlt. Ich denke nicht, dass ich jemals 100prozentiger Vegetarier werde, aber mir gefällt der Ansatz Fleisch wenn dann ganz bewusst zu geniessen.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Klingt doch nach einem guten PkanSweetpea hat geschrieben:Vielen lieben Dank für all eure Antworten. Großen Respekt an alle die es geschafft haben.
Ich hatte nach einer sehr langen veggie-Zeit (ca. 15 Jahre) eine Fleischphase, in der ich es ganz ähnlich gehalten habe: Fleisch als etwas Besonderes, das es eben nich ganz selbstverständölich jeden Tag gibt. Bin gespannt auf Deine Berichte!
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So wie du es vorhast, haben wir es gemacht. Einfach immer weniger Fleisch gegessen. Und weißt du was? Je länger wir das machen, desto weniger schmeckt es uns auch. 
Heute gab es bei meinen Eltern Lamm und wir fanden es beide nicht lecker... [emoji33]
-mobil-
Heute gab es bei meinen Eltern Lamm und wir fanden es beide nicht lecker... [emoji33]
-mobil-
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
*unterschreib* war in meiner Fleischphase ähnlich...mayra hat geschrieben:So wie du es vorhast, haben wir es gemacht. Einfach immer weniger Fleisch gegessen. Und weißt du was? Je länger wir das machen, desto weniger schmeckt es uns auch.
-mobil-
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
EhMibima
auch *unterschreib*Mutterhenne hat geschrieben:*unterschreib* war in meiner Fleischphase ähnlich...mayra hat geschrieben:So wie du es vorhast, haben wir es gemacht. Einfach immer weniger Fleisch gegessen. Und weißt du was? Je länger wir das machen, desto weniger schmeckt es uns auch.
-mobil-
Im Sommer(schwanger) hatte ich fiesen Heißhunger auf Fischbrötchen. Und hab mir dann mit Gewissensbissen eins geholt....und bin kuriert. Das war soo eklig. Der Geschmack, die Konsistenz....äh...(oh Mann, was hab ich Bismarkhering geliebt!!!)Ich bin echt froh, daß es nicht geschmeckt hat.
Und vor einem Jahr etwa hab ich mir mal eine Suppe bestellt die aber mit Fleisch war. Bevor die dann in die Küche zurück geht und weggeschmissen wird, dachte ich, ess ich sie. Und: langweilig, ohne Geschmack...ich frag mich so wie so warum das arme Huhn dafür sterben musste.