Welche Windel für fast trockene Nächte
- Anca
- schreibt ganz schön oft
Welche Windel für fast trockene Nächte
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal einen Rat.
Meine Tochter wird jetzt zwei und ist trocken. Wir haben Wegwerfwindeln benutzt und mit Stoffwindeln kenne ich mich so gar nicht aus. Nachts bleibt die Windel fast immer trocken, nur ab und zu ist sie morgens nass. Ein Versuch sie wegzulassen endete darin, dass ich drei Tage hintereinander das komplette Bettzeug inkl. Matratzenbezüge reinigen musste. Zum pinkeln kam sie natürlich in unser Bett, wo kein wasserdichter Bezug drauf ist! Bäh...
Naja, jedenfalls zog ich ihr dann wieder eine Windel an, die natürlich nun wieder stets trocken ist. Ich entsorge sie morgens und ziehe ihr abends eine frische an. Nun hätte ich gern eine umweltfreundlichere Alternative und würde ihr gern nachts irgendwas stoffiges anziehen, was aber auch mal eine Panne aufhält. Was nehme ich denn da am besten? Eine Trainerhose? So ein Stoffwindelset? Ich habe überhaupt keine Ahnung und wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Ich brauche mal einen Rat.
Meine Tochter wird jetzt zwei und ist trocken. Wir haben Wegwerfwindeln benutzt und mit Stoffwindeln kenne ich mich so gar nicht aus. Nachts bleibt die Windel fast immer trocken, nur ab und zu ist sie morgens nass. Ein Versuch sie wegzulassen endete darin, dass ich drei Tage hintereinander das komplette Bettzeug inkl. Matratzenbezüge reinigen musste. Zum pinkeln kam sie natürlich in unser Bett, wo kein wasserdichter Bezug drauf ist! Bäh...
Naja, jedenfalls zog ich ihr dann wieder eine Windel an, die natürlich nun wieder stets trocken ist. Ich entsorge sie morgens und ziehe ihr abends eine frische an. Nun hätte ich gern eine umweltfreundlichere Alternative und würde ihr gern nachts irgendwas stoffiges anziehen, was aber auch mal eine Panne aufhält. Was nehme ich denn da am besten? Eine Trainerhose? So ein Stoffwindelset? Ich habe überhaupt keine Ahnung und wäre euch für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Windel für fast trockene Nächte
Ich würde zu einer Prefoldüberhose wie Flip oder Capri oder Max&Menos tendieren und dort dann Prefolds entweder allein oder mit Zusatzeinlage verwenden. Ich habe neulich noch die Myllymuksut Prefods entdeckt und finde die sehr saugstark. Also wenn sie dann mal pieseln muss, dann hält das sich viel Flüssigkeit. Die Überhosen kannst du auslüften lassen und dann würden sicherlich zwei reichen im Wechsel. Wie groß ist sie denn genau?
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Anca
Hallo! Danke für deine Antwort. Sie trägt gerade gr. 86/92.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Was wiegt sie so ca. ? Es gibt verschiedene Schnitte und Passformen. Mein Sohn ist mit 15kg ca Größe 92 bei den M&M Onesize schon an den äußeren Snaps/ Klett im äußeren Drittel. Bei der Flip auch schon.
Vielleicht kannst du es auch erstmal austesten.
Könnte zum Beispiel die Sachen mal zeigen/ anprobieren lassen, wenn ich nochmal zu Amys Mom zu Besuch bin.
Vielleicht kannst du es auch erstmal austesten.
Könnte zum Beispiel die Sachen mal zeigen/ anprobieren lassen, wenn ich nochmal zu Amys Mom zu Besuch bin.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
- Anca
Das wäre super! Sie wiegt so um die 12kg.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also eine Nachtüberhose auslüften lassen? Puh... Seit Beikost kommt die Nachthose sofort in die Wäsche bei uns
Kommt natürlich darauf an, wann gepieselt wird. Ist es sehr zeitnah zum Aufstehen, ist das sicher kein Thema. Ansonsten entwickeln sich da schon ziemlich "Gerüche"
Ich würde das auch mal probieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Kind in dem Alter Nachts eine Prefold zwischen die Beine klemmen lässt, wenn es bisher WWW gewohnt war.
Ich muss auch sagen, dass ich "normale" Prefoldüberhosen nachts nicht mag. Ich finde die sehen so aus, als ob sie drücken. Ich mag dann lieber Höschenwindel und Schlupfhose drüber.
Aber probiere mal.
Kommt natürlich darauf an, wann gepieselt wird. Ist es sehr zeitnah zum Aufstehen, ist das sicher kein Thema. Ansonsten entwickeln sich da schon ziemlich "Gerüche"
Ich würde das auch mal probieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Kind in dem Alter Nachts eine Prefold zwischen die Beine klemmen lässt, wenn es bisher WWW gewohnt war.
Ich muss auch sagen, dass ich "normale" Prefoldüberhosen nachts nicht mag. Ich finde die sehen so aus, als ob sie drücken. Ich mag dann lieber Höschenwindel und Schlupfhose drüber.
Aber probiere mal.
- Anca
Sie pieselt fast nie, es wäre nur zur Sicherheit.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
conil
- hat viel zu erzählen
Wie wäre es denn mit einer totsbots bamboozle plus huda schlupfüberhose? Ein paar mal Pipi wird sie aushalten und sie scheint recht gemütlich...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20