nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Ach, woher soll Martina denn wissen, was sie stresst? Das wissen die im KH doch vier besser!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Lösche Benutzer 9022
so, komplett umsonst verrückt gemacht. Knapp unter 4,5 kg. Und am Montag vermutlich nur deshalb keine Zunahme, weil sie vorher gespukt hatte wie nix gutes (oder noch Nachwirkungen vom leeren akku der Waage....). Man hat uns dann nett verabschiedet. Kein neuer Termin. Wenn ich mir Sorgen mache, soll ich zum Kinderarzt.
-
EhMibima
wie, was, und nun? alles gut bei euch? und die gewichtsschwankungen?
-
Lösche Benutzer 9022
Seit letzter Woche Montag hat Ida laut Waage fast 500g zugenommen... Das sieht gut aus, meinte die Ärztin. Ich hab dann halt gemeint, wenn das so bleiben würde... und auf die Schwankungen hin gewiesen... aber irgendwie ist da keine so drauf eingegangen. Alle sind zufrieden und die Ärztin meinte am Ende sogar noch "das waren bestimmt nur Anlaufschwierigkeiten".
Aber die Ergebnisse vom Stoffwechseltest kommen ja ohnehin erst nächste Woche irgendwann, vorher passiert eh nix. Und Anfang Januar haben wir ja schon nen Termin für die nächste Impfung, da erfahr ich dann sicher die Ergebnisse. Wenn irgendwas auffällig ist, ruft mich das Krankenhaus sowieso direkt an.
Aber die Ergebnisse vom Stoffwechseltest kommen ja ohnehin erst nächste Woche irgendwann, vorher passiert eh nix. Und Anfang Januar haben wir ja schon nen Termin für die nächste Impfung, da erfahr ich dann sicher die Ergebnisse. Wenn irgendwas auffällig ist, ruft mich das Krankenhaus sowieso direkt an.
-
Lösche Benutzer 9022
Ich mag mich grade nicht ärgern weil man mich so in der Luft hängen läßt, sondern einfach freuen, dass da ein plus auf der Waage war und dass wir direkt wieder heim durften...
- Seerose
- Miss SuTiversum
anitramk hat geschrieben:Ich mag mich grade nicht ärgern weil man mich so in der Luft hängen läßt, sondern einfach freuen, dass da ein plus auf der Waage war und dass wir direkt wieder heim durften...

Seerose
- Teazer
- Mod a.D.
Ich freue mich auch über das Plus.
Mal sehen, was die Laborergebnisse zeigen. Dass niemand auf die Schwankungen eingeht, finde ich auch seltsam.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 9022
Och hab ueberlegt... was ist wenn die aerztin recht hat und meine milch und idas trinkverhalten irgendwie durch "stress" beeinflusst wird. Gibt's das? Kann es ida vielleicht zu laut und zu u ruhig sein wenn mira um uns rum turnt? Kann es sein, dass wenn ich Grade sehr traurig und müde bin weniger milch habe? Und kann das dann solche Schwankungen verursachen?
-
EhMibima
ja, aber ein hungriges baby wäre doch auch unzufrieden, oder? Oder müder als sonst. Oder nicht?
- Teazer
- Mod a.D.
Natürlich kann "Stress" z.B. den MSR blockieren oder ein Baby lässt sich leicht ablenken. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es SO große Schwankungen produziert wie bei Ida, zumal sie in manchen Wochen ja auch zu Hause gut zugenommen hat.
Frauen stillen in Kriegsgebieten, während Naturkatastrophen, etc. Ein herum springendes Geschwisterkind ist da doch eine andere Sache.
Frauen stillen in Kriegsgebieten, während Naturkatastrophen, etc. Ein herum springendes Geschwisterkind ist da doch eine andere Sache.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)