nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
honigkuchenpferd
gut eingelebt

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von honigkuchenpferd »

Hallo Martina,

erst mal alles Gute fuer Euch und Hut ab, wie geduldig Du Deine Tochter da durch begleitest!!!!!!

Dann noch so mein Gedanke: wenn die Aerzte Idas Faehigkeit anzweifeln, sich durch stillen ernaehren zu koennen, warum ziehen sie dann keine Fachleute zu rate, also die Stillberaterin der Klinik (es scheint ja eine zu geben)? Logopaedin spezialisiert auf Fuetterstoerung/ Saugstoerung?
Honigkuchenpferd mit Bienchen (07/05), Weihnachsternchen (*12/07), kleinem Männchen (04/10) und Mini-Mann (07/13)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich glaube die aerzte meinen, dass sie das gut beurteilen koennen mit dem Stillen und gute realistische Vorschläge haben. Zumindest haben die ja mehr Erfahrung als die meisten Muetter... Und da es Ida ja nachweislich gut geht bin ich erstmal entspannt bzw. versuche es (bis auf groesse und Gewicht hat sie ja keine sichtbaren Beschwerden und einen guten altersgemäßen Allgemeinzustand). Mein Mann ist nicht so entspannt. Der ist in einem arzt Haushalt aufgewachsen (beide eltern aerzte, der Vater auch noch Gynäkologe) und sehr sehr kritisch und genau.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Martina,

ich finde Deine Haltung großartg! Ich hoffe, die Stillberaterin ist heute im Haus und stellt sich an Deine Seite.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Also ich geb mal ein kurzes feedback. Wir hatten in den letzten 24h 8 Mahlzeiten und eine stillprobe von 5 Stunden heute nacht. Sie hat lt. den stillproben ueber 800 ml getrunken und seit gestern morgen um die 100g zugenommen (nackt, gleiche waage, vor dem stilken). Gleich bekomme ich bestimmt gesagt, dass liegt daran, dass sie weniger gestillt wird weil alle 2 Stunden oder nach bedarf ja übertrieben war.
Lösche Benutzer 9022

Stillprobe = Still pause in der nacht
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

die wissen schon, daß die 100g keine echte zunahme ist?!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

bienesmama hat geschrieben:die wissen schon, daß die 100g keine echte zunahme ist?!
Wahrscheinlich nicht, aber egal. Sie können nicht am Stillen meckern und Martina kann das denke ich schon einschätzen. Ich würde freundlich lächeln, nicken und mir meinen Teil denken. Und mich wahrscheinlioch selbst entlassen und mich dann wieder melden, wenn die Ergebnisse da sind.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Wenigstens sollte jetzt niemand mehr behaupten können, du hättest zu wenig Milch. Lass dir das schriftlich geben. Dass sie es nicht können sollten, heißt ja nicht automatisch, dass es niemand mehr tun wird. :roll:

5 Stunden... freiwillig oder musstest du sie so lange hinhalten? Wie kommt sie mit den Stillpausen klar?

Ist dein Mann Ärzten gegenüber kritisch oder sieht er mit dem kritischen Auge eines Arztes?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Morgaine47 hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:die wissen schon, daß die 100g keine echte zunahme ist?!
Wahrscheinlich nicht, aber egal. Sie können nicht am Stillen meckern und Martina kann das denke ich schon einschätzen. Ich würde freundlich lächeln, nicken und mir meinen Teil denken. Und mich wahrscheinlioch selbst entlassen und mich dann wieder melden, wenn die Ergebnisse da sind.
Genau, weitere Vorschläge, das Stillen zu kontrollieren oder zu optimieren führen wohl jetzt wirklich zu nichts mehr und da würde ich auch nicht mehr mitmachen. Die sollen mal mit organischen Sachen rüberwachsen!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Lösche Benutzer 9022

So... Also heute und morgen weiter machen . Ich kann aber auch jetzt gehen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“