Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Moderatoren: Toony, Momolina

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Beitrag von warmbäuchlein »

Im Oktober ist es sicher noch gar kein Thema. Da brauchst Du aber sicher auch noch keinen Wollanzug.

Aber im Winter bei Minusgraden, würde ich persönlich das Baby schön kuschlig unter meine Jacke direkt an mich ran packen.

Wollanzug kannst Du dann evt. im Frühjahr kaufen, wenn Du anfängst am Rücken zu tragen. :)
Würde ich mal auf mich zukommen lassen und nach Bedarf kaufen.

Viiiel wichtiger sind aus meiner Sicht, gute warme Patschen, Haube und Fäustlinge.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

LottesMama hat geschrieben:Ich ersticke in einer geschlossenen Jacke. :wink: Bevor ich ne Jacke zu mache, muß es schon RICHTIG RICHTIG ekliges Wetter sein, eisiger Wind z.b.

Warum sollte man kein Cover verwenden?
was ich sehr angenehm fand: baby einbinden, jacke anziehen aber offen lassen und fürs baby ein dickes cover(ggf noch mit decke reingestopft). so hatte ich seitlich belüftung und baby hatte fast körperkontakt.

tragecover beim baby ÜBER der jacke würde ich nicht machen weil das zu kalt fürs baby werden kann.
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

bienesmama hat geschrieben:
LottesMama hat geschrieben:Ich ersticke in einer geschlossenen Jacke. :wink: Bevor ich ne Jacke zu mache, muß es schon RICHTIG RICHTIG ekliges Wetter sein, eisiger Wind z.b.

Warum sollte man kein Cover verwenden?
was ich sehr angenehm fand: baby einbinden, jacke anziehen aber offen lassen und fürs baby ein dickes cover(ggf noch mit decke reingestopft). so hatte ich seitlich belüftung und baby hatte fast körperkontakt.

tragecover beim baby ÜBER der jacke würde ich nicht machen weil das zu kalt fürs baby werden kann.
Ok, ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Genauso wie von dir beschrieben hab ich im Winter getragen. Also Baby an mir dran, darüber das Cover ordentlich zugezogen am Rand und DANN erst Jacke an, die dann eben auf.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

warmbäuchlein hat geschrieben:Im Oktober ist es sicher noch gar kein Thema. Da brauchst Du aber sicher auch noch keinen Wollanzug.

Aber im Winter bei Minusgraden, würde ich persönlich das Baby schön kuschlig unter meine Jacke direkt an mich ran packen.

Wollanzug kannst Du dann evt. im Frühjahr kaufen, wenn Du anfängst am Rücken zu tragen. :)
Würde ich mal auf mich zukommen lassen und nach Bedarf kaufen.

Viiiel wichtiger sind aus meiner Sicht, gute warme Patschen, Haube und Fäustlinge.
Ich habe das Baby ja direkt an mir dran, ich selber habe wie beschrieben nur ein Shirt an. ÜBER der Jacke will ich nicht tragen, das wäre in der Tat sinnfrei, zumal ich dann ja wieder ne geschlossene Jacke habe. Das cover ist einfach ne zusätzlich Schicht am Rücken des Baby, da wo sonst die Jacke noch drüber ist. Habe das MAM Tragecover, das wird an meinem Rücken gekreuzt, so dass da auch keine seitliche Zugluft reinkommt. Unten wird es mit einstellbarem Gummizügen geschlossen. Ich sehe kaum einen Unterschied zum tragen unter der Tragejacke.
Außer dass ich nicht den hitzetod sterbe. :mrgreen:

Kleiner Bruder, 12.10.14
sjahnlea

Beitrag von sjahnlea »

Ich habe da mal eine Frage an euch,die ihr euch sicher besser auskennt als ich. Wir wollen im Oktober mit Mini (dann ca 4 Wochen) am die See. Ich trage im Tuch und habe in meiner Jacke einen Kumja-Einsatz. Wäre dann ein Fleeceoverall ok?
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

klar, ist es ok. Aber den brauchst Du eventuell gar nicht.
Daher erst kommt Baby und dann schau, ob Du den überhaupt brauchst.
Wie gesagt: Hier war's im tiefsten Winter mit Fleeceanzug (Baumwolle) viel zu warm unter der Jacke (Mamalila Tragemantel aus Sympathex - der ist echt warm, auch wenn er gar nicht so aussieht).

Eher Gedanken um wirklich warme Patscherl, Fäustlinge und Mütze machen.

Im Oktober wird's auch noch relativ warm sein... die richtige Größe kauft man auch besser, wenn man kauft, wenn Baby da ist und man die Sachen braucht :wink:
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Hmm, bei Lotti hat auch immer ein Fleece Overall gereicht, ist Wollfleece so viel wärmer als "Plastik" fleece?

Ich werd auf jedenfall warten, bis das Mäuschen da ist, allein schon wegen der Größe. So wie es aussieht wird's wieder ein Brocken. :mrgreen:

Kleiner Bruder, 12.10.14
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Hallo Lottesmama, darf ich mal fragen, wie du nun inzwischen entschieden hast? Wie es aussieht, sind unsere Babys (exakt :-) ) gleich alt u. ich überlege grad, einen Wollfleeceoverall zu kaufen. Ohne den thread hier wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das zu warm werden könnte. Bisher trage ich mit Tragetuch u. Lenny Lamb-Softshell-jacke u.demnächst mit meiner Winterjacke mit Kumja-Einsatz. Da ich der Maus immer ziemlich viele Schichten anziehen muss, wollte ich ihr jetzt nen guten Overall kaufen (diesmal auch ohne Plastik)... doch nun schwanke ich wieder. Zu warm solls ja auch nicht werden!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

also ich finde es äußerst schwierig ein kind draußen bei um die null grad draußen zu überhitzen.
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Ich habe ich für einen Wollfleeceoverall von Engel entschieden. Der ist jetzt im Kita mit lammfell drunter und beim Tragen mit Cover drüber genau richtig. Und soooo kuschelig! :D Aber echt groß. Mein süßer ist mit 54 cm und 3940 gr geboren und anfangs in dem 50/56 versunken. Jetzt passt er ganz gut, hat aber noch wachspotential.

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“