Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Während meiner Schwangerschaft habe ich hier schon still mitgelesen und konnte schon einiges lernen.
Nun brauchen wir aber doch wohl Hilfe...
Meine Tochter ist nun knapp 8 Wochen alt. Normale, spontane Geburt. Sie gedeiht super, hatte nach 6 Tagen ihr geburtsgewicht wieder und seitdem immer zugenommen. Der letzte Stand vom Gewicht waren ca 4600g vor 1,5 Wochen. Seitdem kommt die Hebamme nicht mehr.
Stillen hat relativ gut geklappt. Zu Beginn waren die BW mal wund und hatten je einen Riss. Da habe ich eine Woche mit Stillhütchen gestillt. Ging gut. Aber danach war alles wieder gut. Jetzt keine Probleme mehr.
Außerdem hatte und hat sie oft Bauchweh. Zu Beginn dachten wir an Blähungen und haben sab simplex. Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass ihr das Drücken weh tut. Mit sab keine Veränderung. Der Stuhlgang scheint das Problem zu sein. Stuhl ist normal. Mind. 1x/Tag, gelblich, gaaaaaaanz selten mal grünlich, aber ab und an hab ich mal so "Fäden" darin gesehen.
Nun zu meinem Hilferuf:
Unsere Maus verschluckt sich oft, schreit dann extrem, windet sich an der Brust und wir können nicht ordentlich weiter stillen. Ich scheine recht viel Milch zu haben. Ich kann problemlos in 2-3 min ca 20ml pro Brust ausstreichen. Evtl schießt es ihr in den Mund.
Das schreien ist ein Problem. Sie beruhigt sich fast nicht, schreit sich in Rage und fuchtelt mit den Armen. Sie schluckt dadurch viel Luft, macht aber schlecht Bäuerchen. Meistens muss ich "rumhampeln", damit eins kommt. Meistens gibt es diese Probleme am Tag/Abend. Nachts klappt's gut. Da trinkt sie meistens ruhig. Ab und an verschluckt sie sich auch da, schreit sich dann aber nicht so in Rage.
Was kann ich tun? Das Ich bin durch die vielen Tipps und Tricks im Netz ganz verwirrt. Ich schaffe es ja auch nicht immer, vor jeder Mahlzeit auszustreichen... Sie tut mir so leid!! Ich will nicht, dass sie Angst bekommt, sie könnte ersticken (kann ja nicht schön sein, sich immer so zu quälen). Ich wünsche mir auch am Tag so entspannt und kuschelig stillen zu können wie nachts. Ich war doch so stolz, dass es mit dem Stillen geklappt hat.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße!!
Mausebärchen