bitte um Unterstützung, Baby 3 Tage alt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: bitte um Unterstützung, Baby 3 Tage alt
Ich möchte Dir nur schnell zum Baby gratulieren und meinen größten Respekt aussprechen. Du liest Dich so organisiert und zielgerichtet und das so kurz nach der Geburt! Wow! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald ganz entspannt stillen und schmusen könnt!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Danke diefue! Unser erstes Kind kam per ungeplantem KS, abgebrochene HG. Es war sehr schlimm für mich und es hat auch mit dem Stillen nicht geklappt. Damals sagte mir die erste Stillberaterin dass ich eine "konische" Brustform habe und nie werde stillen können. 70% dass ich wieder einen KS brauche. Die 2. Stillberaterin hab ich angerufen als das BAby 4 Monate war und hab das große Glück gehabt dass sie noch an die Brust wollte. Von da an stillten wir mit dem BES. Bis sie eines Tages sagte: Mama, ich möchte nicht mehr bei dir trinken.
Auf diese Geburt hab ich mich anderst vorbereitet. Jedes Detail geplant und es wurde eine so wunderschöne Hausgeburt... dass es nun mit dem Stillen nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt hab ermutigt mich zu kämpfen. So wie ich für die HG gekämpft habe, es war ein langer Weg.
Ich habe vor ein paar Monaten meine erste Stillberaterin wieder getroffen und sie meinte (ungefragt) ich solle dann halt die ersten 24h nicht zufüttern, dann muss ich aber, weil das mit dem Stillen eh nicht klappt.
Wir machen das, ich hab so ein wunderbares Baby mit soviel Kraft. Unsere Craniotherapeutin war heute sehr zufrieden und auch sie meint dass, sobald ich körperl. wieder fit bin, alles anderst aussieht.
Mein FA hat meine "konische" Brust auch angeschaut und sagt er sieht keinen Grund warum ich körperl. nicht stillen können sollte.
Dass man das Brustgewebe untersuchen kann wusste er allerdings nicht und er hat gesagt wenn ich da mehr Infos hätte wäre er dankbar. Gibt es hier einen Link den ich ihm weitergeben könnte?
Die Daten:
14.12.14, 3140g Hebamme HG
17.12.14 2800g Nachbetreuungshebamme Federwaage, 1mal Stuhl, 10ml PRE
18.12.14 2900g geeichte Babywaage, 2mal Stuhl, 150ml PRE unter 5*bes, 10* stillen, Einnahme von Bocks gestartet
19.12.14 2920
Ich würde gern den Rhythmus ändern. Bisher hab ich um 20 Uhr gewogen, die Stillmahlzeiten aber von 8Uhr weggerechnet. Ich möcht gern umsteigen dass ich beides auf 20Uhr lege. Darum schreib ich mal um:
18.12.14 2900g
19.12.14 2920g, 9* stillen (davon 2mal kurz), 90ml BES, 4* Pipi, 1* Stuhl
Das Baby war am Nachmittag weiterhin sehr müde, ich hab sie kaum wachbekommen. Brustkompression hab ich schon unbewusst angewendet. Auf 16.30Uhr hab ich sie wieder versucht zu wecken, gelungen ist es mir auf 17.30Uhr. Dann hat sie immer wieder ein bisschen getrunken. Um 19.30Uhr trank sie kräftig und als ich im halbdunkel einen weißen Tropfen von ihren Lippen wischte und hörte wie intensiv sie trinkt, dachte ich es kann auch sein dass sie satt ist? Ich hab sie um 20Uhr dann nochmal gestillt und mir fällt auf dass sie auf der linken Brustseite sehr große, intensive Schlucke (gibt es das Wort?!
) nimmt. Rechts eher weniger, ist falls relevant meine kleinere Brust.
Ich weiß nun auch was du meinst dass man den Bocks riecht. Erst dachte ich dass da was mit meinem Wochenfluss nicht stimmt
.
