15 Monate alt und will nur noch auf Mama schlafen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Alexa479
hat viel zu erzählen

15 Monate alt und will nur noch auf Mama schlafen...

Beitrag von Alexa479 »

...hallo,
Ich hoffe es ist mal wieder eine Phase,unsere Kleine ist jetzt 64 Wochen alt und laut Oh je ich wachse könnte es passen.
Mich würde nur interessieren ob es bei euch auch so heftig war oder vielleicht doch was anderes dahinter stecken könnte?
Also,seit ein paar Tagen kann ich sie (nachdem sie eingeschlafen ist) nicht mehr in ihr Bett legen,sie krallt sich wie ein äffchen an mir fest und will nur auf mir schlafen.Hatten wir immer mal wieder,aber nie so extrem.
Quengelig ist sie scon länger und will viel auf den Arm.
Sie wird seit ein paar Wochen wenig gestillt,abends und nachts und wir sind in hochzeitsvorbereitungen...aber sehr entspannt...
Was meint ihr dazu?
Danke und lg
Glückliche Mama :D
soda
Dipl.-SuT

Re: 15 Monate alt und will nur noch auf Mama schlafen...

Beitrag von soda »

Klingt ....... anstrengend.

Das Buch kenne ich nicht, aber könnte doch sein, dass sie zum Verarbeiten neuer Eindrücke oder als Übergang in eine Zeit mit weniger Stillen deine Nähe möchte.

Hier ist es gerade ähnlich. Seit die Madame wie der geölte Blitz krabbeln kann und anfängt, zu stehen, ist mein "Ich-schlaf-nachts-eigentlich-ganz-unkompliziert-Baby" passé. Will wohl körperliche Nähe nachholen, die wir tagsüber nicht mehr haben.

Es muss wieder besser werden. Also wird es das wohl auch!
mit T (2013) und T (2017)
vrenal
hat viel zu erzählen

Beitrag von vrenal »

Mein Sohn ist fast 16 Monate alt und seit etwa sechs Wochen schläft er bevorzugt auf mir drauf. Das hatte er vorher nie so gemacht. Ich denke, das ist eine Phase und ändert sich irgendwann wieder.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

Hallo,

Kurzer Zwischenbericht:
Unsere kleine ist zwar besser drauf tagsüber und sie hat jetzt auch schon ein paar Nächte durchgeschlafen,aber sie schläft höchstens 40 min in ihrem Bett...nehmen wir sie raus und dann mit ins Wohnzimmer schläft sie meistens wunderbar und wenn wir sie dann wieder mit ins Schlafzimmer nehmen und sie zwischen uns schläft,wacht sie nicht oder vielleicht ein mal pro Nacht auf....tagsüber will sie hauptsächlich auf mir schlafen und dann können es auch mal zwei bis drei Stunden sein ...lege ich sie in ihr Bett dann Max 40 min und lege ich sie neben mich wacht sie auf...
Ich bin irgendwie unschlüssig ob es ok ist oder nicht,ob ich was falsch gemacht habe oder nicht,ob ich ihr was angewöhnt hab oder nicht oder ob sie einfach ein Kind ist das viel Nähe braucht.
Sie kann sich tagsüber auch wieder alleine beschäftigen und ich kann auch das Zimmer wieder verlassen ohne Geschrei (war mehrere Wochen bi Monate nicht dran zu denken)...
Ich bin einfach verunsichert,höre von sovielmal dass ihre Kinder tags im Bett schlafen für mehrere Stunden...hat hier von Anfang an nur bedingt geklappt,ich war nach sieben Monaten sch froh sie überhaupt ablegen zu können...probiere es auch immer mal wieder sie in ihr Bett zu legen...aber wenn sie nicht schläft komm ich auch nicht zur Ruhe...meine Familie wohnt leider weiter weg....
Zudem trage ich sie zum einkaufen im TT oder Sling,weil es viel praktischer ist und sie dort ruhiger ist als im buggy...vielleicht ist sie auch dadurch an so viel Nähe gewöhnt?

