Mein Kind friert
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind friert
Ich finde nicht, dass das zu wenig Kleidung ist. Meine Kinder tragen zur Zeit nicht so viel!
Ich finde allerdings auch, dass die Finkid-Doppeljacken nicht wirklich wintertauglich sind. Meiner einen Tochter habe ich deshalb dieses Jahr eine klassische dicke Winterjacke von Jako-O gekauft.
Wind-und Wettercreme fürs Gesicht würde ich übrigens auch empfehlen.
Ich finde allerdings auch, dass die Finkid-Doppeljacken nicht wirklich wintertauglich sind. Meiner einen Tochter habe ich deshalb dieses Jahr eine klassische dicke Winterjacke von Jako-O gekauft.
Wind-und Wettercreme fürs Gesicht würde ich übrigens auch empfehlen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Meine Große friert bei 0° momentan auch sehr und weint draußen, deshalb hatte sie heute an: LA-Hemd W/S, LA-Shirt Baumwolle, dicker Baumwolllstrickpulli, Walkjacke (weil windfrei, sonst die dicke gefüterte Winterjacke), untemrum Frottestrumpfhose, Wollstulpen, Schneelatzhose, dazu gefütterte Stiefel, dicke Wintermütze, Schal und Handschuhe. So ging's grade eben- was wir bei "echter" Kälte und Nässe machen, weiß ich auch nicht! Übrigens schläft sie nachts problemlos (und mit warmer Haut) ohne Decken und mit nackten Beinen, während ich dick eingepackt unter der Decke mit meiner Wärmflasche kuschle...
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Mein Kind friert
Ich schwöre ja inzwischen absolut auf Wolle. Wenn es richtig kalt ist, kriegen die Kids drei Schichten Wolle und darüber etwas Winddichtes. Mütze drauf, im Extremfall Handschuhe und ein Paar gute (!) Winterstiefel.
Baumwolle "hilft" bei feuchter Kälte gar nichts. Wolle hält auch feucht noch super war.
Baumwolle "hilft" bei feuchter Kälte gar nichts. Wolle hält auch feucht noch super war.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hach...ich husche mal rüber in die KK...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Mein Kind friert
Kind hat zur Zeit auch nur Wolle an. Bei BW würde er schwitzen und das Nässegefühl führt dann zum frieren.fragaria hat geschrieben:Ich schwöre ja inzwischen absolut auf Wolle. Wenn es richtig kalt ist, kriegen die Kids drei Schichten Wolle und darüber etwas Winddichtes. Mütze drauf, im Extremfall Handschuhe und ein Paar gute (!) Winterstiefel.
Zur Zeit hat unser Kind LA W/S oder Wolle Unterhemd an. drüber ein dicker W/S oder Wolle Pulli. (diesen zihe ich im Kiga aus, denn die ham Fußbodenheizung, er läuft dort quasi in Unterwäsche rum, ist mir aber egal, ihn störts nicht und die Erzieher auch nicht, die eine Lage reicht völlig aus für drinnen)
Untenrum, Windel, W/S Schlüppi, dünne W/S Unterhose, drüber optional noch ne Wolleleggins. Wenn die Kinder im Kiga rausgehen, gibts drüber noch nen Walkanzug mit drinnen einem Wollfleecejäckchen und Wollhandschuhen. Ich häng das alles so vorbereitet an den Haken, dann klappt das auch mit dem anziehen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Hab auch im September noch gedacht, meine Güte, so viel Hosen und Unterhemden brauchen wir doch nie im Leben, aber war gut, dass ich uns so eingedeckt hab.Ginevere hat geschrieben:Hach...ich husche mal rüber in die KK...
Ich muss schon jeden Tag wechseln, da ja ständig das Mittagessen drauf landet.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Definitiv nach Schuhen gucken, das ist oft die Schwachstelle. Wir fahren am besten mit "echten" Lederstiefeln, mit Lammfell gefuettert. War der Tipp von ner Schuhverkäuferin. Eine in Schweden im Draussen-KiGa arbeitende Freundin schwört auf Wollfrotteesocken. Funktionsstruempfe haben bei uns keinen Unterschied gemacht.
Und sonst bin ich froh, dass das Fräulein Tochter eher schwitzt als friert (aber wie das nun mit draussen chronisch kalten Fuessen einhergeht?)
Dann werf ich nochmal Polarn och Pyret in den Raum, tolle schwedische Firma, die haben auch ein kluges Lagensystem.
Und sonst bin ich froh, dass das Fräulein Tochter eher schwitzt als friert (aber wie das nun mit draussen chronisch kalten Fuessen einhergeht?)
Dann werf ich nochmal Polarn och Pyret in den Raum, tolle schwedische Firma, die haben auch ein kluges Lagensystem.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Gini, ich ziehe alex genauso an, nur bei hosen achte ich drauf, dass eine aus wolle dabei ist. zur not ziehe ich über der strumpfhose noch eine gestrickte hose, und ja wenns feucht draußen ist, darüber noch diese wollwalk hose von disana. probleme mit bewegen gibts hier nicht, er fährt so auch nach wie vor im affenzahn laufrad und rutscher.
und ganz klar, immer einen handgestrickten pulli. von fleece und funktionswäsche halte ich ja persönlich nicht so viel...
nachts auch immer eine wollhose und strickpulli an, wenns richtig kalt wird auch eine mütze auf. aber wir haben auch abartige temperaturen im schlafzimmer... aktuell wieder unter 14 grad
und ganz klar, immer einen handgestrickten pulli. von fleece und funktionswäsche halte ich ja persönlich nicht so viel...
nachts auch immer eine wollhose und strickpulli an, wenns richtig kalt wird auch eine mütze auf. aber wir haben auch abartige temperaturen im schlafzimmer... aktuell wieder unter 14 grad
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
ach stimmt, ich stricke gerade noch kniestrümpfe aus wolle!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hab mal eine Walkhose zum drüber ziehen genäht:
Und schaue jetzt nach einer Daunenjacke.
Und schaue jetzt nach einer Daunenjacke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A