Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
[emoji11]
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Bei Zartbitter fallen mir diese nicht-veganen Zutaten ein: Butterreinfett, Milchzucker, Milchpulver, Schellak.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ahh ok. Für mich ist schoki irgendwie unvegan weil ich das immer mit milch verbinde. Dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss. Danke!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
- Kaktus
- Profi-SuTler
ach Mensch, ich ärgere mich grad so.....
jetzt hab ich endlich getrocknete Kirschen gefunden und das letzte Päckchen erwischt (im Bio-Supermarkt, von den Seeberger Sachen gibt's hier in den Supermärkten immer alles mögliche, aber keine Kirschen....
), so daß ich endlich die Schoko-Kirsch-Pistazien-Cantuccini probieren konnte... und ich Dödel vergeß sie beim 2. Backen im Ofen .... ich hätte sie wohl erst fertig backen sollen, wenn die Kinder im Bett sind....
sie sind zwar nicht verbrannt, aber steinhart....
wobei der Geschmack toll ist.... vielleicht probiert ich's morgen nochmal
jetzt hab ich endlich getrocknete Kirschen gefunden und das letzte Päckchen erwischt (im Bio-Supermarkt, von den Seeberger Sachen gibt's hier in den Supermärkten immer alles mögliche, aber keine Kirschen....
sie sind zwar nicht verbrannt, aber steinhart....
wobei der Geschmack toll ist.... vielleicht probiert ich's morgen nochmal
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab bei die Cantuccini gestern auch verhunzt, kann Deinen Ärger verstehen. Die nächsten werden bestimmt besser!
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ihr seid der Wahnsinn... Sooo leckere Sachen. Jetzt hab ich Hunger.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
jusl
- Jusl Almighty
... es gibt aber Leute, die finden, dass Cantucci "steinhart" sein müssen. Umso besser schmecken sie, wenn man sie in einen Dessertwein tunkt. 
- Kaktus
- Profi-SuTler
Danke für den Trostjusl hat geschrieben:... es gibt aber Leute, die finden, dass Cantucci "steinhart" sein müssen. Umso besser schmecken sie, wenn man sie in einen Dessertwein tunkt.
aber die sind schon wirklich seeehr hart..... (sie waren nach dem Aufschneiden, also das zweite backen, bestimmt 20 min. im Ofen....
viele Grüße
-
jusl
- Jusl Almighty
...also 15-20 Minuten back ich die sicherlich auch beim 2. Mal. Sind dann auch länger frisch und haltbar (wichtig fürs Verschenken), und mir schmeckt's auch besser. Mit einem Gläschen Vin Santo. 
(Gekaufte kenn ich auch nur "steinhart", also ich glaub das soll wirklich so
)
LG
Julia
(Gekaufte kenn ich auch nur "steinhart", also ich glaub das soll wirklich so
LG
Julia
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich frag einfach mal schnell hier: ich habe Plätzchen Teig im Kühlschrank... und habe ihn vergessen. Er steht da jetzt schon 5 Tage. Muss ich ihn weg schmeißen???
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."