Mein Kind friert

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind friert

Beitrag von Seerose »

Wenn Anziehen nicht mehr hilft... Sie zu mehr Bewegung animieren?
Wettrennen mit anderen Kinder machen etc.?

(Meine Tochter bewegt sich immer und friert nie. :shock: Und hat immer nur ein Fünftel von dem an was ich anhabe. Und ich bewege mich grundsätzlich nicht.. :oops: Also Laufen und Radfahren klar, aber garantiert renne ich nicht. Und ne Frostbeule bin ich auch..)

Liebe Grüße,
Seerose
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Haben eure Kinder das dann tagtäglich alles an?
Denn für längere Spaziergänge leuchtet mir das ja ein aber heute waren es immer so Wege wie vom Auto zur Tagesmutter, dann in den KiGa 2 Minuten usw. Da erscheint mir das schon extrem, zumal es dann ja drinnen evtl zu warm wird mit den vielen Lagen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich bin ja immer für weniger weil es sonst so doof wird mit bewegen. Gute! (thermo)Strumpfhose, guten! -Nicht tchibo, aldi... Schneeanzug. Und ja, die gibt's bei dem Klima hier auch für kurze Wege. Und in die Schuhe (eine Nummer Größer) auf jeden fall eine dicke felleinlage. Und immer eine enganliegende Schalmütze. Dies Jahr nicht selbst genäht sondern von sterntaler, die sitzt perfekt. Und immer Creme aufs Gesicht. Linola oder bepanthen oder sowas. Tinsulatehandschuhe. Und evtl noch ein seidentuch um dass sie vors Gesicht ziehen kann wenn sie es braucht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ach ja, und wenn wir drinnen sind eben ausziehen, mit Strumpfhose kann man ja dann drinnen rumlaufen. Cosyshoes passen in jede jackentasche ;)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Puh, sooo kalt ist es ja nun auch noch gar nicht.... Was zieht ihr denn dann den Kids an wenn es ei high kalt wird? Also - 10 oder -15 Crad?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

Meine frierkind hat das so den ganzen Winter über an ja. Und natürlich zieht er die Schichten dann drinnen aus klaro. Aber das macht der mit drei jetzt echt selber und na klar ziehe ich dem lieber tausend schichten an als ein brüllendes Kind morgens zur kita zu bugsieren. Zumal wir kein Auto haben und nur mit Rad unterwegs sind ...
Lustigerweise ist ihm die Steigerung bis -20 Grad zb dann Wurscht. Also ob es jetzt 0grad oder -20 ist macht für seine Kleidung wenig aus meine ich ... Und wenn Schnee draußen liegt egal wie kalt macht er die Kälte dann durch Bewegung beim rodeln wett auch klar .. Aber der erste winter und auch der zweite aber speziell der erste war wirklich hart. Und da helfen dann auch keine logischen Argumente .. Wenn so einem Zwerg kalt ist friert er eben ... Egal wie warm ich es vielleicht fühle... (Meine Tochter war da auch ganz anders! Und sein Bruder ist es auch... Scheint sehr sensibel auf Kälte zu reagieren insgesamt der eine zwilling...)
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Ich selbst finde ja nasskaltes Wetter um die 0-5 Grad echt fieser als dann klirrende Kälte bei richtigen Minustemperaturen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht wirklich gesteigert werden muss.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

kerstins hat geschrieben:Ich bin ja immer für weniger weil es sonst so doof wird mit bewegen. Gute! (thermo)Strumpfhose, guten! -Nicht tchibo, aldi... Schneeanzug. Und ja, die gibt's bei dem Klima hier auch für kurze Wege. Und in die Schuhe (eine Nummer Größer) auf jeden fall eine dicke felleinlage. Und immer eine enganliegende Schalmütze. Dies Jahr nicht selbst genäht sondern von sterntaler, die sitzt perfekt. Und immer Creme aufs Gesicht. Linola oder bepanthen oder sowas. Tinsulatehandschuhe. Und evtl noch ein seidentuch um dass sie vors Gesicht ziehen kann wenn sie es braucht.

bis auf die Gesichtscreme unterschreibe ich voll bei Kerstins.
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

mein zwerg friert auch furchtbar zur zeit. :?
die ersten tage kälte war es besonders schlimm, da hat er wirklich die gesamte zeit draußen gebrüllt. MAMA MIR KAAAAAALT!!!!
er trägt jetzt wollhemd, la-shirtkleid, wollwalkpullunder, thermostrumpfhose als untendrunterschicht und obendrüber schalmütze, zusätzlicher schlauchschal, schneeanzug, socken, winterstiefel und handschuhe.
ich glaube aber, das wird sich irgendwann legen bei ihm. eigentlich ist er ja eher ein schwitzekind, das immer schön warm ist, deshalb wundert mich das auch total.

praktisch ist auf jeden fall lagenlook mit walkschichten zwischendrin.
ich selbst friere draussen deutlich stärker, wenn ich vorher drinnen auch schon gefroren habe - also in der wohnung hausschuhe und walküberkleid. wenn ich einmal kalte hände in der wohnung habe, ist für mich der tag gelaufen..
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ich finde ja, dass die Finkid Doppeljacken nicht richtig warm sind wie eine Winterjacke, mein Kind hat darin im letzten Jahr auch mal erbärmlich gefroren, als wir uns in der Temperatur verschätzt hatten. Die Jacken werden hier nur im Herbst getragen und im Winter gibt es Funktionswinterjacken (aktuell Reima), das hält meine viel wärmer. Vielleicht wäre das für ihr Wärmeempfinden schon mal eine Verbesserung? Und darunter zur Not noch ne Wollfleecejacke statt der Plüschjacke. So würde ich es versuchen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“