Mir geht es heute sehr gut, wir waren bei der U1 und der Arzt ist zufrieden. Er hat weder gewogen noch gemossen, hat sich da auf mich und die Hebamme verlassen. Mein Wert ist wie geschrieben ein großes Stück besser und das Kopfweh endgültig weg. Ich fühl mich viel kräftiger, bleib aber weiterhin im Wochenbett
.
Den Stillrhythmus hat das Baby nachts vorgegeben, ich hatte zwar sicherheitshalber den Wecker gestellt, aber sie hat mich immer zuvor geweckt. Und wir sind dann auch beide immer gut eingeschlafen.
Die Hebamme war heute nicht hier, kommt aber morgen wieder. Sie hat mir einen selbstgemischten Stilltee gebracht mit einem zusätzlichen Kraut welches ich separat dazumische da es sehr intensiv ist. Kann ich Stilltee überdosieren? Ich trinke ihn am liebsten warm weshalb ich morgens die Kanne schon leerhab, kann mir aber vorstellen dass es für den Körper geschickter ist wenn ich immer wieder eine Tasse trinke. Ich denke an 3l Tee tagsüber (einfach weil ichs gern hab)?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Auf diese Geburt hab ich mich anderst vorbereitet. Jedes Detail geplant und es wurde eine so wunderschöne Hausgeburt... dass es nun mit dem Stillen nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt hab ermutigt mich zu kämpfen. So wie ich für die HG gekämpft habe, es war ein langer Weg.
Ich habe vor ein paar Monaten meine erste Stillberaterin wieder getroffen und sie meinte (ungefragt) ich solle dann halt die ersten 24h nicht zufüttern, dann muss ich aber, weil das mit dem Stillen eh nicht klappt.
Wir machen das, ich hab so ein wunderbares Baby mit soviel Kraft. Unsere Craniotherapeutin war heute sehr zufrieden und auch sie meint dass, sobald ich körperl. wieder fit bin, alles anderst aussieht.
Mein FA hat meine "konische" Brust auch angeschaut und sagt er sieht keinen Grund warum ich körperl. nicht stillen können sollte.
Dass man das Brustgewebe untersuchen kann wusste er allerdings nicht und er hat gesagt wenn ich da mehr Infos hätte wäre er dankbar. Gibt es hier einen Link den ich ihm weitergeben könnte?
Die Daten:
18.12.14 2900g geeichte Babywaage, 2mal Stuhl, 150ml PRE unter 5*bes, 10* stillen, Einnahme von Bocks gestartet
19.12.14 2920
Ich würde gern den Rhythmus ändern. Bisher hab ich um 20 Uhr gewogen, die Stillmahlzeiten aber von 8Uhr weggerechnet. Ich möcht gern umsteigen dass ich beides auf 20Uhr lege. Darum schreib ich mal um:
18.12.14 2900g
Das Baby war am Nachmittag weiterhin sehr müde, ich hab sie kaum wachbekommen. Brustkompression hab ich schon unbewusst angewendet. Auf 16.30Uhr hab ich sie wieder versucht zu wecken, gelungen ist es mir auf 17.30Uhr. Dann hat sie immer wieder ein bisschen getrunken. Um 19.30Uhr trank sie kräftig und als ich im halbdunkel einen weißen Tropfen von ihren Lippen wischte und hörte wie intensiv sie trinkt, dachte ich es kann auch sein dass sie satt ist? Ich hab sie um 20Uhr dann nochmal gestillt und mir fällt auf dass sie auf der linken Brustseite sehr große, intensive Schlucke (gibt es das Wort?!
Ich weiß nun auch was du meinst dass man den Bocks riecht. Erst dachte ich dass da was mit meinem Wochenfluss nicht stimmt
Mir geht es heute sehr gut, wir waren bei der U1 und der Arzt ist zufrieden. Er hat weder gewogen noch gemossen, hat sich da auf mich und die Hebamme verlassen. Mein Wert ist wie geschrieben ein großes Stück besser und das Kopfweh endgültig weg. Ich fühl mich viel kräftiger, bleib aber weiterhin im Wochenbett
Den Stillrhythmus hat das Baby nachts vorgegeben, ich hatte zwar sicherheitshalber den Wecker gestellt, aber sie hat mich immer zuvor geweckt. Und wir sind dann auch beide immer gut eingeschlafen.
