walkie talkie für 4-jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

walkie talkie für 4-jährigen?

Beitrag von Roxy89 »

hallo,
ich brauch noch mal euren rat...
auf der suchen nach weihnachtsgeschenken war auch das hier dabei : http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug ... ielzeug-ex… ein walkie-talkie. dachte es macht unserem sohn (fast 4) sicher spaß daheim, da es handyähnlich ist und er dann vielleicht nicht immer unsere handys nehmen mag wenn wir sie rumliegen lassen (er kann ja auch mal vesehentlich wo arufen...) und ich dachte zB wenn er mal im garten ist und ich rein auf toilette gehe kann er mich mal anfunken wenn ich meins mitnehme. er ruft ja immer gleich wenn ich weg bin auch wenn ich mich abmelde und mag das gar nicht so wenn ich auch nur in einem anderen raum bin....daher dacht ich es ist sicher ganz praktisch und auch spaßig und dachte mit fast 4 kommt er sicherlich schnell damit zurecht wie ich ihn einschätze und hat auch spaß, aber jetzt hab ich neben den vielen guten bewertungen bei dem versandhaus gelesen dass es auch schon passiert ist dass fremde leute mit den kindern gefunkt haben....ich denke in seinem alter würde da nicht viel draus passieren da ich ihn nicht alleine lasse und er auch noch nicht alleine wohin geht - und wenn er älter ist hoffe ich dass wir das dann besprochen haben und er vestanden hat wie man sich da zu verhalten hat....aber trotzdem bin ich jetzt unsicher ob ich das schenken soll oder nicht...wäre die gefahr mit dem funken anderer leute bei billigeren walkie talkies geringer? aber denke die funktionieren im schlimmsten fall nichtmal innerhalb einer wohnung wirklich gut und sie sollten ja auch nicht gleich kaputt.
was meint ihr?
habt ihr da erfahrungen?
haben hier kids walkie talkies?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Mera
Power-SuTler

Re: AW: walkie talkie für 4-jährigen?

Beitrag von Mera »

Meine zwei haben welche (allerdings eher nicht so Kinder Dinger mit ein oder zwei Kanälen, sondern halt Richtige. Hatten Bonusmeilen zum eintauschen.). Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass sich da irgendwelche Funksprüche verirrt haben.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: walkie talkie für 4-jährigen?

Beitrag von Roxy89 »

Haben seit 2 monaten jetzt die walkies und er kommt super mit zurecht.
wie ich es mir vorgestellt hatte? so kann ich auch mal die hunde raus lassen wenigstrns kurz während er noch drinnen spielt und wir sind über funk in kontakt? und auch zum spielen super.
sogar der papa hat ab und zu spaß dran.
leider geht der akku sehr schnell leer. bei euch auch?
fremden funkkontakt hatten wir bisher 2x - waren in beiden fällen auch eltern mit ihren kindern im alter meines sohnes. haben aber nicht mit denen gefunkt sondern normal weitergefunkt. war aber trotzdem witzig irgendwie ;)
mein sohn: mama, warst du das? ich: nein - anderes kind: hallo, hallo! - der papa vom andren kind: jetzt ist aber mal funkstille jungs okay!?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: walkie talkie für 4-jährigen?

Beitrag von tania »

wir haben echte walkie talkies mit einer ordentlichen reichweite und acht kanaelen. wir hatten in berlin staendig funkkontakt mit polnischen bauarbeitern :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“