Vigantolöl keine Blähungen
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Vigantolöl keine Blähungen
Meine achtjährige Tochter bekommt auch das Öl weil die Blähungen mit Vigantoletten viel schlimmer sind, gerade letztens ausprobiert als ich nur Vigantoletten in der Apotheke kaufen konnte weil das Rezept noch nicht vorlag.
-------------------------------------
gesendet mit Tapatalk
-------------------------------------
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Vigantolöl keine Blähungen
Meine Mittlere war ein Spuckkind und an Tagen, an denen ich die Vigantoletten mal vergessen hatte, war es deutlich besser und sie hat fast gar nicht gespuckt. Der KiA hat mir problemlos das Öl aufgeschrieben und jetzt beim Kleinen würde nur gefragt "wieder das Öl?"
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Mein Grosser hat bei Vigantoletten richtig Bauchkrämpfe bekommen.
Sobald ich diese abgesetzt hatte, war er wieder ein zufriedenes Baby
Lustig finde ich ja, das es in Norwegen die Tropfen rezeptfrei gibt und in Deutschland so ein Aufstand darum gemacht wird.
Sobald ich diese abgesetzt hatte, war er wieder ein zufriedenes Baby
Lustig finde ich ja, das es in Norwegen die Tropfen rezeptfrei gibt und in Deutschland so ein Aufstand darum gemacht wird.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
fabienna
- ist gern hier dabei
Wir haben schon immer Vigantolöl und keine Probleme.
Lg, fabienna
Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns auch vigantoletten mit Blähungen Bauchweh und Verstopfung.
Wir haben sie dann einfach weg gelassen und jetzt im Winter gibts das Öl.
Wir haben sie dann einfach weg gelassen und jetzt im Winter gibts das Öl.
- Kleine
- Power-SuTler
Meine Hebamme hat gerade "Tatsachen geschaffen"
Sie hat mir das Öl mitgebracht und dem KiA gesagt, dass ich dafür ein Rezept brauche. Das habe ich nur abgeholt und bin so jeder Diskussion aus dem Weg gegangen (obwohl ich nicht sicher weiß, ob es eine gegeben hätte). Aber auch hier deutlich weniger Bauchweh mit dem Öl...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier scheint das Standard zu sein, dass die Hebamme Vigantol gibt und man dann vom Kinderarzt ein Rezept nachreicht. Meine Hebamme regt sich ziemlich auf, dass die hier in der Kinderklinik immer noch jedem die Tabletten mitgeben (die mit Fluor),obwohl die dann sowieso bei fast allen im Müll landen.
Beim Kinderarzt bei der U3 auch nur gleich bei der Anmeldung: "Geben Sie Vigantol?" - "Ja" - "Von der Hebamme?" - "Ja" - "Dann kriegen's ein Rezept"
Beim Kinderarzt bei der U3 auch nur gleich bei der Anmeldung: "Geben Sie Vigantol?" - "Ja" - "Von der Hebamme?" - "Ja" - "Dann kriegen's ein Rezept"
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21