Kind zu leicht?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Kind zu leicht?

Beitrag von Marlio »

Hier auch knapp über 10 Kilo bei 87 cm. Aber er ist seiner Kurve treu geblieben. Ich schau dass ich meinem öfter mal Mandelmus aufs Brot mache und er Banane isst. Das ist eh fast das einzigste Obst was er isst (welches gibst Du denn?). Gemüse geht grad auch meist nur in pürierter Form und bekommt nen extra Schuss Öl.

Heute gab es gebratene Nudeln mit Schinken u Käse u einem Tomatensalat... und klein L hat sich mit Begeisterung dem Paprikapulver gewidmet das zum nachwürzen auf dem Tisch stand dank Mann. Ich kann nachvollziehen wie zäh und nervig du die Mahlzeiten manchmal empfindest, geht mir ganz genau so.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Nelly2012
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kind zu leicht?

Beitrag von Nelly2012 »

Marlio hat geschrieben:Hier auch knapp über 10 Kilo bei 87 cm. Aber er ist seiner Kurve treu geblieben. Ich schau dass ich meinem öfter mal Mandelmus aufs Brot mache und er Banane isst. Das ist eh fast das einzigste Obst was er isst (welches gibst Du denn?). Gemüse geht grad auch meist nur in pürierter Form und bekommt nen extra Schuss Öl.

Heute gab es gebratene Nudeln mit Schinken u Käse u einem Tomatensalat... und klein L hat sich mit Begeisterung dem Paprikapulver gewidmet das zum nachwürzen auf dem Tisch stand dank Mann. Ich kann nachvollziehen wie zäh und nervig du die Mahlzeiten manchmal empfindest, geht mir ganz genau so.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Oh ja, das könnte sich auch bei uns abspielen. Vorgestern Abend gabs Raclette, hatte ihr Nudeln gemacht, die gehen sonst immer und sie wollte sich diesmal aber lediglich den Mais ins Essen löffeln. Gegessen wurde nicht so viel[emoji25]

Zum Obst: Ich probiere alles aus. Im Sommer gingen mal ne Zeitlang Blaubeeren sehr gut.
Ich mache mir unter Anderem morgens Obst und lasse sie in den verschiedenen Darreichungsformen (kleines Stück, großes Stück, mit / ohne Schale) probieren. Die Erfahrung zeigt, dass sie unterwegs ganz gerne Obst isst. Ist manchmal organisatorisch schwierig bzw. kommt jemand mit Süßkram dazu, aber ich werde mich wieder verstärkt darum bemühen.

Ja, es ist anstrengend und frustriert mich auch oft, aber ich glaube wir schaffen es ganz gut, dass es uns nicht allzu sehr dominiert.

12/2012 [emoji177]
Liebe Grüße,

Nelly mit ihren drei Mädels (2012, 2016 und 9/2019)
RosaLia

Beitrag von RosaLia »

Der Mittlere wiegt 10kg bei 80cm. Er war aber schon immer klein und leicht. Zwischen der U4 und der U5 hat er gar nicht zugenommen und ist auch kaum gewachsen. Aber da mit dem Start der Beikost die Backen zusehends runder wurden, hat uns die Kinderärztin lediglich zu einer Zwischenkontrolle bis zur nächsten U gebeten.

Er ist ein spezieller Esser. Als Brotaufstrich geht eigentlich nur Nutella. Obst isst er gar nicht, neuerdings knabbert er mal am Apfel. Bei warmen Essen ist er nicht ganz so maekelig. Mit Apfelmus geht vieles und bei Oma und der Tagesmutter schmeckt es eh besser.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Nelly2012

Beitrag von Nelly2012 »

Haben jetzt Stuhl/Urin/Blut abgegeben. Wenn dabei nichts Auffälliges rauskommt, möchte ich noch mehr den Druck rausnehmen.
Liebe Grüße,

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Habt Ihr schon Rückmeldung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Unsere Maus ist auch eine zierliche. U7: 82cm 9,5kg. Der KiA hat keine Bedenken, weil es viele zierliche in der Familie gibt/gab und sie sehr fit und immer auf den Beinen ist. Zur Geburt war sie im Durchschnitt, aber ab einem halben Jahr hat sie langsamer zugenommen als der Durchschnitt.
Wenn ich deine Essensliste lese, würde ich sagen, dass meine Maus weniger isst (hoffentlich kriegt sie die restlichen Kalorien noch übers Stillen). Aber die Oma sagt auch, dass Kind weiß schon, was es braucht. Und wenn du die Untersuchungsergebnisse bekommst, musst du dir hoffentlich noch weniger Sorgen machen.
Hat deine Kleine vielleicht auch grad einen Schub in die Höhe gemacht?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Nelly2012

Beitrag von Nelly2012 »

Mondenkind hat geschrieben:Habt Ihr schon Rückmeldung?
Ja, organisch ist Gsd alles in Ordnung!

12/2012 [emoji177]
Liebe Grüße,

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie schön. Dann biete ihr weiterhin abwechslungsreiche ausgewogene Kost an und lass sie den Rest entscheiden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“