Das Problem: mein Stilljunkie. Maus, 14 Monate, stillt nachts noch um zwei bis drei Stunden Rhythmus, wird sie nicht gestillt, wird sie total hysterisch und ist nicht zu beruhigen. Selbst wenn es dem Papa gelingt, sie zum schlafen zu bringen, schreit sie dann bei jedem aufwachen und der Zirkus geht von vorne los. Mein Gedanke war, die Op noch ein paar Wochen herauszuzögern und sie abzustillen,aber das Problem wäre ja nicht anders.... Hat jemand vielleicht einen guten Rat?
OP nötig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
OP nötig
leider muss ich mir wohl in nächster Zeit die Gallenblase entfernen lassen. Ich habe es lange hinausgezögert, aber die Beschwerden werden immer häufiger.
Das Problem: mein Stilljunkie. Maus, 14 Monate, stillt nachts noch um zwei bis drei Stunden Rhythmus, wird sie nicht gestillt, wird sie total hysterisch und ist nicht zu beruhigen. Selbst wenn es dem Papa gelingt, sie zum schlafen zu bringen, schreit sie dann bei jedem aufwachen und der Zirkus geht von vorne los. Mein Gedanke war, die Op noch ein paar Wochen herauszuzögern und sie abzustillen,aber das Problem wäre ja nicht anders.... Hat jemand vielleicht einen guten Rat?
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: OP nötig
Ich weiß nicht wie lange die Erholungszeit nach der op ist. Ich hatte eine op da war meiner 20 Monate und die Situation wie bei euch. Eine nacht musste der Papa ran auch wenn es schwer war. Die anderen beiden Nächte hat er mit im kh geschlafen. Alles gute.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Das geht?? Ok, an diese Option habe ich nicht mal gedacht.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Sobald du aus der Narkose aufwachst geht es theoretisch. Kommt halt drauf an wie es mit dem halten geht und ob du dabei Schmerzen hast. Leider habe ich in der Linksammlung nichts gefunden. Aber es war schon öfter Thema. Vielleicht findest du etwas über die Boardsuche.
- hora
- gehört zum Inventar
Ich habe, als die Püppi 13 Monate war und noch fast voll gestillt wurde, mir die Mandeln entfernen lassen und hatte sie die ganze Zeit dabei. Tagsüber kam unser Babysitter ins KH und hat sie mir abgenommen, nachts hat sie mit bei mir im Bett geschlafen. Ich hatte um Bettgitter gebeten, damit sie nicht herausfallen konnte.
Gestillt habe ich sofort nachdem ich wieder aufgewacht war und sie danach verlangte. Allerdings war das mit dem Narkosearzt abgesprochen. Ich hatte vor der OP keine Beruhigungstablette bekommen und auch bei der Wahl des Narkoticums war das berücksichtigt worden.
Such´ Dir ein KH, in dem das berücksichtigt wird und das das zuläßt. Das nimmt für Dich und Deinen Zwerg den Streß aus der Situation - und fördert die Heilung!!!
Alles Gute.
Gestillt habe ich sofort nachdem ich wieder aufgewacht war und sie danach verlangte. Allerdings war das mit dem Narkosearzt abgesprochen. Ich hatte vor der OP keine Beruhigungstablette bekommen und auch bei der Wahl des Narkoticums war das berücksichtigt worden.
Such´ Dir ein KH, in dem das berücksichtigt wird und das das zuläßt. Das nimmt für Dich und Deinen Zwerg den Streß aus der Situation - und fördert die Heilung!!!
Alles Gute.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Man kann ja auch nach einem Kaiserschnitt sofort stillen, weder vollnarkose noch schmerzmedikation müssen da ein stillhinderniss sein. Und mit 14 Monaten sind so stillkinder ja schon etwas kooperativer und die stillbeziehung schon routinierter. Anlegen dürfte da eigentlich auch ganz gut gehen, wenn die Mama noch nicht so fit ist. Ich würde also auch nicht extra deswegen abstillen.
Wünsche dir eine erfolgreiche OP und gute Besserung!
Wünsche dir eine erfolgreiche OP und gute Besserung!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte die op als Mobs 6 Monate alt war. Ich musste etwas suchen bis ich ein kh gefunden hatte, dass sich mit Narkose und stillen gut ausgekannt hat und mir dann auch den ein oder andere doofen Spruch anhören, aber sonst War es sehr problemlos.
Mobs War mit Begleitperson mit und gleich nach der op konnte ich anlegen. Das stillen hat übrigens bei mir super gegen die Übelkeit nach der Narkose geholfen.
Bei mir War die op nicht halb so schlimm wie ne Kolik.
Viel Erfolg!
Mobs War mit Begleitperson mit und gleich nach der op konnte ich anlegen. Das stillen hat übrigens bei mir super gegen die Übelkeit nach der Narkose geholfen.
Bei mir War die op nicht halb so schlimm wie ne Kolik.
Viel Erfolg!
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
- Teazer
- Mod a.D.
Ich hatte eine Gallenblasen-OP als mein Mittlerer 17 Monate alt war. Da es überraschend kam (meine Beschwerden wurde schlagartig schlimmer) und mein Mann auf Fortbildung war, hat er nicht nur ohne mich geschlafen, sondern auch das erste Mal bei Oma und Opa. Sie kamen einmal täglich ins KH und er hat gestillt.
Ich hätte ihn nicht die ganze Zeit bei mir haben wollen. Auch, weil man nicht heben darf. Wie hätte ich ihn versorgen und bändigen können? Ja, beim Abschied gab es ein paar Tränen (das war hart), aber er hat es gut verkraftet. Als ich wieder zu Hause war, durfte aber wieder nur ich ihn in den Schlaf begleiten. Das ist bis heute so.
Ich hätte ihn nicht die ganze Zeit bei mir haben wollen. Auch, weil man nicht heben darf. Wie hätte ich ihn versorgen und bändigen können? Ja, beim Abschied gab es ein paar Tränen (das war hart), aber er hat es gut verkraftet. Als ich wieder zu Hause war, durfte aber wieder nur ich ihn in den Schlaf begleiten. Das ist bis heute so.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Leider reicht das in den SchlF begleiten nicht, sondern es geht vor allem auch ums nächtliche Stilen. Bleibt dann die Begleitperson über Nacht? Ich finde leider nichts über die Boardsuche, anscheinend gebe ich die falschen Begriffe ein. Bin also auch dankbar für Verlinkungen 
- swimfan
- Dipl.-SuT
Begleitbaby kostet wenig. Bis zu nem gewissen alter zahlt es die kk (bei mir nicht mehr). Eine komplette Begleitperson kostet recht viel (bei uns so70€ ca) und geht sicher nur wenn ausreichend platz da ist. Meiner war am Tag in der Kita und kam erst 19 uhr und ging 7 uhr. Rest hat der Papa erledigt. Aber ich konnte mich auch gut bewegen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)