Kein Kinderwunsch mehr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 9567

Re: Kein Kinderwunsch mehr?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich möchte keinen Kinderwunsch mehr haben.
Irgendwie bin ich mit meinen Kapazitäten da am Limit.
Nur finde ich es total schwierig zu verhüten nachdem wir uns nun jahrelang damit beschäftigt haben wie " es am besten klappt" .Das hat für mich im Moment noch was absurdes jetzt genau das Gegenteil zu tun.
Und am schwierigsten finde ich es nie wieder diesen zweiten Strich zu erahnen-etwas das mich in Wirklichkeit beide Male total fertig gemacht hat.
Wenn ich zwei Wochen weiter denke und an die Übelkeit kann ich deutlich besser Abstand gewinnen :mrgreen:
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nelly2012 »

Geht mir ähnlich. Eines wird es auf jeden Fall noch geben. Aber ich habe echt Respekt davor, wenn dann alles zum letzten Mal passiert.
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
Anjuma

Beitrag von Anjuma »

linus mama hat geschrieben:Ich möchte keinen Kinderwunsch mehr haben.
Irgendwie bin ich mit meinen Kapazitäten da am Limit.
Nur finde ich es total schwierig zu verhüten nachdem wir uns nun jahrelang damit beschäftigt haben wie " es am besten klappt" .Das hat für mich im Moment noch was absurdes jetzt genau das Gegenteil zu tun.
Und am schwierigsten finde ich es nie wieder diesen zweiten Strich zu erahnen-etwas das mich in Wirklichkeit beide Male total fertig gemacht hat.
Wenn ich zwei Wochen weiter denke und an die Übelkeit kann ich deutlich besser Abstand gewinnen :mrgreen:
Das kenne ich, nach IVF und Kryo und dann plötzlicher Spontanschwangerschaft war es total skurril mit 39 plötzlich über Verhütung nachdenken zu müssen.
Mein Mann hat das dann übernommen, ich hatte nach IVF, Punktionen, Spiegelungen, Eu, Sectio, Geburten etc meine "Pflicht" erfüllt und die Vasektomie war definitiv die beste Entscheidung.

Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

Also wir sind hier mit 2 Kindern zufrieden, erfüllt und mehr wie ausgelastet, daher hab ich mich auch sterilisieren lassen, klar komisch schon das das alles nie wieder kommt, aber dafür genies ichs jetzt ganz bewusst
Bild
Bild
Lösche Benutzer 9567

Darf ich fragen ob du so jung bist wie in deinem Profil steht?Das ist ja interessant ,dass du das durchbekommen hast?
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

Warum sollte ich das nicht bekommen, ich habe 2 Kinder, bin 28 Jahre und verheiratet, hier war das gar keine Diskussion, wurde nur nach Gründen gefragt und ob ich mir sicher sei und da ich keine Pile will und Spirale mir auf Dauer zu teuer ist wars gar kein Thema
Bild
Bild
Primo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Primo »

naja normalerweise machen die dass doch in dem alter noch nicht (oder nicht gern), ob verheiratet oder nicht ist da egal, denn es könnte ja sein dass ihr euch in 5 jahren scheidet und du dann mit einem neuen doch noch ein kind willst... oder auch ohne scheidung mit deinem mann irgendwann wenn die kinder älter sind doch noch eines.
Bild

Bild
Lösche Benutzer 9567

Also ich kenne nur die Ansicht unter 35 keine Chance.
Beim Mann ist es ja noch relativ " einfach" rückgängig zu machen,aber bei der Frau...
wobei vermutlich in den letzten Jahren mit der Weiterentwicklung der in-vitro-Fertilisation da Entspannung reingekommen ist?Das wäre dann ja noch möglich...egal,ist ja nun nicht Thema hier,sorry.
Kasiopaia

Beitrag von Kasiopaia »

war echt einfach, habe mit meinem Gyn geredet das 2 reichen und warum und der lachte nur und meinte, naja ist ja ihr Körper aber ich will in 5 Jahren nix hören, gell und damit wars klar... Überweisung bekommen und im KKH dich Chefin nur nochmal gefragt ob ich mir wirklich sicher bin...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“