Die Hebamme war heute nicht hier, kommt aber morgen wieder. Sie hat mir einen selbstgemischten Stilltee gebracht mit einem zusätzlichen Kraut welches ich separat dazumische da es sehr intensiv ist. Kann ich Stilltee überdosieren? Ich trinke ihn am liebsten warm weshalb ich morgens die Kanne schon leerhab, kann mir aber vorstellen dass es für den Körper geschickter ist wenn ich immer wieder eine Tasse trinke. Ich denke an 3l Tee tagsüber (einfach weil ichs gern hab)?
Vielen Dank und liebe Grüße!
- deidamaus
- Mod a.D.
Wieviel hattest du denn damals zugefüttert? Weißt du das noch?Mondi hat geschrieben:Danke diefue! Unser erstes Kind kam per ungeplantem KS, abgebrochene HG. Es war sehr schlimm für mich und es hat auch mit dem Stillen nicht geklappt. Damals sagte mir die erste Stillberaterin dass ich eine "konische" Brustform habe und nie werde stillen können. 70% dass ich wieder einen KS brauche. Die 2. Stillberaterin hab ich angerufen als das BAby 4 Monate war und hab das große Glück gehabt dass sie noch an die Brust wollte. Von da an stillten wir mit dem BES. Bis sie eines Tages sagte: Mama, ich möchte nicht mehr bei dir trinken.
Das sind doch gute Voraussetzungen. Kampfgeist ist in diesem Fall sehr gut. Und das du dich mit dem BES auskennst echt super.Auf diese Geburt hab ich mich anderst vorbereitet. Jedes Detail geplant und es wurde eine so wunderschöne Hausgeburt... dass es nun mit dem Stillen nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt hab ermutigt mich zu kämpfen. So wie ich für die HG gekämpft habe, es war ein langer Weg.
Jetzt musste ich es zweimal lesen, bis ich verstanden habe, was sie gesagt hat. Eine echt blöde Bemekung.Ich habe vor ein paar Monaten meine erste Stillberaterin wieder getroffen und sie meinte (ungefragt) ich solle dann halt die ersten 24h nicht zufüttern, dann muss ich aber, weil das mit dem Stillen eh nicht klappt.![]()
Im Moment ist zufüttern nötig, aber vielleicht klappt es ja auch mit dem Vollstillen (was ich dir aber nicht versprechen kann).
Das klingt doch beides sehr ermutigend.Wir machen das, ich hab so ein wunderbares Baby mit soviel Kraft. Unsere Craniotherapeutin war heute sehr zufrieden und auch sie meint dass, sobald ich körperl. wieder fit bin, alles anderst aussieht.
Hier hat mondenkind (Gyn und IBCLC) mal was dazu geschrieben:Dass man das Brustgewebe untersuchen kann wusste er allerdings nicht und er hat gesagt wenn ich da mehr Infos hätte wäre er dankbar. Gibt es hier einen Link den ich ihm weitergeben könnte?
Brustultraschall
Wie oft hast du denn das BES benutzt? Schreibe es besser als 3 x BES (90 ml) auf.14.12.14, 3140g Hebamme HG
18.12.14 2900g
Wie sieht denn der Stuhl deines Babys aus?
Zu "gelb" ist sie aber nicht, oder?Das Baby war am Nachmittag weiterhin sehr müde, ich hab sie kaum wachbekommen.
Sehr gut.Brustkompression hab ich schon unbewusst angewendet.
