9 Monate altes Baby will nichts essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Angellique86
- Herzlich Willkommen
9 Monate altes Baby will nichts essen
Hallo ihr lieben, ich brauche eure meinung . Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und wird immernoch voll gestillt, denn sie mag nichts was ich ihr anbiete. Und dabei habe ich schon angefangen ihr was anzubieten als sie 5 Monate alt War . Sie probiert leicht dann wird es auch schon auf den Boden geworfen
. Und egal was . Ich habe blw probiert, selber gekochtes (am Anfang auch ganz brav pastinake, Kürbis usw.) Da sie das nicht wollte habe ich Gläschen gekauft, das wollte sie aber auch nicht . Ab und zu hat sie mal nen Tau Haferbrei mit Obst gegessen , da sie aber jetzt dreitagesfieber hatte sind wir wieder auf null gekommen. Was kann ich noch tun ?? Vielen Dank schon für eure Tips !!!
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: 9 Monate altes Baby will nichts essen
Würde bei deiner Tochter schon mal nach dem Eisenwerte geschaut? Eisenmangel macht appetitlos. Ist sie blass, müde, infektanfällig? Wenn deine Tochter gesund und altersgerecht entwickelt ist, würde ich immer wieder Essen anbieten, wenn und was ich esse und abwarten.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: 9 Monate altes Baby will nichts essen
Ich würde ein oder zweimal die Woche Essen anbieten, keinen Druck oder Stress machen und ansonsten einfach abwarten. Manche Kinder fangen einfach später an zu essen.
Meine Tochter hat erst mit 10 oder 11 Monaten angefangen sich für Essen zu interessieren und da dann anfangs auch nur in Minimengen. Mit der Zeit wurde es dann mehr.
Eisenmangel habe ich nicht testen lassen, weil das Kind ansonsten fit und propper war und echt viel gestillt hat.
Meine Tochter hat erst mit 10 oder 11 Monaten angefangen sich für Essen zu interessieren und da dann anfangs auch nur in Minimengen. Mit der Zeit wurde es dann mehr.
Eisenmangel habe ich nicht testen lassen, weil das Kind ansonsten fit und propper war und echt viel gestillt hat.
-
Nawema
- ist gern hier dabei
Es gibt Kinder, die bis Jährig voll stillen - wäre auch Ernährungstechnisch ok! Sie bekommen alles was sie brauchen!
Kennst du das Buch von Gonzales: "Mein Kind will nicht Essen"? Hat mir sehr geholfen mir selbst Druck wegzunehmen und das Essthema viel leichter zu sehen!
Kennst du das Buch von Gonzales: "Mein Kind will nicht Essen"? Hat mir sehr geholfen mir selbst Druck wegzunehmen und das Essthema viel leichter zu sehen!
klein Nawema 12.2012
- AmysMom
- Profi-SuTler
Meine beiden Großen haben auch jeweils erst kurz vor ihrem ersten Geburtstag angefangen zu essen.
Ich würde deine Maus einfach an den Mahlzeiten teilhaben lassen und ihr etwas von eurem Essen hinlegen - entweder sie isst oder sie isst es eben nicht.
Wenn dann nach dem ersten Geburtstag immer noch kein Interesse da ist, würde ich tatsächlich mal nach den Eisenwerten schauen lassen. Bis dahin aber ganz entspannt bleiben...
Ich würde deine Maus einfach an den Mahlzeiten teilhaben lassen und ihr etwas von eurem Essen hinlegen - entweder sie isst oder sie isst es eben nicht.
Wenn dann nach dem ersten Geburtstag immer noch kein Interesse da ist, würde ich tatsächlich mal nach den Eisenwerten schauen lassen. Bis dahin aber ganz entspannt bleiben...
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
So einen thread hab ich hier auch mal eröffnet [emoji5]
Mein sohn fing knapp nach seinem ersten Geburtstag an sich überhaupt irgendwie für Essen zu interessieren.
Ab 15 Monaten konnte man das dann auch mal "Mahlzeit" nennen, was er zu sich nahm.
Eisen wollte ich damals testen lassen, aber dann wurde es plötzlich einfach mehr.
Mein sohn fing knapp nach seinem ersten Geburtstag an sich überhaupt irgendwie für Essen zu interessieren.
Ab 15 Monaten konnte man das dann auch mal "Mahlzeit" nennen, was er zu sich nahm.
Eisen wollte ich damals testen lassen, aber dann wurde es plötzlich einfach mehr.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- deidamaus
- Mod a.D.
Meine Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt. Einfach mit an den Familientisch setzen und sie entscheiden lassen, ob sie essen mag oder nicht.
Dein Kind wird ja altersgemäß ernähert: Stillen bei Bedarf und das Angebot von altersgemäßer Beikost (was dein Kind dann davon ist, bleibt ihm über lassen).
Dein Kind wird ja altersgemäß ernähert: Stillen bei Bedarf und das Angebot von altersgemäßer Beikost (was dein Kind dann davon ist, bleibt ihm über lassen).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Hogan
- Herzlich Willkommen
Wow, ich hätte ja nicht gedacht das es Kinder gibt, die man so lange stillen muss.
Unsere erste hat mit einem halben jahr schon alles gegessen was wir ihr angeboten haben.
So wie ich das hier lese hatten wir dann ja richtig Glück gehabt.
Wünsche euch das die Kleine auch langsam anfängt Nahrung zu sich zu nehmen.
Hogan
Unsere erste hat mit einem halben jahr schon alles gegessen was wir ihr angeboten haben.
So wie ich das hier lese hatten wir dann ja richtig Glück gehabt.
Wünsche euch das die Kleine auch langsam anfängt Nahrung zu sich zu nehmen.
Hogan
- AmysMom
- Profi-SuTler
Na ja, Hogan... Ich (und ich denke, die meisten hier) empfinden das gar nicht als "Unglück", wenn das Kind etwas später isst, und eben auch nicht als das Kind "so lange stillen müssen", weil es eben 2 Jahre und länger die ganze normale Stillzeit ist, zumindest wenn man "normal" als "natürlich" oder "von der Natur so vorgesehen" definiert, und nicht als "gesellschaftlich üblich" 
Liebe Grüße
F.
F.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Das Buch kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, es hat mir damals sehr geholfen, mein Kind wollte auch nicht essen, fing sogar erst mit anderthalb Jahren dann in der Kita damit an. Und war nicht mangelversorgt;-)Nawema hat geschrieben:Es gibt Kinder, die bis Jährig voll stillen - wäre auch Ernährungstechnisch ok! Sie bekommen alles was sie brauchen!
Hogan, stillen kann so einfach sein und es war für mich nie schlimm auch einen zweijährigen noch viel zu stillen! Mich nervt jetzt beim zweiten Kind, das ich leider nur ein Jahr stillen konnte das Flasche zubereiten und immer an alles zu denken beim rausgehen ( Brust hat Frau ja immer dabei