...sorry,wurde doch mehr als geplant...
Ich würde gerne wissen wie ihr das seht....
(Bin hier ein kleiner Exot dass ich noch Stille und soviel trage und bin dadurch irgendwie verunsichert gerade)

Danke und liebe Grüße
Colorado
Herzlich Willkommen

Beitrag von Colorado »

Du schreibst glaube ich von unserem Sohn, der Lauser ist 16 Monate und auch wir konnten ihn erst mit weit über einem halben Jahr überhaupt mal in ein Bett legen, um zu schlafen. Davor war es das Tuch, der Kinderwagen oder die Federwiege und nachts ausschließlich bei uns. Es war dann eine Zeit besser und er hat zumindest die erste Nachthälfte in seinem Bett und sogar in seinem Zimmer geschlafen, aber seit ein paar Wochen will er auch wieder spätestens um Mitternacht zu uns. Das blöde ist auch, dass mein Mann ihn nachts nicht mehr beruhigt bekommt und hinlegen darf auch nur mehr ich ihn, dabei hatte das schon soooo gut mit dem Papa geklappt. Tja, und der Mittagsschlaf, da frage ich mich auch, ob ich den Zwerg nicht doch verwöhnt habe. Er schläft immer bei uns im großen Bett und entweder ich sitze daneben und lese oder surfe im Internet oder ich versuche auch zu schlafen. Trotzdem wird er spätestens nach einer Stunde wach, da will er dann aber nur auf meinen Arm und dort mützelt er sofort für noch mindestens eine halbe Stunde weiter. Ich denke auch immer wieder daran, etwas zu ändern und ihn mittags in seinem Zimmer schlafen zu lassen, aber ich genieße es einfach viel zu sehr. Nur fraglich, wie es ab April werden soll, denn dann kommt Zwerg 2 auf die Welt... ...also vielleicht die Änderung als Vorsatz für das neue Jahr. :)
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

Schön zu hören dass es bei anderen auch so aussieht...
Meistens ist es auch ok für mich und glücklicherweise auch für meinen Mann...aber manchmal lass ich mich verunsichern von anderen Müttern wo es sooooooviel besser läuft...
Und Ärger mich tierisch darüber wenn ich mir anhören darf "sie kennt es ja nicht anders,als bei euch"...
Klar,ich hätte sie jetzt auch versuchen können sie in ihr bettchen zu legen,aber ich bin so ko, da ist es mir lieber sie schläft neben mir auf dem Sofa und selig und zufrieden,als unruhig und in 40 min wieder wach bist in ihrem bett...
...manchmal denke ich mir ich Lüge einfach nur noch "ach,stillen?!Ne,braucht sie nicht mehr und hat problemlos geklappt und sie schläft in ihrem Zimmer und 12 Std. Durch und schläft auch alleine ein...und Essen kochen kann sie auch schon und morgen bekommt die ihren zweiten Doktortitel "!!!

Sorry für den Sarkasmus,aber ich bin einfach genervt...von den anderen, von mir und meinen ab und an hochkommenden Selbstzweifeln.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Eine liebe Userin hier schreibt immer (in etwa) "für uns passt es so". *winkzuCarpeDiem*

Das nimmt allen Widerworten erst mal den Schwung.

Und wenn du gar kein Risiko einer Diskussion eingehen willst, dann mach' es so wie du sarkastisch vorgeschlagen hast. Aber mit dem 2. Doktortitel das lass weg. Wirkt übertrieben. :undwech:

:mrgreen:
mit T (2013) und T (2017)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

vrenal hat geschrieben:Mein Sohn ist fast 16 Monate alt und seit etwa sechs Wochen schläft er bevorzugt auf mir drauf. Das hatte er vorher nie so gemacht. Ich denke, das ist eine Phase und ändert sich irgendwann wieder.
Hier ähnlich - Kind fast 15 Monate alt und wird noch einschlafgestillt, am liebsten auf mir drauf. Das fing vor ein paar Tagen an, daß er dauernd versuchte, auf mich drauf zu krabbeln. Ich richte mich nach euren Berichten mal auf eine längere Phase ein. Mal wieder...Zumindest kann ich ihn schlafend ablegen, ich bin dankbar!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Alexa479
hat viel zu erzählen

Beitrag von Alexa479 »

:lol: :x :lol:
...ok,dann sag ich halt der zweite wird gerade angegangen !!!
Sie schläft jetzt schon seit fast 1 1/2 Std. In ihrem Bett und ich konnte mich um mein Fernstudium kümmern!!!!
Danke für euren Zuspruch!!!!
Zimty
ist gern hier dabei

Beitrag von Zimty »

Bei uns schläft Sie auch schon ewig auf mir drauf. Bin aber auch froh mal zu lesen das es wo anders auch so ist :D
lg Zimty
mit dem wildem Tier 12/12 :slürp*
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“