Nachfolger Pop In Newborn

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
DocMotte
ist gern hier dabei

Nachfolger Pop In Newborn

Beitrag von DocMotte »

Hallo!
Wir haben mit Pop In Newborn gestartet und das System gefällt uns sehr gut.
Weiß jemand, welche OS Windeln dann ein ähnliches System haben?
Danke!
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Re: Nachfolger Pop In Newborn

Beitrag von Munis »

Das System sieht eigentlich sehr stark nach Überhose plus Einlage/Prefold aus - also wäre das wohl am ehesten was :wink: Überhosen gibt es viele unterschiedliche, da muss man einfach mal durchprobieren, was passt. Bei uns waren das die Capri, die am ehesten passen - danach die Milovia, aber da fehlen mir einfach die doppelten Beinbündchen - und recht üppig sitzt die an unserem 7,5-Kilo-Kind auch noch, gerade am Bauch. Gut ist auch noch die Planetwise, aber einen Ticken besser gefällt mir da im Vergleich die Capri, weil sie einfach in Gr. 1 bei uns länger passt und etwas weniger dehnbarer ist (liegt daran, dass die Planetwise Baumwollstoff außen haben - sieht zwar wirklich schön aus, fühlt sich auch toll an - aber elastisch ist es dann eben garnicht mehr).

Und als Saugeinlage würde ich einfach Prefolds entsprechend der Größe empfehlen. Wir haben die xkko Prefolds in regular, ist noch etwas üppig und macht kein ganz so schlankes Paket, aber dank Vielpieslerin dringend notwendig, wenn wir morgens nicht jede Stunden wickeln möchten...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Munis

Beitrag von Munis »

Ich meinte, dass die Planetwise etwas weniger dehnbar ist. Die Capri ist recht elastisch und funktioniert beim Strampelkind daher besser...

Tja, das kommt davon, wenn man versucht zig Sachen gleichzeitig zu machen :wink:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

Hab ich schon so verstanden! :D
Hat die Capri ein doppeltes Beinbündchen?
Bei den Pop In Newborn werden die Einlagen eingeknöpft und die ÜH kann mehrfach verwendet werden. Und es gibt vorne und hinten so kleine Laschen, wo die EInlage fixiert wird.
Munis

Beitrag von Munis »

Bis auf das Einknöpfen funktionieren Überhosen und Prefolds gleich :wink:

Ja, doppelte Beinbündchen gibt es bei der Capri auch (war uns auch wichtig).

Wenn du explizit Einlagen zum Einknöpfen suchst, es gibt auch noch GroVia - die hatten wir aber nie in der engeren Wahl, weil uns die Variante mit "normalen" ÜH praktischer erschien.

Regenbogenbaby-Blog
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

Nö, Einknöpfen ist mir nicht wichtig. Im Gegenteil, da ist man so festgelegt.
Danke für die Tipps, dann werd ich mich mal nach einer Capri umschauen!
:2:
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Capri mag ich auch.würde gerne als alternative flip und Milovia ÜH und gDiapers (gibts bei stoffywelt) vorschlagen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

Wo werden Flip und Milovia denn hergestellt? Bin billigen oder Chinawindeln gegenüber etwas skeptisch, aber das sind glaub ich keine, oder?
gDiapers sind mir noch etwas suspekt... vielleicht sollte ich die einfach mal testen? Die sehen so anders aus, finde ich... :shock:
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Flip glaube ich in den usa und Milovia glaube ich aus Polen. Die sind beide "lieb". GDiapers aus China. Sind trotzdem meine lieblingswindeln....
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

So, Flip ist bestellt, bin gespannt!
Danke euch!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“