Meine Große wurde 4 Monate mit Stillhütchen gestillt, hatte also einen Silikonsauger im Mund, greifen konnte sie noch nicht. Sie hatte tatsächlich "nur" Mama in der Nase. Was sie auch gehabt hätte (jaaaaaaaa, ich weeeeeiiiißßß, weniger und anders....), wenn ich mit meiner Hand die Flasche gehalten hätte.nido56 hat geschrieben:Nein, hatte ich nicht. Ich habe das tatsächlich darauf bezogen, dass das Baby beim stillen unweigerlich ein Stück Mama im Mund, vor der Nase und eventuell in den Händchen hatSakura hat geschrieben:Blueberry, ist mir klar. Das sollte nur ein zugespitztes Gegenbeispiel sein zum Stichwort, es sei unmöglich, ohne Körperkontakt zu stillen (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Posterin dabei die Wiegenhaltung im Hinterkopf hatte).
Worauf ich hinaus will: WENN ich meine Große mit der Flasche gefüttert hätte, hätte sie BEIM TRINKEN mehr Körperkontakt und Nähe gehabt, als sie real beim Stillen hatte. Dafür habe ich sie den ganzen Tag getragen, und DA hatte sie dann full body contact, ihre Nase zwischen meinen Brüsten vergraben... also völlig unabhängig vom Stillen.