Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Trompeterin
gehört zum Inventar

Re: Nähen für Männer - habt ihr da schonmal was gemacht?

Beitrag von Trompeterin »

Hihi, das isrt ja lustig, dass hier gerade so viele Cometen einfliegen :-) Gefallen mir sehr gut! Ich schicke meinen auch gleich noch hinterher. Allerdings bin ich gerade etwas verzweifelt und bitte euch gleich mal um Hilfe. Als er fast fertig war, bemerkte ich, dass ich den Trigema-Stoff wohl nicht gut genug geprüft hatte, und somit fand ich ein Loch auf der Rückseite :-( Es befindet sich an der Stelle, an der auf dem Foto die Scherenspitze liegt. Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Einfach mit Vlieseline hinterbügeln? Dann sieht man es halt doch. Oder eben was mit Velours drauf. Aber da ist mein Mann etwas schwierig. Er mag es eigentlich so schlicht wie möglich. Es darf nicht annähernd cool sein (nicht mal ein Comet mit Kapuze wäre in Frage gekommen!) und kindisch sollte es auch nicht sein. Irgendwelche Vorschläge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Der ist schön geworden.
Zum Loch habe ich auch nicht wirklich eine zündende Idee, außer von hinten was gegen zu bügeln und stopfen. Aber das sieht man dann halt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich würde glaube ich, wenn es ein kleines Loch ist, erstmal versuchen ganz vorsichtig von Hand zu stopfen. Das ist am Ende wahrscheinlich am unaufälligsten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich finde die Cometen sehr schön.
Mein Mann wäre wohl auch für schlicht und ich würde bei so einem Löchlein wohl entweder eine kleine Appli mit dem gleichem Stoff oder aus hellgrauem Velour (evtl nur ein Kreis?) machen, wenn dezentes Stopfen nicht funktioniert...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Ich hab auch wieder zwei zu zeigen, der rote ist sogar noch nass direkt aus der Maschine, daher noch doll knitterig, aber ich bekomm den sonst wohl demnächst nicht fotografiert. Die Zähne und das Augeninnere ist Reflexfolie, war irgendwie eine spontane Geschichte, weil kein weiß da war, aber wirkt jetzt mal so richtig genial.

Das auf dem blautürkisen ist so eine Regenbogenschimmerdingsdafolie, in erster Linie halt metallisch, aber mit so Regenbogenreflexen... Ich hoffe, es kommt ein wenig rüber auf den Bildern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Find ich gut, daß Du ihn benähst. Was ist das für ein Motiv auf dem blauen Pulli? Ich erkenn das nicht :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Das ist Iron Man. :D
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Wer hat denn schon Shirt Max von Pattydoo genäht? Ich würde es gerne als Radlshirt aus etwas dickerem Funktionstoff nähen. Mein Mann ist recht schlank.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich habe Max schon genäht.
Mein Mann hat ein breites Kreuz und ist nicht schlank. ;-)
Ich habe L genäht. Zum Drunterziehen und es passt - auch an den Schultern - ohne Änderungen.
liebe Grüße,
kasimira
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Stimmt, Du warst das :-). Irgendwie habe ich über die Suche nichts gefunden. Dankeschön.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“