Die Schlucke gibt es. Das die Brüste unterschiedlich viel Milch produzieren und unterschiedlich groß sind, kommt recht häufig vor und macht im Normalfall nichts (außer der Beeinträchtigung des AussehensAuf 16.30Uhr hab ich sie wieder versucht zu wecken, gelungen ist es mir auf 17.30Uhr. Dann hat sie immer wieder ein bisschen getrunken. Um 19.30Uhr trank sie kräftig und als ich im halbdunkel einen weißen Tropfen von ihren Lippen wischte und hörte wie intensiv sie trinkt, dachte ich es kann auch sein dass sie satt ist? Ich hab sie um 20Uhr dann nochmal gestillt und mir fällt auf dass sie auf der linken Brustseite sehr große, intensive Schlucke (gibt es das Wort?!) nimmt. Rechts eher weniger, ist falls relevant meine kleinere Brust.
Klar, kann sie dann auch satt sein. Wenn sie ausdauernd trinkt und du sie häufig schlucken hörst, ist das sehr wahrscheinlich. Biete ihr trotzdem erstmal weiter mindestens 120ml an (wenn sie sie nicht trinkt, ist es auch okay).
Man gewöhnt sich an den Geruch. Dein Partner auchIch weiß nun auch was du meinst dass man den Bocks riecht. Erst dachte ich dass da was mit meinem Wochenfluss nicht stimmt.
Das klingt sehr gut.Mir geht es heute sehr gut, wir waren bei der U1 und der Arzt ist zufrieden. Er hat weder gewogen noch gemossen, hat sich da auf mich und die Hebamme verlassen. Mein Wert ist wie geschrieben ein großes Stück besser und das Kopfweh endgültig weg. Ich fühl mich viel kräftiger, bleib aber weiterhin im Wochenbett.
Genauso sollte es sein.Den Stillrhythmus hat das Baby nachts vorgegeben, ich hatte zwar sicherheitshalber den Wecker gestellt, aber sie hat mich immer zuvor geweckt. Und wir sind dann auch beide immer gut eingeschlafen.
Mehr wie drei Tassen solltest du davon nicht pro Tag trinken. Zu viel Flüssigkeit kann die Milchbildung auch negativ beeinflussen. Also nicht über den Durst trinkenDie Hebamme war heute nicht hier, kommt aber morgen wieder. Sie hat mir einen selbstgemischten Stilltee gebracht mit einem zusätzlichen Kraut welches ich separat dazumische da es sehr intensiv ist. Kann ich Stilltee überdosieren?
Drei Liter sind schon okay. Nur dann nicht reinen Stilltee, sondern auch andere Sorten.Ich trinke ihn am liebsten warm weshalb ich morgens die Kanne schon leerhab, kann mir aber vorstellen dass es für den Körper geschickter ist wenn ich immer wieder eine Tasse trinke. Ich denke an 3l Tee tagsüber (einfach weil ichs gern hab)?
Wäre es eine Option noch zusätzlich zu Pumpen?
Mit der Dosierung des Domperidon meintest du täglich dreimal drei Tabletten oder täglich dreimal eine Tablette?
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Ich hatte nach 3 Tagen die Flasche in der Hand und es hieß ich muss nach Packung vorgehen, erst Brust, dann Fläschchen. Mit dem BES hatte ich einen Milchaufbau von ca. 70%. War schön am Stuhl zu erkennen.
Stuhl war eher dunkel, mit hellen Flocken. Gerochen hat er süßlich.
Weder Arzt noch Craniofrau haben gemeint dass sie gelb ist, sie sehe gut aus. Hab extra nachgefragt.
Pumpen wäre okay für mich, brauch ich da eine spezielle oder reicht eine aus DM/Bipa? Ich müsste glaub ich sogar noch eine hierhaben...
Ich hatte es beim ersten Kind auch versucht, da kam kaum was , grad mal der Boden des Fläschchen war bedeckt.
Mit dem Domp meinte ich 3*täglich 1 Tablette.
Stuhl war eher dunkel, mit hellen Flocken. Gerochen hat er süßlich.
Weder Arzt noch Craniofrau haben gemeint dass sie gelb ist, sie sehe gut aus. Hab extra nachgefragt.
