Hi tania,
soo... ich hab das BES bestellt, ist auf dem Weg zu mir. Hab mir auch die Broschüre besorgt. Bin gespannt, ob wir das hinkriegen
Gestern haben wir trotz der langen Nachtschlafphase von Marie tagsüber/abends 9 Stillmahlzeiten geschafft. Mehr wird schwierig, da sie nachts halt 8-9 Stunden gar nicht kommt. Bei 5 davon hab ich zugefüttert, insg. 320 ml Pre-Nahrung und 100 ml abgepumpte MuMi. Das ist schon mal etwas weniger als die letzten Tage, da hatten wir oft 600 ml zugefüttert. Noch weniger trau ich mich aber erstmal nicht.
Hebamme war heute zum Wiegen da. Marie wiegt jetzt 4800g - das sind ca. 200g mehr als letzte Woche.
Wie ist der weitere Plan? Erstmal das BES ausprobieren und nach und nach das Beifüttern über Flasche einstellen? Soll ich dabei die Menge an Zufüttern erstmal beibehalten? Wie soll ich das BES zu Beginn einstellen? So, dass die Milch leicht kommt?
Pumpen tu ich momentan nur 1x nachts. Ich hatte überlegt, ein zweites Mal in der Nacht zu pumpen, da Marie ja oft 8-9 Stunden schläft. So hätte ich noch mehr MuMi zum Zufüttern.
Gestern Abend hatte ich versucht, ihr die Brust zur Beruhigung zu geben. Das hat aber nur mittelmäßig geklappt. Sie war so aufgeregt, dass sie immer wieder auf die Brustwarze gebissen hat, angedockt, abgedockt, die Brustwarze "eingesaugt"... nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben, weil mir die Brustwarzen weh getan haben. Hab ihr dann den Schnuller gegeben, den hat sie dann eine weitere Stunde bearbeitet... ich fürchte das ist zu viel Saugbedürfnis für meine Brustwarzen
Abends zum Schlafen gehen dreht sie momentan sehr auf. Vielleicht muss ich versuchen, sie erstmal anders zu beruhigen. Sie strampelt so viel, dass ihr die Milch wieder hoch kommt.
Gestern war ich übrigens zur Nachuntersuchung beim Gyn. Alles i.O. und der Eisenwert scheint sich auch gebessert zu haben. Hb war wieder 11,5. Lasse den Eisenwert trotzdem noch mal prüfen zusammen mit den Schilddrüsen-Werten.
LG,
Steffi