Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Nuala »

Ich freu mich so für dich!!!!
Sehr erleichternd, dass am Schluss alles doch so gut geklappt hat!
Du warst bestimmt sind umwerfend schöne Braut!
Und euren ersten Tag nach der Hochzeit habt hoffentlich auch sehr romantisch und entspannt erlebt - gibt es dafür einen besseren Tag als den 1. Aventsonntag? :D Wundervoll finde ich das!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wir waren heute bei meiner Schwiegerfamilie und es war total nett, Kerzenlicht, Singen und selbstgebackener Adventstollen. Mit Zucker und weißen Weizenmehl und Germ und und und.
Ich hab Tage, da hab ich einfach null Lust auf mitmachen, und Tage, an denen es sich ok. für mich anfühlt. Heute war so ein: ok., Hau-ruhig-rein-Tag. Hat auch gut geschmeckt, war auch nicht mal so übersüßt, aber ein jetzt, paar Stunden später, bin ich auuuuufgebläht und pupse was das Zeig hält. Unglaublich! Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Blähungen mehr, früher ziemlich oft (viel Vollkorn), hatte schon ganz vergessen wie ich vor mich hinmiefen kann. Iiiiiiiiiih!!!!!
Ab morgen bin ich wieder sehr sehr strikt bis Weihnachten - keine Ausnahmen, so wenig Süß-Geschmack wie möglich, also auch kein Obst usw. Nachdem ich grad auf einem ziemlichen Apfeltrip bin (schon seit Tagen), wird das sicher hart in den nächsten 2 Tagen (mit zusätzlich PMS). Aber durchhalten wird gut tun!
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Huhu Nuala, das klingt doch trotzdem nett mit der Ausnahme. Ich zeig Dir zum Trost ein Foto von unserer Hochzeitstorte, damit Du siehst dass Du nicht die Einzige warst, die am Wochenende "gesündigt" hat :D :D :D
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
fleurdebeurre
ist gern hier dabei

Beitrag von fleurdebeurre »

Ach, hier wird auch gerade mehr gesündigt, aber ich will nicht alles ersetzen und bröseligen Mandel-Kokosmehlteig will ich zum Ausstechen auch nicht haben, das frustriert die Kinder nur. Ich mag auch Kartoffelklöße an Weihnachten essen. Wir genießen gerade diesen Monat und ab dem neuen Jahr sind wir dann wieder konsequenter. Aber was ist Weihnachten ohne Plätzchen, ohne Lebkuchenhaus, ohne Nougat und Co? :mrgreen:

Lotti, die Torte sieht gut aus! Sowas darf man doch nicht kaputtschneiden :lol:
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Guten Abend,
habe gerade den Hinweis bekommen, dass heute das e-book Chew the Fat: 65 Simple Delicious Low Carb High Fat Recipes (English Edition) [Kindle Edition]
kostenlos zum runterladen bereitsteht.
http://www.amazon.de/gp/product/B00QFKW ... LVZ6JJN6AB
Vielleicht ist es ja für eine von Euch interessant.
Bild
clermontine

Beitrag von clermontine »

Ich werde jetzt im Dezember auch etwas suendigen. Nach fuenf Jahren werde ich mal wieder zu Weihnachten in Deutschland sein und da werde ich es mir gutgehen lassen, egal ob paleokonform oder nicht. Meine Mutter hat mir zur Einstimmung schon einen grossen Stollen und Weihnachtskalender geschickt. Ich persoenlich finde aber auch, dass man sich etwas Leichtigkeit ruhig bewahren sollte.

Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand fragte mich nach meinem "Lieferservice". Ich habe mich da wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Es handelt sich dabei nicht um einen Service der "Fertigessen" liefert, sondern um eine Gemeinschaft von Bauern aus der Region, wo man woechentlich Gemuese, Obst(bio) und Fleisch/Eier/Butter (Weide) bestellen kann und dann eben geliefert bekommt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

clermontine hat geschrieben:Ich persoenlich finde aber auch, dass man sich etwas Leichtigkeit ruhig bewahren sollte.
Das klingt aber so, als wäre Paleo schwer. Oder Konsequenz schwer.
Oder als müsste man sich für Inkonsequent entschuldigen.
Aber ich glaub so meinst du es nicht, oder?
Ich finde auch, dass es Anlässe gibt, wo man auch mal NICHT draufschaut was man ist. Solange das Ausnahmen sind, finde ich das völlig ok. - manchmal sogar wichtig (besondere Anlässe usw.).
Es gibt ja auch viele Paleos, die nach 80/20 leben: 80% voll Paleo, 20% egal.
Wobei ich finde, dass man das nicht täglich so sehen solle - mehr monatlich.
Man macht sich's sonst eher unnötig schwer. Und das bringt ja auch nix.
Lieber im Alltag GANZ, dann ist es nämlich auch leicht, viel leichter, und dann eben ab und zu Ausnahmen. Ich finde sowieso dass man als Paleoaner sehr schnell merkt, wann "Genuss" und "Sünde" nimmer gut tut. Und darauf kommt's ja unterm Strich an, oder? :D
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

Towonda hat geschrieben:
Okay, ich mach mal nen Fred für Rezepte auf :mrgreen:
Gibt's den schon und ich habe es irgendwie verpasst? [emoji15]
Ansonsten erst mal schönes 2.Adventswochenende! Hab irgendwie das Gefühl, die Zeit rast davon...
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Nuala
Power-SuTler

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Nuala »

Meerila hat geschrieben:
Towonda hat geschrieben:
Okay, ich mach mal nen Fred für Rezepte auf :mrgreen:
Gibt's den schon und ich habe es irgendwie verpasst? [emoji15]
Ansonsten erst mal schönes 2.Adventswochenende! Hab irgendwie das Gefühl, die Zeit rast davon...
Ja hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=189463
clermontine

Beitrag von clermontine »

Nuala hat geschrieben:
clermontine hat geschrieben:Ich persoenlich finde aber auch, dass man sich etwas Leichtigkeit ruhig bewahren sollte.
Das klingt aber so, als wäre Paleo schwer. Oder Konsequenz schwer.
Oder als müsste man sich für Inkonsequent entschuldigen.
Aber ich glaub so meinst du es nicht, oder?
Ich finde auch, dass es Anlässe gibt, wo man auch mal NICHT draufschaut was man ist. Solange das Ausnahmen sind, finde ich das völlig ok. - manchmal sogar wichtig (besondere Anlässe usw.).
Es gibt ja auch viele Paleos, die nach 80/20 leben: 80% voll Paleo, 20% egal.
Wobei ich finde, dass man das nicht täglich so sehen solle - mehr monatlich.
Man macht sich's sonst eher unnötig schwer. Und das bringt ja auch nix.
Lieber im Alltag GANZ, dann ist es nämlich auch leicht, viel leichter, und dann eben ab und zu Ausnahmen. Ich finde sowieso dass man als Paleoaner sehr schnell merkt, wann "Genuss" und "Sünde" nimmer gut tut. Und darauf kommt's ja unterm Strich an, oder? :D
Also ich meinte das eigentlich so, wie du es etwas ausfuehrlicher beschrieben hast. Ich empfinde weder Paleo noch Konsequenz schwer, es ist einfach mein Lebensstil, fuer mich also ganz normal. Es ist das Umfeld, welches sich schwer tut, dies zu akzeptieren und wenn ich dann eine Ausnahme mache, stuerzt sich alles auf mich. Zum Beispiel hat neulich die Mutter einer Mitspielerin von mir das Essen fuer nach dem Spiel vorbereitet (Coucous mit Gemuese und Fleisch) und im Rahmen der Situation und aus Respekt dieser Frau gegenueber, habe ich auch eine Portion davon gegessen, worauf dann einige Spitzen folgten. Genauso wie man mich oft "verfuehren" moechte, aber da stehe ich drueber und das meinte ich eher mit Leichtigkeit bewahren. Ich habe fuer meinen Ernaehrungsstil eine Entscheidung getroffen und oben beschriebenen Fall sehe ich nicht als inskonsequentes Verhalten.

Ach, irgendwie schaffe ich es nicht so richtig auf den Punkt zu bringen.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“