Pumpen wäre okay für mich, brauch ich da eine spezielle oder reicht eine aus DM/Bipa? Ich müsste glaub ich sogar noch eine hierhaben...
Ich hatte es beim ersten Kind auch versucht, da kam kaum was , grad mal der Boden des Fläschchen war bedeckt.
Mit dem Domp meinte ich 3*täglich 1 Tablette.
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Sie wacht einfach nicht auf. Ich mach mir sorgen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Dann dürftest du mit entsprechende unterstützenden Maßnahmen eine noch bessere "Milchausbeute" haben.Mondi hat geschrieben:Ich hatte nach 3 Tagen die Flasche in der Hand und es hieß ich muss nach Packung vorgehen, erst Brust, dann Fläschchen. Mit dem BES hatte ich einen Milchaufbau von ca. 70%. War schön am Stuhl zu erkennen.
Das klingt auch gut.Stuhl war eher dunkel, mit hellen Flocken. Gerochen hat er süßlich.
Abgenommen hat sie auch nicht weiter. Sehr schön.
Dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Das kurbelt deine Milchproduktion nämlich auch nochmal an. Wenn du 2-3 mal am Tag abpumpen könntest, wäre das super. Die Milch könntest du dann anstelle der Pre zum Zufüttern verwenden.Pumpen wäre okay für mich, brauch ich da eine spezielle oder reicht eine aus DM/Bipa? Ich müsste glaub ich sogar noch eine hierhaben...
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Die übliche Dosis zur Steigerung der Milchmenge sind 3 mal 3 Tabletten täglich. Quelle: Steigern der Milchmenge mit DomperidonMit dem Domp meinte ich 3*täglich 1 Tablette.
Wie war die Nacht? Ist dein Baby dann noch aufgewacht? Meist kann man den Babys auch im Schlaf die Brustwarze untermogeln, wenn sie gerade eine unruhige Schlafphase haben.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Die Sekretärin meines FA meinte noch er stehe im OP, er habe aber das Rezeptausstellen an seine Kollegin übergeben. Sie hat wohl nicht so viel Erfahrung. Sie hatte mir nur einen 10er Pack verschrieben, ich hab aber in der Apo aufstocken können auf 60Stk. Das heißt unbedingt Montags nochmal Rezepte ausstellen lassen.
Pumpe besorg ich heute, bei meiner fehlt leider die Auffangflasche und ist somit unbrauchbar. Wäre es eine Idee dass das ältere Geschwisterkind (3 Jahre) bei mir trinkt um die Milchproduktion anzukurbeln? Es ist zwar schon länger abgestillt, aber ich glaube es könnte klappen.
Die Nacht war eine Katastrophe. Wir haben es mit allen Mitteln versucht, inkl. kaltem Waschlappen. Sie wurde nicht wach. Das ging dann soweit dass ich im KH angerufen habe weil ich Angst hatte sie bekommt zu wenig. Der Arzt meinte wenn kein Fieber, nasse Windeln und trinken die letzten 3 h vorhanden war macht müsste alles ok sein. Getrunken hat sie dann erst um 22Uhr nochmal 10ml, um 2Uhr hab ich ihr dann nochmal Pre angeboten weil ich so unsicher war. DA trank sie 20ml, um 4.30Uhr (ich bekam sie zuvor nicht wach obwohl ich stündl. den Wecker gestellt hatte) ein paar min. Brust und um 8.30Uhr hab ich sie endlich wachbekommen, da gabs nochmal Pre 40ml. Jetzt um zehn hat sie wieder kurz an der linken Brust getrunken und schläft. Die Hebamme kommt in einer Stunde.
Bis dahin versuche ich weiter mein Glück dass sie mir die 2. Brust noch trinkt. Mein Mann sieht das ja ganz entspannt weil eh gut dass sie schläft, genieß es. Ich war letzte Nacht aber wirklich sehr nervös.
