sorry ich hab alles überflogen.ich wollte nur schnell erzählen dass ich mir weisheitszähne unter vollnarkose hab entfernen lassen.die erste narkoseärztin beim gespräch sagte dass das stillen danach kein problem sei bzw ich ein mal pumpen und verwerfen soll.der arzt am tag der op sagte ich darf 24 auf keinen fall stillen
Narkose + Stillen - was habt IHR gemacht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Narkose + Stillen - was habt IHR gemacht?
huhu
sorry ich hab alles überflogen.ich wollte nur schnell erzählen dass ich mir weisheitszähne unter vollnarkose hab entfernen lassen.die erste narkoseärztin beim gespräch sagte dass das stillen danach kein problem sei bzw ich ein mal pumpen und verwerfen soll.der arzt am tag der op sagte ich darf 24 auf keinen fall stillen
ich habe dann zuhause etwas weggepumpt und eine stunde nach dem pumpen wieder gestillt.meine stillberaterin sagte ich hätte gleich stillen dürfen.
-
Lösche Benutzer 3486
Ich muss mal eben den Thread hochholen, weil es mich gerade beschäftigt. Ich habe nächsten Monat eine Leberfleckentfernung. Die Ärztin meinte, ich könne danach nicht stillen. Die gute Dame war mir sowas von unsympathisch (ne recht große Gemeinschaftspraxis und bisher war ich noch nicht an sie geraten), so dass ich mir dachte: Lass sie doch reden, wird wohl eh jemand anders schnippeln. Jetzt war mein Mann zur Leberfleckentfernung und tatsache, das Mäuschen schnippelt. Mist!
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das rauskriege, ob ich nach der OP stillen darf oder nicht. Ich hab eigentlich keine Lust zu pausieren, zumal ich eine Woche zuvor wieder in den Beruf einsteige - das ist sicher etwas zuviel für meinen Lütten. Könnt ihr mir sagen, wie ich das rauskriegen kann`?
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das rauskriege, ob ich nach der OP stillen darf oder nicht. Ich hab eigentlich keine Lust zu pausieren, zumal ich eine Woche zuvor wieder in den Beruf einsteige - das ist sicher etwas zuviel für meinen Lütten. Könnt ihr mir sagen, wie ich das rauskriegen kann`?
- deidamaus
- Mod a.D.
Du kannst danach problemlos stillen. Örtliche Betäubungen und sogar Vollnarkosen sind kein Grund, dass Stillen einzuschränken.
Schau mal in das Faltblatt der AFS Narkose in der Stillzeit.
Liebe Grüße
Deidamaus
Schau mal in das Faltblatt der AFS Narkose in der Stillzeit.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lösche Benutzer 3486
und das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, unabhängig vom Narkosemittel an sich? Also egal welches?
Also kann ich, auch wenn du gute Frau mir erzählt ich solle das Stillen unterbrechen, weiterstillen und lass sie einfach reden?
Sorry, dass ich so dumm nachfrage... Nur nicht, dass ich es nachher falsch verstehe.
Also kann ich, auch wenn du gute Frau mir erzählt ich solle das Stillen unterbrechen, weiterstillen und lass sie einfach reden?
Sorry, dass ich so dumm nachfrage... Nur nicht, dass ich es nachher falsch verstehe.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist egal, richtig. Du kannst danach einfach stillen, keine Frage
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
- tania
- ModTeam-Stillberatung
das kannst du dir einfach merken (und argumentieren, wenn es denn sein muss..), wenn du einfach an einen kaiserschnitt denkst. danach wird ja auch gestillt..
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 3486
Ja, habt vielen Dank. Eigentlich wollt ich genau das Argumentieren umgehen. Ich denke nicht, dass ich viel Verständnis dafür bekomme, dass ich meinen einjährigen stillen will. Da ist mir die "lass-sie-labern-ich-mach-mein-ding"-Variante am liebsten.
Und stimmt, ich hatte bei der Großen auch einen KS, da war auch kein Aussetzen von 48h nötig.
Habt dank! Da habt ihr mir ne Last genommen.
Und stimmt, ich hatte bei der Großen auch einen KS, da war auch kein Aussetzen von 48h nötig.
Habt dank! Da habt ihr mir ne Last genommen.