Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von JessicaR »

Hat mal jemand die P'Tits Dessous Nachtwindel probiert? Da gibt es gerade ein Sonderangebot und ich bin in arger Versuchung:
http://www.babykind.co.uk/pdsnn013.htm
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Hier reicht die Bamboozle schon seit ewig nur noch stark gepimpt so gerade eben für nachts...:
Ganz nach unten/außen kommt eine hu-da Hanf-Einlage, darauf eine gefaltete Bambus-Einlage (LL oder Totbots) im vorderen Bereich. Darüber liegt dann die Einknöpf-Einlage mit Trockenfleece und Disana-Fleece. Außen zwei Einlagen (2 Hanf oder Bambus+ Hanf) zwischen Windel und Überhose, darüber eine gut verfilzte Disana-Schlupf-ÜH.
In guten Nächten sind die Einlagen außen nur klamm und die Windel evtl sogar noch minimal trocken hinten. Aber derzeit sind die äußeren Einlagen fast immer richtig nass & die Windel sowieso vollständig...!
Ich glaube, meine Tochter ist definitiv eine Vielpinklerin, wenn bei Euch die Bamboozle mit einer/keine Extra-Einlage nachts reicht.

Gesendet von meinem XT890
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Selbst in die Anavy-Nachtwindel muss unten rein eine Hanf-Einlage und außen ein bis zwei weitere...!

goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Bei meinen 3 Monats-Baby ist die Bamboozle ohne weitere Einlagen innen mit einer Hanf-Einlage außen auch schon gut getränkt morgens...

Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bamboozle ohne min. zwei extra Einlagen hält... Vllt bei Babys, die bestes mit mehr trinken?!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

ich bin noch ganz neu hier und häng mich hier gleich mal mit dran....

Ich wickel Nachts auch mit der Bamboozle + Stretchy Wrap und sie ist heute das erste Mal ausgelaufen. (von 19:30 bis ca. 4:30) War schon recht erstaunt, denn bisher war sie oft schon an die 12 Stunden am Baby und war immer noch zumindest am Rücken trocken. Ich hab die NB-Version und auch nur die einknöpfbare EInlage verwendet.
Habt ihr auch die NB oder die One Size Größe?
Hatte gehofft, dass die noch eine Weile reicht, werde es heute nacht mal mit ner Hanfeinlage versuchen, mal sehen?
Lege ich die besser in die Windel oder zwischen Windel und Überhose?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Wie alt ist denn Dein Kleines?
Wir haben sehr bald die Bamboozle Onesize nachts genommen. Das war zwar ein Riesenpaket aber immer dicht. 8)
Lamami

Beitrag von Lamami »

ach ja ganz vergessen ;-)
der Zwerg ist jetzt 3 Monate mit 60 cm und ca. 6300 g
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@Bamboozle
Wie hatten echt nie Zusatzeinlagen drin. Aber bei uns war auch spätestens ab ca 6 Monaten hinen die Bamboozle nicht mehr komplett nass. Mein Sohn pieselt dann Vormittags sehr viel. Obwohl er nachts sehr viel nuckelt und auch sicher einiges stillt.
Wenn wir Glück haben erwischen wir morgens das Morgenpipi auch beim ersten Topfsitzen 8)

Das kommt einfach auf's Kind an.

@Lamami
Probier doch mal nachts die Gr2 sollte ja mit 3 Monaten schon gehen.
Lamami

Beitrag von Lamami »

Warmbäuchlein: bin grad in der Entscheidungsfindung ob ich die Bamboozles in der nächsten Größe kaufen soll, oder doch was anderes. Gibt ja sooo viel :-)
Hab hier auch noch zwei Huda Velour One-Size die ich ganz toll finde, aber grad nicht nutze da keine passende ÜH da (habs bisher mit der Huda Fleece XS genutzt, aber das passt jetzt nicht mehr) Werd mir wohl erst einmal nach Überhosen umsehen und dann welche Nachtwindel vielleicht noch einziehen dürfen.

Ich hab seit kurzem auch einen Zehnerpack Pop-in. Benutze sie aber zurzeit nur tagsüber da ich mich nachts noch nicht getraut hab. Hat jemand Erfahrungen mit denen als Nachtwindel? SInd ja extra Nachtbooster dabei, damit wird das Paket aber dann schon richtig mächtig.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“