Winterjacke nähen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Winterjacke nähen
So, ich hab jetzt mal Fleecereste in gleich große Stücke geschnitten und auf der Feinwaage gewogen. Jetzt bin ich insofern schlauer, als dass der WEllnessfleece leichter als der Doubleface-Fleece ist. Ist mehr Gewicht = wärmer? Oder muss ich das Volumen mit berücksichtigen? Grundsätzlich würde ich nämlich lieber nicht fusselnden Stoff vernähen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ich lese immer mit, lunchen, kann Dir leider nicht wirklich helfen, weil das Wärmeempfinden so persönlich ist es
.
Ich denke, das Volumen spielt auf jeden Fall eine Rolle. Hast Du bei dem Softshell 04 den dickeren oder dünneren? Mir persönlich würde als Futter irgendein Fleece reichen, aber mir ist auch nicht schnell kalt.
Ich denke, das Volumen spielt auf jeden Fall eine Rolle. Hast Du bei dem Softshell 04 den dickeren oder dünneren? Mir persönlich würde als Futter irgendein Fleece reichen, aber mir ist auch nicht schnell kalt.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab den dicken und bin eher eine Frostbeule, mir fehlt da einfach die körpereigene Isolierschicht.
Außer beim Joggen, da hab ich auch bei Minustemperaturen keine Jacke an.
Vorhin habe ich ausgiebig getestet. Von dem Zottel (eine Seite zottelig, eine Seite glatt) hatte ich noch ein recht großes Stück. Außerdem meine Couchdecke (Doubleface von Herbert als Rückseite von stinknormalem Baumwollstoff). Beides hab ich mir umgehängt und den Softshell drüber und bin nach draußen. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Und jetzt ist genau der Doubleface nicht lieferbar. Damit hat es sich erledigt und ich nehm doch Fussel
Ich werd dann heute mal anfangen, die Außenjacke zuzuschneiden und zu besticken. Das dauert ja ne Zeit. Vorwaschen werde ich ausnahmsweise diesmal nicht, der Softshell ist ja imprägniert.
Vorhin habe ich ausgiebig getestet. Von dem Zottel (eine Seite zottelig, eine Seite glatt) hatte ich noch ein recht großes Stück. Außerdem meine Couchdecke (Doubleface von Herbert als Rückseite von stinknormalem Baumwollstoff). Beides hab ich mir umgehängt und den Softshell drüber und bin nach draußen. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Und jetzt ist genau der Doubleface nicht lieferbar. Damit hat es sich erledigt und ich nehm doch Fussel
Ich werd dann heute mal anfangen, die Außenjacke zuzuschneiden und zu besticken. Das dauert ja ne Zeit. Vorwaschen werde ich ausnahmsweise diesmal nicht, der Softshell ist ja imprägniert.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Das könnte eine mögliche Erklarung sein, ich trage mein Wellness-Doubleface-Fleece eben immer schon mit mir rumlunchen78 hat geschrieben:Ich hab den dicken und bin eher eine Frostbeule, mir fehlt da einfach die körpereigene Isolierschicht.![]()
Manche Dinge werden entschieden, ich freue mich dann auf Bilder von der neuen Jacke
LG gartenbritta
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Klar, mache ich Fotos. Wollt Ihr Entstehungsfotos sehen? Heut abend fange ich an
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Gestern Abend hab ich nochmal bissl am Schnitt geändert und den Softshell zugeschnitten.
Jetzt ist ein Ärmel bestickt, der 2. grade in der Maschine.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Jetzt ist ein Ärmel bestickt, der 2. grade in der Maschine.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Cool, sieht gut aus!
LG gartenbritta
- Linda89
- Power-SuTler
Oh Mann, eure Winterjacken sind alle so schön! Ihr habt mich inspiriert und ich hab mich an ner Zorian probiert, ich habs aber wohl übertrieben... Ein Nylon Outdoorstoff plus ca. 2 cm Vlieseline-ähnliches Zeugs und innen Sweat. Naja, meine Nähmaschinen haben dann schon beim Outdoorstoff plus das 2 cm Futter so ziemlich aufgegeben
Hab jetzt zwar die Ärmel und Vorder- und Rückseite zusammen genäht, aber ich mache glaube ich nicht weiter
Schade, war schön rot mit Leuchtstreifen drauf.
Wer Lust hat, ne 86/92er Jacke zu retten (und sie dann selbst zu behalten), darf gerne meine bisher zugeschnittenen und genähten Sachen haben
Wer Lust hat, ne 86/92er Jacke zu retten (und sie dann selbst zu behalten), darf gerne meine bisher zugeschnittenen und genähten Sachen haben
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- hej-da
- Power-SuTler
Oh Linda, wie ärgerlich!!!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Winterjacke nähen
Ich spam jetzt mal;-))hej-da hat geschrieben:Ich fotografiere morgen noch mal die Jacke bei Tageslicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012