(Bau)Idee um Familienbett gesucht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

(Bau)Idee um Familienbett gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

mini schläft momentan in einem reisebettchen mit rollen. es steht neben meiner bettseite, weil auf der anderen seite eine fiese dachschräge ist (papa haut sich da regelmäßig den kopf ein)
direkt hinter dem reisebettchen sind unsere schränke. will man an den schrank, bett zur seite rollen oder direkt auf dem gang rollen. :roll: umständlicher gehts nicht.

die üblichen babybalkone passen nicht an unser bett, da dank hüft-aua in der schwangerschaft papa unser 140 cm breites bett um 30 cm höher bauen musste, damit ich überhaupt hoch kam. nun. die betthöhe muss wohl so bleiben :( hüfte besser, aber es bleibt ein "rest" als "erinnerung" an die schwangerschaft

mini in der mitte schlafen zu lassen, ist für alle unentspannt:
bei jeder bewegung wacht mini auf, nörgelt, reibt sich die augen. es sit schlichtweg unentspannt.
wir plumpsen fast aus dem bett, da mini im bett irgendwie "maxi" ist. von rücken und hüftaua reden wir mal nicht ;)

nun muss ich nachts immer aufstehen, um mini aus dem bettchen zu heben und zum stillen zu mir zu legen.
hat jemand von euch eine zündende idee ggf. auch eine bauanleitung um eine art bettbalkon aber mit rädern zu bauen?

gibt es mindestmaße, auf die man achten sollte? (länge, breite) mini ist jetzt 6 monate und ich hätte gerne, dass mini noch bi 1,5 jahre bei uns im schlafzimmer ist - obwohl ich in der stillgruppe öfters hörte, dass ein umzug ab dem 8. monat häufiger der fall ist?

und eine gute befestigungsidee, da durch die betterhöhung kein möglichkeit besteht den balkon diketkt am rahmen zu befestigen...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schatzperle
hat viel zu erzählen

Re: (Bau)Idee um Familienbett gesucht

Beitrag von schatzperle »

Kennst Du das Boxspring-Modell von Babybay?
Das ist wesentlich höher als ein normaler Balkon und wird auch anders befestigt.
Die Babybays kann man ja auch auf Rollen setzen, das erhöht ja auch zusätzlich.
Vielleicht ist das was?

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Wir haben ein einfaches Gitterbettchen mit Rollen bestückt und den Lattenrost auf unsere Höhe angepasst :)
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
kekskrümel
ist gern hier dabei

Re: #Bau#Idee um Familienbett gesucht

Beitrag von kekskrümel »

Und natürlich ein Gitterseite abmontiert :)
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

ja, die idee mit dem gitterbettchen stand schon im raum, nur, wie gegen wegrollen sichern? meinereiner muss ja auch aus dem bett und bei mir ist dann nicht viel mit klettern oder zum fußende krabbeln. ich fühl mich wie ne olle oma mit der hüfte....
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
kekskrümel
ist gern hier dabei

Beitrag von kekskrümel »

Wie wär's mit zwei U-Profilen, die du in den Gitterbettrahmen und in euren Bettrahmen steckst?
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Feststellbare Rollen an der Vorderseite. Vorne hebst Du das Bett leicht an und rollst es weg. Unser Beistellbett ist übrigens nach dem Hartz IV Hocker Prinzip gebaut und mit einfachen 4 Kanthölzern auf Betthöhe gebracht.
Eine Freundin von uns hat ihres auf dawanda gekauft. War sogar günstiger als das babybay.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Das ist es ja. An den bett Rahmen kommt man nicht mehr ran, da ist die ähm oma Erhöhung draufgebaut. Nach dem es wird schon irgendwie halten Prinzip mit spanngurten und co. Sieht abenteuerlich aus
Viele Grüße
---
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir haben ein normales Kinder-Jugendbett an das Ehebett geschoben.
Dann aus Schaumstoff eine sog."liebesbrücke" gekauft.Der Vorteil ist es kann fröhlich hin-und her getauscht werden in der Nacht,selbst wenn einer der E rwachsenen mal im Kinderbett landet ist es groß genug...
kratzekatze
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kratzekatze »

wir haben auch auf der einen Seite Schrägen und auf der anderen Schränke (da kann ich die tür nur gerade so öffnen). Wir haben ein Kinderbett vom Schweden so umgebaut, dass es passt (allerdings fest mit unserem Bett verbunden). die Gitterinnenseite ging ganz einfach raus. Die Höhe kann man mit etwas handwerkl. Geschick auch anpassen. Wir haben noch ein 2. Gitterbett und haben bei A*azon Rollen bestellt. Diese haben auch einen Feststellmechanismus.
LG Kratzekatze
Möppi 08/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“