nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

Hallo Martina,

schön, dass Ihr heim dürft. Ist schon irgendetwas heraus gekommen? Konntest Du gestern die Stillberaterin sprechen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Die stillberaterin hatte schon mit dem Oberarzt gesprochen und sie konnte jetzt von stillseite halt auch nur sagen, auf jedenfall ida nachts wecken und nicht schlafen lassen (hatte eine Krankenschwester nämlich gemeint. .. wecken sie sie nicht extra) . Und sie haette jetzt auch gesagt alle 2 Stunden oder öfter anlegen, aber wenn ida es schafft 3 stunden zu warten kann man ja mal schauen wie sie damit klar kommt. Zungenbaendchen ist ein bisschen kurz aber nicht zu kurz. Alles in allem hat der Oberarzt gesagt sie hat soviel getrunken in den letzten beiden tagen, dass sie sehr gut zunehmen muesste. Heute mittag wog sie nackt 4200g (vor dem stillen).
Lösche Benutzer 9022

Alle bisherigen Ergebnisse waren unauffällig. Wir sollen montag nochmal wieder kommen zur Gewichtskontrolle. Aber es liegt nahe, dass es eine grunderkrankung gibt, die vielleicht mit dem trinkverhalten nichts zu tun hat und mit der Gewichtszunahme vielleicht auch nur indirekt. Also aktuelle werte... 59cm lang. 38 cm ku und 4 200 g schwer
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Martina,

wiege geht es Euch?

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 9022

ida gehts gut, mir nicht so. morgen muessen wir zum wiegen.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

(((Martina))) Bis Du krank oder zehren die letzten Tage und Wochen an Dir?

Lösche Benutzer 9022

Ich hab ziemliche Kopfschmerzen und ich glaub ansonsten einfach nicht gut gelaunt. Krank eher nicht.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Und mit zwei Kindern wird's wohl nichts mit ausruhen. Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg.

Lösche Benutzer 9022

Heute 4180g (mehr gewürfelt als gewogen) bedeutet keine Zunahme seit letzten Donnerstag. Jetzt soll ich Mittwoch nochmal zum wiegen kommen. Zu Hause hab ich vermutlich zu viel Stress mit haushalt und zwei Kindern, deshalb prodziere ich nicht genug Milch und die ruhige Athmaosphäre im Krankenhaus, da hats dann geklappt (neue Oberärztin, neue Theorie)-
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ja klar, weil Krankenhäuser so stressfrei sind
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“