Saugen und Wischen war bzw. ist bei mir schlimmer, als Kind heben.Lay hat geschrieben:Danke für die Besserungswünsche. Morgen habe ich wieder einen Termin bei dem Physiotherapeuten und werde ihm schildern das es zunehmend schlimmer wird. Es kann ja auch sein, dass die Knochen verschoben waren, aber trotzdem eine Sehnenscheidenentzündung vorliegt. Er hatte mir auch gesagt ich soll nicht mehr schonen. Ich habe zwar nichts außergewöhnliches gemacht, nur gesaugt und mal gewischt und so, aber vielleicht war das auch ein Fehler,vor allem ohne Schiene.
Hmm, da könnte die einseite Belastung natürlich schlecht sein. Trägst du vorne oder hinten?Einen Sling habe ich nicht und offen gestanden auch nie einen gesehen (außer auf Bildern oder im Laden). Ich bin gerade nicht sicher, ob das für uns in Frage kommt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe (Morbus Scheuermann und Bandscheiben).
Warst du mal beim Osteopathen.Meine Kleine hat auch Probleme und hält seit etwa drei Wochen den Kopf schräg.
Dabei trainiert sie aber doch ihre Halsmuskulatur?Wir machen jetzt KG und die Therapeutin meinte sie soll in keine aufrechte Haltung gebracht werden und auch nicht in die Federwiege. Auch das Tuch wäre für den Kopf nicht so gut,
Auf keine Fall. Die Erstickungsgefahr ist beim Füttern im Liegen stark erhöht.sogar füttern soll ich sie im Liegen, was ich aber nicht mache. Es gibt wohl auch Hochstühle, die man in Liegeposition stellen kann, aber da sträubt sich bei mir alles.
Mindestens genauso gut. Der Sling besteht ja aus einem Tragetuch mit Ring. Den kannst du exakt an dein Kind anpassen.Da sie im Kinderwagen sofort brüllt benutzen wir den Bondolino sparsam weiter und ich werde versuchen noch mehr darauf zu achten, dass ich ihn fest ziehe. Wäre sie denn im SAling besser oder zumindest genauso gut gestützt?
Viel Erfolg dabei.Ich werde Morgen bei der Krankenkasse frahen wegen einer HHH und anderen Therapiemöglichkeiten, ich hatte ja gehofft, dass der Pysiotherapeut schon meine Rettung war und dann einen Termin beim Arzt machen, der wird dann wohl eingipsen. Wenn der Gips nur ca.2-3 Wochen nötig ist könnte mein Freund vielleicht auch Urlaub nehmen und dann wäre die HHH gar nicht notwendig.
Liebe Grüße
Deidamaus