Sie hatte letzte Nacht noch ne ordentlich volle Windel (wieder Gemisch aus dunkel und hellen Flocken, gerochen wieder gleich) und auch Pipi gemacht. Rein von der Ausscheidung würd ich mich nicht sorgen, aber in der Kombi mit ihrem Schlafverhalten und meinem Wunsch dass sie mehr bei mir trinkt... Fazit: es lief nicht optimal, wir bleiben dran! Das Pre hab ich als Sicherheit gebraucht.
Dank dir und liebe Grüße!
Pumpe besorg ich heute, bei meiner fehlt leider die Auffangflasche und ist somit unbrauchbar. Wäre es eine Idee dass das ältere Geschwisterkind (3 Jahre) bei mir trinkt um die Milchproduktion anzukurbeln? Es ist zwar schon länger abgestillt, aber ich glaube es könnte klappen.
Die Nacht war eine Katastrophe. Wir haben es mit allen Mitteln versucht, inkl. kaltem Waschlappen. Sie wurde nicht wach. Das ging dann soweit dass ich im KH angerufen habe weil ich Angst hatte sie bekommt zu wenig. Der Arzt meinte wenn kein Fieber, nasse Windeln und trinken die letzten 3 h vorhanden war macht müsste alles ok sein. Getrunken hat sie dann erst um 22Uhr nochmal 10ml, um 2Uhr hab ich ihr dann nochmal Pre angeboten weil ich so unsicher war. DA trank sie 20ml, um 4.30Uhr (ich bekam sie zuvor nicht wach obwohl ich stündl. den Wecker gestellt hatte) ein paar min. Brust und um 8.30Uhr hab ich sie endlich wachbekommen, da gabs nochmal Pre 40ml. Jetzt um zehn hat sie wieder kurz an der linken Brust getrunken und schläft. Die Hebamme kommt in einer Stunde.
Bis dahin versuche ich weiter mein Glück dass sie mir die 2. Brust noch trinkt. Mein Mann sieht das ja ganz entspannt weil eh gut dass sie schläft, genieß es. Ich war letzte Nacht aber wirklich sehr nervös.
Sie hatte letzte Nacht noch ne ordentlich volle Windel (wieder Gemisch aus dunkel und hellen Flocken, gerochen wieder gleich) und auch Pipi gemacht. Rein von der Ausscheidung würd ich mich nicht sorgen, aber in der Kombi mit ihrem Schlafverhalten und meinem Wunsch dass sie mehr bei mir trinkt... Fazit: es lief nicht optimal, wir bleiben dran! Das Pre hab ich als Sicherheit gebraucht.
Dank dir und liebe Grüße!
- deidamaus
- Mod a.D.
Richtig. Ruf auf jeden Fall am Montag an. Den verlinkten Artikel kannst du ja mitnehmen.Mondi hat geschrieben:Die Sekretärin meines FA meinte noch er stehe im OP, er habe aber das Rezeptausstellen an seine Kollegin übergeben. Sie hat wohl nicht so viel Erfahrung. Sie hatte mir nur einen 10er Pack verschrieben, ich hab aber in der Apo aufstocken können auf 60Stk. Das heißt unbedingt Montags nochmal Rezepte ausstellen lassen.
Pumpen gibt es auch auf Rezept oder für wenig Geld in der Apotheke zu leihen.Pumpe besorg ich heute, bei meiner fehlt leider die Auffangflasche und ist somit unbrauchbar.
Probieren kannst du es. Mein Mittlerer hätte es verweigert. Die meisten Kinder können dann aber auch nicht mehr stillen. Sie haben die Technik einfach vergessen.Wäre es eine Idee dass das ältere Geschwisterkind (3 Jahre) bei mir trinkt um die Milchproduktion anzukurbeln? Es ist zwar schon länger abgestillt, aber ich glaube es könnte klappen.
