brockentaugliches Sommertuch für die Tropen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: brockentaugliches Sommertuch für die Tropen

Beitrag von klecksauge »

Es gibt auch ein Indio Hanf Natur: http://www.didymos.de/Angebote/Babytrag ... -Wahl.html
Gibt's gerade nur gebraucht.

Das Caribe kann ich mir auch gut vorstellen, hatte das mal geliehen. Ein so tolles Tuch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

Caribe ist leider nicht meine Farbe :(

Aber ich glaube, dass heute das passende Tuch eingetroffen ist :)
ich habe das leuchtend orange Tuch von Linuschka ergattert (100% Leinen, keine Ahnung, wie das Modell heißt) und es ist sagenhaft dünn - fast durchscheinend. Wirklich unglaublich wie dünn und leicht dieses Tuch ist :shock:

Und dabei ist es super stabil, es gibt nichts nach und schneidet (bisher) auch nicht ein!! Der Tragecomfort ist fantastisch - ich spüre die Kleine mit ihren (zugegeben erst) 6,5 kg so gut wie gar nicht. Kein Vergleich zu meiner ebenfalls dünnen Ringelblume.

Ab jetzt nur noch Leinentücher :D (Hanf werde ich aber auch noch testen :)
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
shinyoren
ist gern hier dabei

Beitrag von shinyoren »

Das klingt doch passend : )
mit Robbe (m. 08/2006) und Hummelbär (m. 06/2014)

Es ist, wie es ist. Und wie es ist, ist es gut. Aber es muss ja nicht so bleiben. (Großmutter von Michael H.)
honigkuchenpferd
gut eingelebt

Beitrag von honigkuchenpferd »

Hi , wir sind gerade in den Tropen und Tragen mit dem Buzzidil oder dem Storchenwiege Ulli im einfachen Rucksack. Kind wiegt 10 kg. Ich denke es ist ziemlich wurscht welches Tuch man nimmt, solange es bequem ist, denn schwitzen tut man bei den Temperturen sowieso. Du musst ja auch noch an entsprechende Kleidung als Sonnen- und Moskitoschutz denken..... Fuer kurze Strecken tragen wir gerade am liebsten auf dem Arm und Kind laeuft zum Glueck viel selber.
Honigkuchenpferd mit Bienchen (07/05), Weihnachsternchen (*12/07), kleinem Männchen (04/10) und Mini-Mann (07/13)
honigkuchenpferd
gut eingelebt

Beitrag von honigkuchenpferd »

Wo gehts denn eigemtlich hin?

Noch ein kleiner Nachtrag: ich nehm mein Tuch nur, wenn ich weiss, dass ich moeglichst dreckfrei einbinden kann..... :wink:
Honigkuchenpferd mit Bienchen (07/05), Weihnachsternchen (*12/07), kleinem Männchen (04/10) und Mini-Mann (07/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“