Lagern dreckiger Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
evecha
gut eingelebt

Lagern dreckiger Windeln

Beitrag von evecha »

Leider habe ich keine Suchfunktion hier gefunden, deshalb stelle ich jetzt wahrscheinlich Fragen, die schon x mal gestellt wurden. Also wie lagert ihr eure dreckigen Windeln vor dem Waschen?
Liebe Grüße
evecha
conil
hat viel zu erzählen

Re: Lagern dreckiger Windeln

Beitrag von conil »

In so einer Wäschetrommel aus dem Baumarkt mit einem Netz zum Waschen drin. Muss man dann nur raus nehmen. Bin aber auf andere Antworten gespannt, weil wir ja noch nicht so viel Erfahrung haben.
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Ismay
gut eingelebt

Beitrag von Ismay »

Ich habe so einen weißen Windeleimer mit Deckel vom EWS, allerdings ist der etwas zu klein, ich nehme mir immer wieder vor, etwas Größeres zu kaufen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Metall besser ist als Plastik, weil es weniger stinkt, aber wir haben bis jetzt nur Milchstuhl.
Bild
Cocktail
ist gern hier dabei

Beitrag von Cocktail »

Wir haben einen metalleimer vom Schweden. Es passt genau eine waschladung rein.
Kleiner Prinz (21.03.2011)
Kleine Prinzessin (10.09.2014)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Uns wurde ein Plastik(Müll)eimer (vom Schweden) empfohlen. Das Wäschenetz passt da gut rein. Er ist nicht luftdicht, aber das scheint wohl eh besser zu sein. Bin auf die Praxis dann gespannt...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Alte Plastikeimer, die schon vorhanden waren (waren sogar ursprünglich Windeleimer - ich weiß gar nicht, wozu wir die vor Jahren ursprünglich angeschafft hatten). Da kommt ein billiges Wäschenetz rein. Das kommt dann offen in die WaMa, damit man die schmutzigen Windeln nicht anfassen muss - entfällt, wenn Du einen Toplader hast und reinkippen kannst 8)

Inzwischen habe ich gelernt, dass es weniger stinkt, wenn der Eimer echt offen bleibt. Dann stinkt nur die Nachtwindeln am Morgen eine zeitlang raus 8)
Inzwischen würde ich daher, wohl eher zu so einem gitterartig offenen Wäschesammler tendieren.
Es sollte sich nur so verschließen lassen, dass es bei Besuch und Co sich ordentlich und nett verstauen lässt ohne, dass jemand schmutzige Windeln sieht :mrgreen:
Das musst Du aber probieren.

Größe sollte so sein, dass eine Waschladung reinpasst.

Spätestens alle 3 Tage waschen und fertig 8)
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Erst hatte ich eine (zu) kleine Plastik-Oskartonne mit Wäschenetz drin. An sich praktisch, aber das kleine Wäschenetz musste ich dann doch in die WaMa umstülpen und die Windeln raus, weils zu voll wurde. Aber auch ein größeres hätte ich ja irgendwie in die WaMa stopfen müssen...
Jetzt habe ich einen Pul-Wäschesack (2 Schlaufen zum Aufhängen links/rechts + Reisverschluss), der geöffnet hängt. Den stülpe ich auch bei der WaMa um und schiebe ihn am Schluss mit den Windel in die Maschine. ABER ich bekomme keine Pipi-Finger. Das macht für mich einen riesen Unterschied. Ein normaler Diaper-Pail täte es auch, aber den Reisverschluss finde ich auch super, falls Besuch kommt oder zum gefahrlosen Transport des Wäschesacks durchs Haus. :D
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Diaper Pail Liner, meinte ich. :oops: Also Pul-Sack mit Gummizug ob, um ihn über eine Tonne etc. stülpen zu können ohne, dass er rein rutscht. Quasi ein Pul-Müllsack.
evecha
gut eingelebt

Beitrag von evecha »

Pulmüllsack, klingt echt gut. Ich werde mal gucken. Kind war bzw. ist jetzt wieder krank und ich habe wieder mehr www benutzt :roll:
Liebe Grüße
evecha
DocMotte
ist gern hier dabei

Beitrag von DocMotte »

Wir haben einen Tretmülleimer vom Schweden. Da passt gut das TotsBots Wäschenetz rein. Wenn der Eimer ganz voll ist, ist allerdings die WaMa noch nicht ganz voll. Aber meistens reicht die restliche Kochwäsche, die sich so gesammelt hat, Spucktücker etc.
Stinkt nicht und ich finde es praktisch, dass ich keine Hand zum Öffnen des Eimers brauche, das war mir wichtig.
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“