Kleidung aufbewahren oder abgeben?!

Moderatoren: Toony, Momolina

Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleidung aufbewahren oder abgeben?!

Beitrag von Klimbim »

Wenn Sachen wieder zurück kämen wäre das ne tolle Alternative...
Meine Schwägerin hat damals allerdings entgegen der Absprache fast alles was ihr nicht gefiel in den Altkleidercontainer gegeben...da war ich erstens mega sauer und zweitens kuriert vom "verleihen"
Sie meinte die Sachen wären eh nicht mehr so schön gewesen.. :twisted: :roll:
Bild Bild
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich würde je Kind die liebsten Stücke aufheben und alles andere radikal weggeben. Bzw habe ich das so gemacht. Jetzt haben wir eine kleine Kiste voll, das reicht.
Ob beim nächsten kind bei euch dann das alte Zeugs wieder passt, auch von der Jahreszeit her, weiß man vorher nicht. Und sich jahrelang mit den Sachen zu belasten, die rumliegen, finde ich nicht so schön.

Und so viele Klamotten brauchen kleine Kinder noch nicht, da ist die Grundausstattung schnell wieder gekauft.

Wir haben aber auch einen Trockner, da ist alles schnell wieder einsatzbereit. Das ist für uns sinnvoller als die Schränke vollzuhaben.

08u11 - interessant, da haben wir genau entgegengesetzte Absätze. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Klimbim hat geschrieben:Wenn Sachen wieder zurück kämen wäre das ne tolle Alternative...
Meine Schwägerin hat damals allerdings entgegen der Absprache fast alles was ihr nicht gefiel in den Altkleidercontainer gegeben...da war ich erstens mega sauer und zweitens kuriert vom "verleihen"
Da wär ich aber auch richtig sauer. Dann hätte sie wenigstens fragen können ob du es nicht wieder haben willst. Grrrr
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Kleidung aufbewahren oder abgeben?!

Beitrag von sana »

Klimbim hat geschrieben:Wenn Sachen wieder zurück kämen wäre das ne tolle Alternative...
Oh man, da wäre ich richtig stinkig.

Wir haben viel gebraucht gekauft. Erst hatte es die Große, dann meine Nichte und danach unsere Kleine an. Jetzt geht's zur ner Kigamama und die gibts wenns zu Klein ist an ne andere Kigamama weiter.
D.h. vor April bekomm ich die Sachen nicht zurück und bis dahin muss ich hier ausmisten. Im Prinzip haben wir nämlich kein Platz vor allem weils noch nicht klar ist obs ne Nummer drei geben wird.

Aber ich denk mit dem Abstand wirds mir vielleicht auch einfacher fallen noch mehr auszusortieren.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Weg damit! Nur absolute Lieblingsstücke aufheben.
Ich habe damals alles aufgehoben. Tja, Kind 2 war ein Mädchen und trug fast nix davon.
Kind 3 ist von ganz anderer Statur und würde nie in diese Sachen passen. Nur Regenjacken udn mal eine Winterjacke wurden getragen. Am ehesten noch Strampler, Babykleidung - da gibt es durchaus Teile, die alle drei trugen.
Ansonsten hatten wir kistenweise Zeug auf dem Boden - udn ich habe jetzt, weil wir den ausbauen, alles weggeworfen, gespendet. War ärgerlich und hat jahrelang nur Platz und Nerven gekostet.
Was jetzt nicht mehr passt, versuche ich zeitnah loszuwerden. Der Große trägt mittlerweile Herrenkleidung in M - das habe ich sicher nicht auf. Kleidung von Tochter gebe ich an zwei Freundinnen weiter. Vom Junior weiss ich noch nicht so genau, da fehlt jemand, der das erben könnte.
Cocktail
ist gern hier dabei

Beitrag von Cocktail »

Die babyklamotten werden bei uns in der Familie herumgereicht. Inzwischen sind manche sachen 10 jahre und älter. Diese sortier ich nun aus. Mit absprache aller beteiligten.
Die sachen vom großen habe ich zuvor kistenweise von meiner tante bekommen. Da sortiere ich jetzt auch aus.
Ich hebe nur noch neutrale gut erhaltende sachen auf; da kind nr. 2 ein Mädchen ist.
Den Rest verkaufe ich oder verschenke ich. Abhängig vom zustand der sachen.
Kleiner Prinz (21.03.2011)
Kleine Prinzessin (10.09.2014)
Primo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Primo »

ich hab fast alles aufgehoben. Einen Teil hab ich an meine schwester weiter gegeben. Alles neu kaufen fürs nächste find ich doof. Klar wenns nicht mehr passt von Jahreszeit o.ä ists halt so, aber wenn doch würde ich mich nur ärgern alles weg getan zu haben. Vorallem bei den neueren sachen, die jetzige und die nächste größé sind fast komplett selbst genäht. Weg geben kann ichs immernoch wenn ich keine weiteren kinder mehr will. Wir wohnen in nem alten Bauernhaus und haben reichlich stauraum. Wenn ich mit der familienplanung durch bin wird mal gründlich sortiert und dann gehts mal an ne kinderkleiderbörse.
Bild

Bild
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

So ich habe die Sachen inzwischen nach Größen sortiert und in diese Ikea Sammla oder wie die Deckeldosen da heißen :lol: gepackt und bei den Schwiegis im Gästezimmer gestapelt.
Die "schmuddel" Sachen oder die die nichts mehr waren habe ich aussortiert so das ich fürs nächste ne gute Grundausstattung da hätte....
Hier hätte ich den nötigen Platz dafür leider nicht gehabt, aber so ist die Lösung optimal für uns :D
Bild Bild
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich muss den Thread hochholen. Die Kleiderkisten im Keller werden mehr und mehr und der Platz schrumpft.
Wir heben bisher eigentlich alles auf, da wir gerne noch mehr Kinder hätten. Aber so langsam wird es so viel.

Der Großteil ist in Sammlakisten. Jetzt auch wieder teilweise in Windelkisten.

Wie lagert ihr die Sachen? Ich bin schon ein Fan von Aufheben, aber ich hab leider keine Möglichkeit den ganzen Keller vollzustellen.
Sollte man radikal aussortieren und dann dazu kaufen? Ist natürlich finanziell auch irgendwie doof. Wobei ich bei Nr 2 auch immer Mal wieder was dazu kaufe und ab und zu gibt es auch Kleidung .

Wie macht ihr es ?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn du keinen Platz zum Aufbewahren hast, bleibt dir ja nix anderes übrig als radikal aus zu sortieren ;-)

Hol dir die Kisten hoch, nimm alles raus, und leg NUR die teile zurück wo du beim ersten Angucken direkt denkst "Oh ja, ich freue mich RIESIG darauf, einem weitern Kind GENAU DIESES Teil an zu ziehen. Da würde ich sogar noch ein weiteres Baby für bekommen"

Wenn du damit durch bist, UND noch Platz in den Kisten ist, kannst du in einem zweiten Durchlauf die Teile dazu legen, die WIRKLICH TOLL sind aber eben nicht die allerallerliebsten Lieblisngsteile sondern "nur" sehr sehr gerne gemocht.

Der Rest kommt weg
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“