ich informiere mich seit Anfang des Jahres viel in diesem Forum und bin ganz begeistert.
Nach anfänglichen Problemen (Bubi wurde nach der Geburt -> Kaiserschnitt, in die Kinderklinik gebracht zur Überwachung -> dort habe ich ihnen gesagt, dass ich gerne stillen möchte, aber er hatte keine 5 Min. später das Flascherl drin - dann weckten sie mich nachts immer erst, wenn er schon am Brüllen war und beim 1. Kind weiß man doch erst nicht, wie man machen muss, ich hab mir dann jede Nacht den Wecker gestellt, hab gewartet, bis er wach wird und hab ihn dann mit etwas mehr Ruhe angelegt; aber Ruhe findet man da zwischen den piepsenden Monitoren nicht wirklich
Jetzt aber zu meiner Frage:
Er wird jetzt am 24. 1 Jahr und ich stille ihn noch zum Bett gehen, Nachts bei Bedarf und morgens. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut läuft. Jetzt wollte ich wissen, wie es im Idealfall "weitergeht". Viele stillen bis zum 2. Lebensjahr und danach? Brauchen sie Nachts keine Milch/Nahrung/etc. mehr?
Und was bekommen Eure Zwerge morgens zum Frühstück? Bis jetzt trinkt er morgens dann noch mal und dann bekommt er Mittags seinen Brei, den er sehr mag. Man muss dazu sagen, dass wir auch bis mindestens 9 Uhr morgens schlafen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße,
Steffi