Nach dir mal keine Sorgen. Leg sie heute tagsüber häufig an. Ein bisschen was gab es ja dann doch heute Nacht.Die Nacht war eine Katastrophe. Wir haben es mit allen Mitteln versucht, inkl. kaltem Waschlappen. Sie wurde nicht wach. Das ging dann soweit dass ich im KH angerufen habe weil ich Angst hatte sie bekommt zu wenig. Der Arzt meinte wenn kein Fieber, nasse Windeln und trinken die letzten 3 h vorhanden war macht müsste alles ok sein. Getrunken hat sie dann erst um 22Uhr nochmal 10ml, um 2Uhr hab ich ihr dann nochmal Pre angeboten weil ich so unsicher war. DA trank sie 20ml, um 4.30Uhr (ich bekam sie zuvor nicht wach obwohl ich stündl. den Wecker gestellt hatte) ein paar min. Brust und um 8.30Uhr hab ich sie endlich wachbekommen, da gabs nochmal Pre 40ml. Jetzt um zehn hat sie wieder kurz an der linken Brust getrunken und schläft. Die Hebamme kommt in einer Stunde.
Das kann ich verstehen. Meine beiden Jungs haben die erste Lebensnacht bis auf eine Mahlzeit such durchgeschlagen. Die hatte ich ihnen untergemogelt, weil ich mir auch Sorgen gemacht hatte. Es war aber nur eine Nacht gewesen.Bis dahin versuche ich weiter mein Glück dass sie mir die 2. Brust noch trinkt. Mein Mann sieht das ja ganz entspannt weil eh gut dass sie schläft, genieß es. Ich war letzte Nacht aber wirklich sehr nervös.
Das wird schon. Versuche es immer wieder mit dem Wecken. Wenn sie aber täglich Stuhlgang hat und vier nasse Windeln, ist das ein gutes Zeichen. Wiegen tun wir ja auch noch, da sehen wir dann noch besser, ob es passt.Sie hatte letzte Nacht noch ne ordentlich volle Windel (wieder Gemisch aus dunkel und hellen Flocken, gerochen wieder gleich) und auch Pipi gemacht. Rein von der Ausscheidung würd ich mich nicht sorgen,
Das ist okay. Notierte die Menge weiterhin bei den Daten, dann sehen wir in ein paar Tagen, wie sich das Gewicht entwickelt und wieviel zugefüttert werden sollte.
aber in der Kombi mit ihrem Schlafverhalten und meinem Wunsch dass sie mehr bei mir trinkt... Fazit: es lief nicht optimal, wir bleiben dran! Das Pre hab ich als Sicherheit gebraucht.
Bitte schön.Dank dir
Melde dich doch nochmal kurz, was die Hebamme gesagt hat.
Liebe Grüße
Deidamaus
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Die Hebamme ist zufrieden: rosige Lippen, guter Allgemeinzustand, beim baden war sie wach und hat sich auch laut bemerkbar gemacht
. Sie meint dass das Baby die ersten 3 Tage so unruhig war und viel Energie gebraucht hat, dass es nun den Schlaf nachholt. Dass es quasi umgekehrt ist wie bei anderen Kindern. Ich soll tägl. wiegen, zufüttern wenn ich das Gefühl hab es geht nicht mit der Brust. Aber auch beim (wieder kurzen) Stillen heute hat sie gesagt dass sie das Baby schön schlucken hört. Sie kommt erst Dienstags wieder, ist aber natürlich abrufbereit wenn ich was brauch.
Die Tabletten zeigen Wirkung, ich hab ordentlich Kopfschmerzen.
Pumpe check ich nachmittags.
Die Tabletten zeigen Wirkung, ich hab ordentlich Kopfschmerzen.
Pumpe check ich nachmittags.
-
Mondi
- hat viel zu erzählen
Achja, wir haben uns die Plazenta genau angeschaut. Sie vermutet dass sich ein Zwilling sehr früh verabschiedet hat. Das würde auch gut hinkommen, Schmierblutung in der 8. und sehr starke Blutung in der 12. SSW. Ich hatte immer das Gefühl von 2 Kindern bis dahin und bin froh dass ich diese nun auch einordnen kann. Wir werden uns auf eine Verabschiedung vorbereiten.