Ich wollte auf jeden Fall hinten tragen hauptsächlich. Also wäre doch der fb evtl vorzuziehen?Sabinsche hat geschrieben:romina hat geschrieben:Entlastet der fb oder hb die Schultern besser? Oder kann man das nicht so sagen?
Bin mir unsicher was ich als Testpaket bestellen soll. Allerdings bekomm ich schnell schulterschmerzen. Wobei ich die hb an sich ansprechender finde.
Vermutlich kann man das nicht allgemein sagen.
Ich für mich kann sagen, habe vorne mit einem HB und hinten mit einen FB weniger Probleme mit den Schultern.
Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Huckepack - Tragehilfen
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Sabinsche
- hat viel zu erzählen
Ich schätze das musst du selber mal ausprobieren, nach ner halben Stunde/Stunde weißt Du (vermutlich) was besser passt.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du HB oder FB da? Ansonsten könntest Du doch mal ein Testpaket mit FB und HB bestellen? Oder wenn Du das nicht magst die TH kaufen, die Dir aktuell am Besten zusagt und das damit ausprobieren. Verkaufen kann man TH eigentlich ganz gut wieder, ist dann auch nicht viel teurer als wenn man ein Testpaket genommen hätte.
So habe ich das gemacht, jeweils die Trage gekauft, die aktuell für mich am sinnigsten schien und wenn die nicht mehr passte eine weitere gekauft...und ggf. die "alte" wieder verkauft.
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du HB oder FB da? Ansonsten könntest Du doch mal ein Testpaket mit FB und HB bestellen? Oder wenn Du das nicht magst die TH kaufen, die Dir aktuell am Besten zusagt und das damit ausprobieren. Verkaufen kann man TH eigentlich ganz gut wieder, ist dann auch nicht viel teurer als wenn man ein Testpaket genommen hätte.
So habe ich das gemacht, jeweils die Trage gekauft, die aktuell für mich am sinnigsten schien und wenn die nicht mehr passte eine weitere gekauft...und ggf. die "alte" wieder verkauft.
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich wollte eine trage zum testen bestellen. Da wo ich geschaut hab bekam man nur einen fb oder hb. Dachte probiere sie dann nach einander aus. Bzw welche besser passt zuerst und wenn ich damit zurecht komm würd ich bei dem Modell bleiben.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Lösche Benutzer 10310
Hallo [emoji4].
Ich habe mal eine Frage. Habe ein FB in Babygröße. Den Großen habe ich damit auf dem Rücken getragen. Nun nimmt mein Mann es für vorne. Heute hat er sich beschwert, dass der Hüftgurt hochrutscht wenn er die Schultergurte strammer zieht und er dann das Gewicht auf den Schultern und gar nicht auf der Hüfte hat. Der Hüftgurt war an sich gut festgezogen,ich habe nachgeschaut. Er kreuzt die Träger nicht. Ich hatte das Problem damal beim Rückentragen auch, wobei es eig. kein Problem wsr denn ich habe so hoch wie es ging getragen und somit war der Hüftgurt eh unter meiner Brust und nicht auf der Hüfte.
Habt ihr ein Tipp für mich?
Vielen Dank [emoji4]
Ich habe mal eine Frage. Habe ein FB in Babygröße. Den Großen habe ich damit auf dem Rücken getragen. Nun nimmt mein Mann es für vorne. Heute hat er sich beschwert, dass der Hüftgurt hochrutscht wenn er die Schultergurte strammer zieht und er dann das Gewicht auf den Schultern und gar nicht auf der Hüfte hat. Der Hüftgurt war an sich gut festgezogen,ich habe nachgeschaut. Er kreuzt die Träger nicht. Ich hatte das Problem damal beim Rückentragen auch, wobei es eig. kein Problem wsr denn ich habe so hoch wie es ging getragen und somit war der Hüftgurt eh unter meiner Brust und nicht auf der Hüfte.
Vielen Dank [emoji4]
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie schwer ist denn das Kind?Marjanka hat geschrieben:Hallo [emoji4].
Vielen Dank [emoji4]
Ab einem gewissen Gewicht ist das normal, dass der Hüftgurt hochrutscht wenn man die Träger am Hüftgurt befestigt. Bei uns fing das so mit etwa 8 kg an.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- posy
- Mod a.D.
Das passiert oft ab einem bestimmten Gewicht, dass man sich selbst den Hüftgurt wegzieht beim Festziehen der Schultergurte.
Bei einem anderen Modell würde ich sagen, dass es Zeit ist, die Schulterträger am Rückenpanel zu befestigen. Diese Möglichkeit hat der Huckepack babysize aber bewusst nicht.
Vielleicht versucht ihr, nach dem Festziehen der Schultergurte den Hüfzgurt nachzuziehen. Oder dein Mann schaut, ob er mit der Höhe des Hüftgurts experimentieren kann. Der sollte etwas mehr Halt auf dem Beckenkamm bekommen.
Ich drücke die Daumen.
Bei einem anderen Modell würde ich sagen, dass es Zeit ist, die Schulterträger am Rückenpanel zu befestigen. Diese Möglichkeit hat der Huckepack babysize aber bewusst nicht.
Vielleicht versucht ihr, nach dem Festziehen der Schultergurte den Hüfzgurt nachzuziehen. Oder dein Mann schaut, ob er mit der Höhe des Hüftgurts experimentieren kann. Der sollte etwas mehr Halt auf dem Beckenkamm bekommen.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 10310
Danke [emoji4] .
Schulterträger am Rückenpanel geht noch nicht, die Kleine ist gerade vier Monate alt geworden. Sie wiegt knapp 7 Kilo. Wir haben noch ein Ergo (ist momentan verliehen), aus Erfahrung mit meinem Sohn würde es ihr noch zu luftig sein und mit dem Neugeboreneneinsatz zu klein. Ich habe meinen Sohn damit kaum getragen, anfangs im Tuch vorne, danach im Tuch oder eben Hp FB hinten.
Schulterträger am Rückenpanel geht noch nicht, die Kleine ist gerade vier Monate alt geworden. Sie wiegt knapp 7 Kilo. Wir haben noch ein Ergo (ist momentan verliehen), aus Erfahrung mit meinem Sohn würde es ihr noch zu luftig sein und mit dem Neugeboreneneinsatz zu klein. Ich habe meinen Sohn damit kaum getragen, anfangs im Tuch vorne, danach im Tuch oder eben Hp FB hinten.
-
Lösche Benutzer 10310
Ich probiere das mal mit dem Hüftgurt. Wie ist es denn mit HB? Ich habe noch einen Bondo, da bleibt der Hüftgurt beim Vornetragen eher da wo ich ihn gekletet habe.
- posy
- Mod a.D.
Einfach ausprobieren!
Beim Ergo kannst du das Kissen aus dem NG-Einsatz nehmen und den Rest wegtun.
Beim Ergo kannst du das Kissen aus dem NG-Einsatz nehmen und den Rest wegtun.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)