Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
Danke, ich finde auch, dass diw naht aufträgt.
man kann halt nicht raffen oder eine kellerfalte machen, aber ich glaube das braucht es eh nicht.
man kann halt nicht raffen oder eine kellerfalte machen, aber ich glaube das braucht es eh nicht.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
- kroschka
- Dipl.-SuT
Schön! Und soooo süße Speckbeinchen. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
charly
- Herzlich Willkommen
cheshirefitz, wie süß.
Ich bin ja aktuell mit unserem Februarmädchen schwanger und freue mich schon sehr darauf, ihr so niedliche Kleider zu nähen. Meine Große war schon 4 als ich mit Nähen anfing, also habe ich nur die beiden Jungs im Babyalter benähen dürfen.
nager_michi, unsere Tochter zieht sehr gerne Mäntel an, sie hat gar keine Jacke, sondern den Fleece-Mantel, einen gekauften Softshellmantel und einen Wintermantel.
Sie ist eine kleine Frostbeule und mag gerne Stoff über den Po. Sie macht damit alles, Fahrradfahren, aufs Baumhaus klettern... beim Fahrradfahren klemmt sie sich den Stoff zwischen Sattel und Körper, damit er nicht runterhängt (ist ja unten ohne Knöpfe damit er schön schwingt), das habe ich ihr ein Mal gezeigt und es klappt super. Der Mantel ist ja jetzt nicht superlang.
Dasha, Du nähst einfach zwei Kapuzenkleidchen und lässt eben bei den unteren Bahnen eine Naht offen und teilst das vordere Oberteil. Ich habe oben wie gesagt ein paar Zentimeter zugegeben und bei den einzelnen Bahnen unten auch pi Mal Daumen...
Die Teile vom Fleece und Jersey waren von der Größe her eben identisch, da habe ich drauf geachtet und beim Zusammennähen kann man eine eventuelle Differenz zwischen Oberteil und unteren Stoffbahnen ja angleichen.
Ich muss sagen, ich nähe immer so, weil mir meistens die Zeit fehlt für korrektes sauberes Arbeiten, aber das Ergebnis wird immer gut bzw. ich finde es immer schön (ich bastel auch gerne Kapuzen an andere Schnittmuster z.B. und mache es halt passend).
Und dieser Mantel war wirklich eine absolute Spontanaktion.
Arme und Länge sind aber Original-Schnittmuster.
Wenn Du die Kleidchen fertig hast, legst Du sie rechts auf rechts und nähst sie bis auf eine Wendeöffnung zusammen. Ich habe die Bündchen an den Armen ganz normal angenäht und würde sie umschlagen, wenn sie das Jerseymuster außen haben möchte, damit man die Overlocknaht nicht sieht, deswegen sind sie ein wenig länger.
Ich habe Fleece von Knol genommen und finde ihn super.
Meiner Frostbeulen-Tochter ist er bis ca. 8 Grad ohne Wind warm genug. Ich finde es vergleichbar mit einem Softshellmantel, den sie eben trägt, wenn Wind ist (Norden halt
)
Ich bin ja aktuell mit unserem Februarmädchen schwanger und freue mich schon sehr darauf, ihr so niedliche Kleider zu nähen. Meine Große war schon 4 als ich mit Nähen anfing, also habe ich nur die beiden Jungs im Babyalter benähen dürfen.
nager_michi, unsere Tochter zieht sehr gerne Mäntel an, sie hat gar keine Jacke, sondern den Fleece-Mantel, einen gekauften Softshellmantel und einen Wintermantel.
Sie ist eine kleine Frostbeule und mag gerne Stoff über den Po. Sie macht damit alles, Fahrradfahren, aufs Baumhaus klettern... beim Fahrradfahren klemmt sie sich den Stoff zwischen Sattel und Körper, damit er nicht runterhängt (ist ja unten ohne Knöpfe damit er schön schwingt), das habe ich ihr ein Mal gezeigt und es klappt super. Der Mantel ist ja jetzt nicht superlang.
Dasha, Du nähst einfach zwei Kapuzenkleidchen und lässt eben bei den unteren Bahnen eine Naht offen und teilst das vordere Oberteil. Ich habe oben wie gesagt ein paar Zentimeter zugegeben und bei den einzelnen Bahnen unten auch pi Mal Daumen...
Arme und Länge sind aber Original-Schnittmuster.
Wenn Du die Kleidchen fertig hast, legst Du sie rechts auf rechts und nähst sie bis auf eine Wendeöffnung zusammen. Ich habe die Bündchen an den Armen ganz normal angenäht und würde sie umschlagen, wenn sie das Jerseymuster außen haben möchte, damit man die Overlocknaht nicht sieht, deswegen sind sie ein wenig länger.
Ich habe Fleece von Knol genommen und finde ihn super.
Meiner Frostbeulen-Tochter ist er bis ca. 8 Grad ohne Wind warm genug. Ich finde es vergleichbar mit einem Softshellmantel, den sie eben trägt, wenn Wind ist (Norden halt
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ein Engelskleid genäht und das Kapuzenkleidchen als Grundlage genommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kasimira
- Dipl.-SuT
-
Primo
- Herzlich Willkommen
Dieses Kleidchen ist einer der gründe warum ich gern noch ein Mädchen hätte!
Aber wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn wir noch ein Kind kriegen sollten dann wirds eh wieder ein Junge.
Aber wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn wir noch ein Kind kriegen sollten dann wirds eh wieder ein Junge.
- jeyelle
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mal wieder ein Kleidchen für ein Geburtstagskind genäht, ganz schlicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ganz schlicht - und wunderschön!
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- hej-da
- Power-SuTler
Das finde ich auch.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
jeyelle hat geschrieben:Ich hab mal wieder ein Kleidchen für ein Geburtstagskind genäht, ganz schlicht
so toll! Ich mag so schlichte Sachen! Einfach nur stimmig. Ist das Webware?