Problem am Mittagstisch:-( abstillen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
malpighi
gut eingelebt

Problem am Mittagstisch:-( abstillen?

Beitrag von malpighi »

Hallo zusammen, ich habe hier bereits früher tolle Tips bekommen und jetzt länger schon still mitgelesen. Jetzt habe ich wieder ein Problem:-( das Essen, v.a.mittags raubt mir aktuell den letzten Nerv. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt und war nie ein großer Esser. Ich habe ihn bisher immer machen lassen, er bekam bis jetzt auch noch Gläschen. Heute war es wieder ganz schlimm, er ist zwei bis drei Löffel Spaghetthi, dann sobald ich mich neben ihn setzte, hört er auf zu essen und verlangt nur noch nach Milch. Er lässt sich dann auch nicht vertrösten bis ich fertig bin mit essen, sondern es endet in einem Weinkrampf. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich frage mich, ob ich abstillen muss, damit es besser wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke und lg
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Problem am Mittagstisch:-( abstillen?

Beitrag von sternenweib »

warum stillst du nicht einfach vor dem essen? kinder sind, wenn sie hungrig sind, einfach zu ungeduldig zum selber essen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Isst er denn dann nach dem Stillen? Oder was passiert dann?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

dann hat er halt bessere laune und kann sich mit dem essen beschäftigen und ist nicht frustriert, weil er essen muß. wie ist es denn im moment wenn du stillst? geht danach nicht die mahlzeit relativ relaxt weiter?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
malpighi
gut eingelebt

Beitrag von malpighi »

Danke für Eure Antworten, werde es mal mit vorher stillen probieren. Beim stillen nach dem Essen schläft er ein.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt, als sei er einfach zu müde, finde ich. Du könntest ihn also vorher stillen und/oder das Essen zu einer anderen Zeit geben. Also zB erst Stillen, dann Mittagsschlaf, dann essen. Oder erheblich früher das Ganze, so dass ihr stillt, esst und schlaft, aber zu einer Zeit essen könnt, zu der er noch nicht ganz so müde ist. Wäre das was?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
malpighi
gut eingelebt

Beitrag von malpighi »

War offensichtlich mal wieder eine Phase:-( heute ging es tiptop:-) aber ich finde für seine 25 Monate hat er aktuell einen recht hohen Milch bzw Stillbedarf. Auch nachts verlangt er nun wieder häufiger und länger nach der Brust. Und wehe nach ca 11/2 Stunden dauerstillen und gefühlten 100xan -und abdocken wage ich es ihm nicht mehr die Brust geben zu wollen, dann ist das Geschrei groß:-( wahrscheinlich ein weiterer "Sprung" in der Entwicklung?! Oder was meint ihr? Kennt ihr das auch? Danke und lg
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Soviel ich hier gelesen habe, gibt es oft mit etwa 2 Jahren nochmal eine Vielstillphase. Meine Kleine stillt zur Zeit auch nicht grad wenig, wenn ich da bin.
Müde essen geht hier auch sehr schlecht.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“